• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

be quiet! Straight Power 10-CM 500W

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:


Vor 9 Monaten einen PC zusammen gestellt mit dem Netzteil.
Seit einer Woche in RMA weil das Teil einfach einen Knall von sich gab und nicht mehr wollte..

Habe mir ein neues vor 3 Tagen geholt --> nun fällt mir auf dass der Lüfter alle paar Sekunden an- und wieder ausgeht.


Langsam aber sicher bin ich von Bq! mehr als enttäuscht!
Kann ich morgen einfach zum Händler hin und ein neues verlangen?
Welche Alternative habe ich, weil Bq! möchte ich nicht unbedigt wieder haben!


Edit:
Nachdem 3x restart nicht half, habe ich den PC aus- und wieder eingeschaltet.

Jetzt funktioniert das Lüfter wieder ganz normal.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
Generell hätte sich angeboten hier nachzufragen. Ich habe das NT nicht aber da ja eine Steuerung verbaut ist kann es durchaus seine Richtigkeit haben mit dem Laufverhalten. Was möglich ist musst du mit deinem Händler klären und eine Alternative könnte das Sea Sonic sein
 
TE
amer_der_erste

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Nachdem 3x restart nicht half, habe ich den PC aus- und wieder eingeschaltet.

Jetzt funktioniert das Lüfter wieder ganz normal.

Woran kann das liegen?
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Das kann dir niemand sagen.
Das beste ist, wenn du das Netzteil erneut umtauschen würdest.
 
TE
amer_der_erste

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Ich befürchte dass das nicht nochmal passiert.

Der Händler hat mir 14 Tage Rückgaberecht gegeben, würde das gern nutzen.

Aber wieder ganzes NT ausbauen :what:...
 
Oben Unten