Be Quiet Pure Power Netzteil macht Geräusche sobald Anwendung gestartet wird

Tsunami

Kabelverknoter(in)
Be Quiet Pure Power Netzteil macht Geräusche sobald Anwendung gestartet wird

Hi Leute

Ich hab ein Netzteil von Be Quiet:
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...777951&sr=8-1&keywords=be+quiet+netzteil+630w

Hab es jetzt vielleicht eine Woche und gerade hat es angefangen komische Geräusche zu machen. Das hört sich an als würde der Lüfter an irgendwas ratschen.
Das Geräusch ist ganz minimal wenn ich auf dem Desktop bin, sobald ich in ein Spiel gehe wird es richtig laut, wenn ich dann wieder mit alt tab aus dem Spiel gehe ist es wieder leise.

Jemand ne idee ? isses kaputt ?

AW: Be Quiet Pure Power Netzteil macht Geräusche sobald Anwendung gestartet wird

hört sich eher nach cpu oder grafikkarten lüfter an

AW: Be Quiet Pure Power Netzteil macht Geräusche sobald Anwendung gestartet wird

also ich hab das netzteil rausgenommen und kann dadurch deutlich sagen das es vom Netzteil kommt

Ich hab ein

Z87-GD65 Mainboard
Geforce GTX 780 TI
i7-4770K
SSD + HDD
und 2 Silent Wings 2

Reicht da denn ein Netzteil mit 480 Watt aus ?

Sicher reicht das :)

Tausch es aus, das Liegt an einem Defekten Lager vom Lüfter. Wenn du noch Garantie hast und NICHTS am Netzteil geschraubt hast. Und Kassenbon OVP alles hast ab damit zum Händler und für ersatz Sorgen... :)

Hey habe jetzt das Netzteil zurückgeschickt.

Ich hab echt schiss das der Watt nicht ausreicht. was passiert wenn das Netzteil zu wenig abgibt ?

Hier ist ein test Leistungsaufnahme beim Gaming im Detail - 4x GeForce GTX von Gigabyte im Test: 780 Ti OC & 780 GHz Edition vs. Titan OC & 780 OC

Da steht das die GTX 780 TI WindForce OC 400 Watt verbraucht. Sind solche angaben nur für die Grafikkarte oder ist das restliche System auch schon in den 400 Watt drin ?
Wenn alleine die Grafikkarte 400 Watt zieht dann wird das doch nie was mit einem 450 Watt Netzteil ?!

Doch das wird passen, zur Not holst du dir eben die 500W-Version wenn du ganz sicher gehen möchtest oder extremes OC betreiben möchtest.

Da steht das die GTX 780 TI WindForce OC 400 Watt verbraucht. Sind solche angaben nur für die Grafikkarte oder ist das restliche System auch schon in den 400 Watt drin ?
Wenn alleine die Grafikkarte 400 Watt zieht dann wird das doch nie was mit einem 450 Watt Netzteil ?!

Schau auf die Durchschnittswerte.
Da sind es 240-270 Watt und das ist normal.
Alles andere sind Messungenauigkeiten.

Mach dir kein Kopf , das Netzteil reicht völlig aus. Selbst wenn du jetzt doch das 450er Netzteil genommen hast.

Das ist NUR die Grafikkarte alleine , jedoch sind das EXTREM KURZE Spannungsspitzen , die nur wenige Milisekunden andauern.
Auf der nächsten Seite , von deinem Link solltest du dich ein wenig belesen.

mfg

Alles klar,
vielen Dank für eure Hilfe!
Ihr seid Klasse :)

Zurück