Be Quiet System Power 8: Drei neue Netzteile im Preisvergleich

Ich würd mich fragen ob man nicht am falschen Ende spart?
um 30€ Aufpreis zum E10 bekommt man zwei Jahre länger Garantie und einen noch leiseren und langlebigeren Lüfter.
Vom Wirkungsgrad mal ganz abgesehen.

Kann ich dafür eines der Netzteile der System Power Reihe verwenden? Ich frage deshalb, weil die so günstig sind...
Sollte man vermeiden.

Die neuen S8 dürften 'Systembuilder Qualität' haben. Also das schlechteste, was man dem Namen be quiet gerade eben so noch zumuten kann/will.

Das darf man auch nicht vergessen, dass die meisten System Integratoren in Deutschland einfach mal überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie machen und nur auf den Preis schauen.

Hinter vorgehaltener Hand macht man sich sogar über diese BWL Leute Lustig, die dann auch noch überlabelte Netzteile verlangen...

Also noch mal zum S8 zurück:
Das Teil dürfte ein Xilence Performance A in neuer Verpackung sein...
Also eher auf der preiswertesten Seite, daher sollt man besser die Finger von dieser Serie lassen und entweder zu einem Gerät mit DC-DC greifen oder aber zum S7 ab 450W greifen, das dem S8 in jedem Punkt z.T. weit überlegen ist....

Und noch einmal:
Dieses Gerät hat KEINE 80plus Zertifizierung sondern 80plus/230VAC. DAS ist ein Unterschied.
Wobei eigentlich auch niemand die 110VAC Fähigkeit braucht, aber mit bezahlt...
Das dürften auch ein paar Euro ausmachen, je größer das Netzteil, desto mehr fürchte ich...

Zurück