• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

be quiet! Silent Wings PWM 140 mm - Umfrage und Gewinnspiel

Wünscht Ihr Euch eine PWM-Version des be quiet! Silent Wings 140 mm?

• Ja

Stimmen: 718 69,2%
  • Nein - ich regle Lüfter über die Spannung

Stimmen: 320 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Ja. Auf jeden Fall sollte es eine solche Version geben.
Ich hab das zwar bisher bei den 3pin Lüftern per Spannung gemacht,
aber das ist auf Dauer nervig.
Es sollten mehr solcher Lüfter in den Handel gebracht werden.

Gruß hawk

[x] Ja
aufjedenfall.....ich habe meinen pc gerne lautlos wenn ich nur surfe...mich regt es total auf das nicht mehr lüfter anschlüsse mit pwm an meinem mainbaord sind ;)

MFG
Degenar

Ich finde PWM auch überaus praktisch und vorallem für die etwas unerfahrenen User leichter zu händeln als über Spannung zu regeln.

Abgesehen davon gäbe es dann mal einen richtig guten lüfter in 140mm

Ich denke, dass sich der Silent Wings PWM 140mm vor allem auf High Eng Kühlern, wie dem IFX-14. dem Megahlems oder dem Noctua NH-D14 gut macht. Ich selber verwende eine Mischung aus PWM geregelten und über Spannung geregelten Lüftern und es nervt mich, dass ich bei den Spannungsgeregelten immer wieder nachregeln muss.

[Ja] , da man beim zocken weniger von lauten Geräuschen gestört wird und für höchstleistung (z.B. bei Crysis) nicht immer erst die Geschwindigkeit der Lüfter erhöhen muss, also ist es sehr sinnvoll.:daumen:

[ja] für leute die nicht konstante Lüfterdrehzahlen wollen. Ich hab momentan 2 120 USC drin auf 7V. sind echt super.

Ich hoffe demnächst ist auch mal ne 180mm Version geplant.

[nein]
jemand der sich solche Lüfter kauft , weis was er da in der Hand hat, also wird jener auch selber nach seinen ansprüchen den Lüfter einstellen.

[ja]
Bevorzuge Lüfter mit einem PWM Anschluss, den warum sich selbst um Einstellungen kümmern, wenn es auch automatisch geht?
Silent Wings mit PWM Anschluss würden den Lüftermarkt definitv bereichern und wären ideal für CPU Kühler geeignet.

P.S: Klasse Aktion von BeQuiet, die potentiellen Kunden mit einzubeziehen.

Eine PWM-Version wäre sicherlicht nicht zu Aufwendig für be quiet und doch sehr Sinnvoll.
Würde mich über die Änderung freuen wie natürlich über einen Preis :daumen:

[x] JA

Meiner Meinung nach sollte es eine PWM-Version dieses Lüfters geben, da man ihn so sehr schnell und einfach regeln kann.
Ich hatte erst vor einer Woche einen PC mit einem 120mm lüfter den man nur über einen 3-poligen Stecker anschließen konnte. Ohne Spannungs-Regulierung hat dieser Lüfter voll aufgedreht und hat alle anderen Kühler übertönt. Mit einer PWM-Version wäre das Regeln der Drehzahl nach meiner Meinung wesentlich einfacher.

Ich regle alle meine Lüfter mit dem erstklassigen Zalman Fan Mate 2.
Ich werde in der nächsten Zeit, das auch weiter so machen. Es hat sich bei mir bisher immer bewährt.

Ich finde PWM Lüfter auch sehr gut, da sie, wie schon öfters genannt, auch mit niedrigeren Drehzahlen ruhig laufen können. Außerdem ist es noch angenehmer, wenn die Lüfter erst hochdrehen, wenn die Temperatur steigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück