Be quiet! Straight Power E9-CM 480W zum Luft ansaugen?

Core #1

Software-Overclocker(in)
Ist das oben genannte Netzteil auch dafür geeignet, in einem Mini-ITX Gehäuse wie dem Lian Li PC-Q08 die warme Luft vom CPU Kühler anzusaugen (z.B.Thermalright AXP-100) und hinten aus dem Gehäuse raus zu blasen?
Ist hier das CM 580W/680WM sinnvoller da stärkerer Lüfter?
Oder eignen sich die Be Quiets dafür eher gar nicht?

Danke!
 
Hi,

die Lüfter der genannten Netzteile laufen meistens mit sehr geringer Umdrehungszahl (bei niedriger Last), daher glaube ich, dass sie sich dafür nicht eignen.

Marco
 
Ja, arbeitet lauter:

Beispiel: Antec High Current Gamer M 520W 0,3/0,3/0,3/0,3/3,5 Sone (Lautstärke 10/20/50/80/100 %)
 
So ein Schmarn... da kannst du auch gleich den CPU-Kühler weg lassen und an warmen Tagen würfeln ob das System hoch fährt. Bau nen gescheiten Gehäuselüfter wie z.B. den bquiet silent wing 2 ein und gut ist.. schließlich hat das Gehäuse oben ja die Lüfteröffnung.

Auf Ideen kommt ihr ... *Kopf schüttel*
 
Was steckt da als Hardware drin? Ich würde da eher das NT lassen wie es ist, also ein leises Modell was die Luft über das Seitenteil ansaugt und zru Rückwand rausbläst. Ich würde da eher einen kleinen Towerkühler nehmen mit 92er Lüfter ( so wie es aussieht scheint es zu passen mit geschätzten 10,5 cm ) wie zb den EKL Sella. Einfach mal nachmessen was an Platz da ist. Wenn nicht viel drin verbaut ist wäre sogar eine Möglichkeit den oberen Festplattenkäfig zu demontieren damit dei Luft freier ins Gehäuse bläst
 
Zurück