Be Quiet Straight Power E9 480 über Nacht anlassen gefährlich?

Biophobie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Be Quiet Straight Power E9 480 über Nacht anlassen gefährlich?

Tach
Ich wollte mir bis morgen früh paar spielchen runterladen,ist es gefährlich wenn der PC nachts an ist?i7 4770,GTX 780

Das was mir sorgen macht ist,dass ich kabel verlängerungen an dem netzteil hab,hab angst dass sie über nacht abkokeln

thx

AW: Be Quiet Straight Power E9 480 über Nacht anlassen gefährlich?

Nein, da wird nichts passieren, und falls doch Schaltet das BQ schnell ab.

Beim Runterladen ist der ganze Rechner ja im Leerlauf... Da kann nichts kokeln.
Wenn er es unter Last überlebt, dann macht der problemlos tagelangen Leerlauf.

Habe das gleiche Netzteil, und meiner ist schon öfter über Nacht gelaufen ;)

Das ist völlig ungefährlich.

Beim Herunterladen ist der PC ohnehin im Stromsparmodus und verbraucht nur ein paar Watt, da fackelt nichts ab. UNd selbst unter Last ist das kein Thema (mein PC rendert öfter mal ein paar Tage durch...) wenn man ordentliche Komponenten wählt würden die im Falle des Falles zuverlässig notabschalten - und das E9 gehört zu "ordentliche Komponente". ;)

Eher brennt der Stromzähler :D

keine sorge alles wird gut gehen. kenne leute die prime 95 und furmark parallel über nacht laufen lassen haben, um die ocstabilität zu prüfen. :D

Wtf... Im Ernst?
Und ich trau mich kaum, prime mit 1,2Vcore am Haswell länger als 1min unbeaufsichtigt laufen zu lassen :D

Bei mir stürzt Prime ab, aber in Alltag merk ich seit 5Monaten nix, das ist mir mittlerweile so dermaßen schnuppe.

keine sorge alles wird gut gehen. kenne leute die prime 95 und furmark parallel über nacht laufen lassen haben, um die ocstabilität zu prüfen.

Mindestens 3 Tage, Prime + Prime Blend dazu Kombustor ansonsten ist hier Garnichts stabil.

E9 480 ist zwar Gruppenreguliert, ansonsten aber wirklich eines der besten Netzteile die ich kenne, daher brauchst du dir da überhaupt gar keine sorgen zu machen.
Da du es nicht über 500 Watt gekauft hast ist es so ziemlich das beste Gesamtpaket was zu bekommen ist.

LG.

meine 100% ige stabilität geben mir spiele wie BF3, Crysis oder BF4. wenn ich par wochen gezockt habe ohne einen bluescreen.
da kann prime95, msi kombustor und furmark nicht mithalten. 3 tage ich muss lachen und dann diese bestrafenden programme.:D

Ich hab keine Probleme damit mein L7-530W Mit einem FX 4170 bei 1.4V über Nacht laufen zu lassen, da kannst du deine auch laufen lassen. Und wenn was passieren sollte wachst du ja auch auf ;)

Mal einer Lust ne Titan Black+ i7 3930K mit nem Rasurbo Netzteil zu testen :ugly:

( ich übernehme keine kosten wenn euer Haus in flammen aufgeht )

Naja, wenn 5 Tage Cinema 4D + Externer Renderer mit OpenGL direkt im Anschluss nicht genug Qual sind, ich darf einfach keine Abstürze haben, würde zu viel Zeit kosten, kann verstehen das du das lustig findest :)

@xNoVoLiNE
Da die 12 Volt Leitungen auf 2 Rails aufgeteilt sind und überwiegen Teapo Caps drinne stecken, kann ich dir mit 99%tiger Sicherheit sagen, das die Schutzschaltung früh genug greift, da maximal 22 Ampere gezogen werden können und ich schon Kabel gesehen habe, welche bei 30 Ampere zwar hitzetechnisch nicht mehr anzufassen waren, aber immer noch nicht gebrannt haben.

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück