be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4

kuki76

Kabelverknoter(in)
Hallo,

kurze und knappe Frage. Reicht ein e10 400w um ein System aus einem Xeon und ner gtx 970 zu betreiben ? (die Karte getaktet)

Knapp aber ja.
Mein i7 5930 (nicht OC) + GTX 970 (Phantom) + 16GB Speicher und WaKü Pumpe verbraucht bei Prime + MSI Kombustor knapp 400Watt.
Laut nem 20€ Messgerät.

Besonders mit nem 400W Netzteil mit dem man keine 2 Grafikkarten verbauen kann - außer man will extrem viele Erweiterungskarten verbauen

Aber ja das Netzteil reicht aber wenn du noch kannst hol dir die 500W Variante diese hat dann 2 12V schienen für die Grafikkarte und du kannst jede Single GPU verbauen

Steht bisher nirgends kann auch sein das es eins der günstigsten Be Quiet Gold Netzteile aktuell und er deshalb frägt

Falls möglich wäre das E10 500W ideal da es die Grafikkarte dann über zwei echte "Leitungen bzw Rails" versorgen kann.

Ansonsten wurden ja bereits andere genannt

Welches 970 Modell hast denn im Auge?

Die G1 970 halte ich mit OC für grenzwertig z.B.

Und er hat einen 5930k.
Keine Ahnung, wieso er einen 5930k hat. Die überflüssigste CPU, die es gibt. ;)

Weil ich es kann ^^
Wollte ursprünglich erst eine GTX 970 und dann noch eine einbauen und alle mit genügend Lanes versorgen.
Allerdings hatte ich nach dem 3,5GB Debakel dann doch keine Lust mehr darauf.
Mal sehen ob AMD was ordentliches bringt.

Er hat ja geschrieben das er seinen Xeon übertakten möchte, ergo wird die dann wohl soviel ziehen wie meine, deswegen der Vergleich.
Würde aber für ein paar Euro mehr schon zum 450 bzw 500 Watt greifen.
Glaube die Modularen, falls gewünscht, fangen eh erst bei 500Watt an.

Wie will er denn den Xeon übertakten?
Multi hochsetzen? :D

Ich stehe mit meinem i7 3770 (ist ja nur ein passiv PC, ich brauch keinen K, die 30€ kann ich mir sparen - das da mal 2 Grakas reinkönnten hab ich damals nicht auf dem Radar gehabt) vor einem ähnlichen Problem. Man kann das Ding auf 4,3GHz Turbo versetzen und die TDP so wählen das er permanent mit allen Kernen im Turbo läuft. 4,3GHz sind ja auchnoch etwas...

Ich stehe mit meinem i7 3770 (ist ja nur ein passiv PC, ich brauch keinen K, die 30€ kann ich mir sparen - das da mal 2 Grakas reinkönnten hab ich damals nicht auf dem Radar gehabt) vor einem ähnlichen Problem. Man kann das Ding auf 4,3GHz Turbo versetzen und die TDP so wählen das er permanent mit allen Kernen im Turbo läuft. 4,3GHz sind ja auchnoch etwas...

Und bei 4,3GHz hast du also eine Leistungsaufnahme, die ein größeres Netzteil erfordert, oder was? ;)

Zurück