be quiet! Silent Base

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

könntet ihr mir den Unterschied zwischen dem 600er und 800er Modell erklären? :-)

Ich baue für meinen Freund einen neuen PC und würde gerne ein be quiet! Gehäuse verwenden.

Liebe Grüße

der Aufbau ist insgesamt gleich, aber das 600 ist kompakter in der Abmaße, innen alles gleich.

hätte man mit bissel googlen auch hinbekommen können.

Die größten Unterschiede dürften sein

-Größe: 800er inkl. Standfüße (495 x 266 x 559) vs. 600er (495 x 230 x 493)
Lüfter: 800er 2 Lüfter vorne (140mm) und einen hinten (120mm) vs. 600er einer vorne (140mm) einer hinten (120mm)
-CPU Kühler: 800er dürfen bis zu 170mm hoch sein vs. 600er bis 167mm Einbauhöhe (laut be quiet! passen aber alle hauseigenen Kühler in jedes der beiden Gehäuse)
-eingebaute Lüftersteuerung (Gehäuseseitig): 800er hat keine vs. 600er hat eine Über den 5 1/4 Zoll Schächten (3 stufiger Schieberegler)
-Grafikkartenlänge: 800er 290mm mit Käfig; 400mm ohne vs. 600er 294mm mit Käfig; 413mm ohne
Laufwerkschächte: 800er 3x 5,25 Zoll, 7x 3,5 Zoll, 4x 2,5 Zoll vs. 600er jeweils alles 3 Mal

Das dürften so die wichtigsten Unterschiede sein, abgesehen vom Preis natürlich. Eine windowed Variante gibt es bei beiden, die Farben sind auch gleich. Joa ;) Viel Spaß beim Aussuchen. Mein 600er kommt morgen an ;)

wulfsoul

Vielen Dank an wulfsoul.

Ich habe auf eure Hilfsbereitschaft gehofft. Und wenn nun jemand diese Frage googeln sollte, stößt er hierher.

Deine Aussage hättest du dir sparen können zwitschak. Steht eh nichts informatives drin...

nein, der Grund warum ich an dieser Stelle meine Klappe nicht halten konnte ist, dass es sich um eine Googlefrage handelt. Um deine Frage tatsächlich beantworten zu können ist kein Wissen notwendig, sondern einfach nur ein Vergleich zweier auf Google gefundenen Seiten. Somit fällt dies für mich unter Faulheit. Deine Googlefrage wurde aber für dich von Wulfsoul wunderbar beantwortet (wahrscheinlich mit Google).

P.S.: persönlich würde ich mich für das 600 entscheiden, da mir das 800 zu groß wäre

Ich würd das Silent Base nur als Notlösung nehmen.
Kein 140er im Heck, Front Lüfter blasen auf eine spärlich perforierte Wand und es wird sehr viel Kunststoff verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung: teure Notlösung.

Das einzige was ich beim Silent Base super finde ist der Lüfter in der Seitenwand mit Filter und der Geräuschblende.
Das man bei der Tür den Anschlag wechseln kann ist auch sehr gut, haben aber auch andere Hersteller.
Ansonsten seh ich nur sehr dünnen Stahl und viel Kunststoff.
Die Perforation bei den Front-Lüftern geht wirklich besser und im Deckel sind die Ausschnitte auch grenzwertig.

Nunja, irendwo muss halt der Rotstift angesetzt werden. Ein schlechter Tower ist das 600er jedenfalls nicht. Vieles ist zudem Ansichtssache und jeder hat auch andere Bedürfnisse an "sein" Case...

Gruß

Zurück