be quiet! Pure Power L8-CM 530W Abgeraucht!?!?!

Ja wen wohl... Wer hat denn als erster rumgeprollt und mit Halbwissen geprotzt. Die Frau Payne. Der kann und will einfach nicht normal schreiben. Er ist nicht in der Lage dazu. Eben weil er was kompensieren muss.
Und du kennst dich mit Netzteilen aus?:ugly: Stefan hätte das ganze nur etwas freundlicher schreiben können.

Ich darf die Herren dann mal bitten wieder runterzukommen. Das Proleten-Deutsch packen wir bitte auch wieder ein und "rumheulen" braucht dann auch niemand. Das dürft ihr dann wieder, wenn die ersten Karten hageln.

B2T

War bei mir Standard das be-quiet Netzteile abgeraucht sind. Seitdem mir etwa 11 durch die Lappen gegangen sind, wird be quiet nichtmehr gekauft. Irgendwann reicht es. :)

Fehler passieren in auch in den besten Familien, ich hatte es selbst auch schon das 3 NTs innerhalb eines Jahres sich verabschiedeten ( 2 innerhalb 24 Std. und das 3. hielt 12Monate ) und mir ist es auch mit Enermax passiert das nach 4 Monaten die Elkos platt waren. Es passiert halt mal möglicherweise sogar als Serienfehler. Es ist halt leider so das die Einstiegsmodelle keinen Premiumsupport haben. Vielleicht einfach mal den Händler ansprechen wegen dem Austausch?
Leute es ist ein Forum und kein Spielplatz, ist es denn so schwer etwas auf die Netiquette zu achten?

Zuletzt bearbeitet:
@ich111: Ich weiß, ihr seid Brüder im Geiste.

Und etwas freundlicher ist wohl untertrieben. Wir sind hier nicht in der Gosse - Alter -...

Komisch, wenn man den Leuten den Spiegel davor hält und ähnlich reagiert, dann beschwert man sich. Sehr erwachsen.

Sorry an (fast) alle. Genug OT und weiter im Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Und etwas freundlicher ist wohl untertrieben. Wir sind hier nicht in der Gosse - Alter -...

Da kommst du aber auch etwas spät drauf, letzte Seite liest du dich nicht so vernünftig...

BTT: auch andere Hersteller bauen gute Netzteile - PCGH, Toms Hardware usw vergeben ihre Noten nicht aus Spaß. Andererseits gibt es auch keine triftigen Gründe bQ nicht zu empfehlen. Defekte scheinen die Ausnahme zu sein und nicht die Regel.

Ich denke, dass es in der Natur der Sache liegt, dass in einem ähnlichen Maße wie sich Netzteile "verabschieden", auch deren Besitzer ihrem Unmut freien Lauf in Foren wie diesen lassen (müssen). Dass das dann nicht immer sachlich und in einem angemessenen Ton vorgetragen wird, ist doch (zeitnah zum Vorfall) klar. Nur kann und sollte man genau das von jemandem, der davon nicht betroffen ist und nur dazu Stellung bezieht, schon erwarten können. Mitunter hat man hier leider das Gefühl, dass sich einige Mitglieder persönlich angepisst fühlen, wenn man von ihnen präferierte / empfohlene Produkte (vermeintlich) schlecht macht. Und das geht mir persönlich dann doch zu weit...

mach doch nichts das l8 hat doch schutzschaltungen
die daführ sorgen das nur das netzteil stirbt und nicht der ganze pc
mach das mal mit lc sch*** danach kannste du den pc in die tonne klopfen
ich müsste mal kucken ich habe irgenwo noch bildem vom innenleben des lc würg muss mal schauen
sieht echt lecker aus drinne grinz
und ein xilence böller habe ich auch schon gesehen wie es aussah wenn es bumm gemacht hat alle elkos waren geplatzt sah schon geil aus da drinne
also mach nichts draus einfach das be quiet nt reklamieren und schon gibt es ein neues

Bin bestimmt nicht dein Alter. Defekte kommen vor? Das ist klar! Aber keine Halbe Explosionen. Und hast du mal auf die Uhr geguckt? Die sind bestimmt nicht 24 Stunden erreichbar.

Nur eine Frage stell ich mir grad....wenn es schonmal geknallt hat,warum klemmst du es dann wieder an ????????

Be-Quiet von meiner Tochter ist den Hitzetod gestorben,nach 3 Monaten !,eingeschickt und nach 5 Tagen war das neue da:daumen:
Und bei Fertigungstolenranzen ist es halt so,das nichts 100% ist(sowohl bei teurer und günstigere Waren) ,bin TZ für Maschinenbau,wir sind noch penibler und trotzdem nie 100% genau,das geht einfach nicht.Ist ärgerlich ohne Zweifel,aber schick es lieber ein bevor es noch ein paarmal mit den Stromnetz verbindest,spart Nerven und kann Dir das Leben erhalten ;)

http://www.bequiet.com/de/service/contact

Und Leutz,lasst den Kaffee nach 22 Uhr weg...der Ton hat mit Forum schon nix mehr zu tun,wie war das,behandle andere Menschen mit den Respekt,den du auch entgegen gebracht bekommen möchtest

So long ....... Ole

Zuletzt bearbeitet:
mach doch nichts das l8 hat doch schutzschaltungen
die daführ sorgen das nur das netzteil stirbt und nicht der ganze pc

Das kann man dem TE nur wünschen denn wie er geschrieben hat, ist ihm die Sicherung (ggf Fi) raus geflogen. :ugly:
Und genau in solch einem Fall, sollten Schutzschaltungen greifen.
Aber meine Herren, einen Hersteller jetzt an den Pranger zu stellen oder zu verteidigen, ist sinnfrei.
So ein NT hat viele Baugruppen, die von vielen verschiedenen Herstellern Produziert werden.
Und einer muss ja am Ende sein Logo drauf kleben. :D

Gruß

Passiert...und Haken hinter machen!

Ich hab das 5. Asus 2011er Board, ja und? Passiert und solange der Support sich bemüht ist alles in Ordnung.

BTW, ich hab nen P10 lalalalala:devil:

So ein NT hat viele Baugruppen, die von vielen verschiedenen Herstellern Produziert werden.
Ja, eben. Und wenn nur einer davon gepennt hat, kann mal was schief gehen. So what?! Kommt vor, darüber braucht man sich auch nicht aufregen. Einfach ordentlich reklamieren (dazu braucht man auch nicht anrufen, einfach 'ne gescheite Fehlerbeschreibung schreiben, Zettel aufs Paket, zur Post gehen, die 6,90€ abdrücken, abschicken) und schwamm drüber.

Wenn jeder Konsument alles boykottieren würde, was irgendwann vielleicht mal kaputt gegangen ist, dann dürft bzw könnte man sich gar nix mehr kaufen...
Und auch ist hier wohl nix explodiert sondern 'nur' geplatzt. Was bei einem Kondensator schon ziemlich übel sein kann...

Und sowas kann auch externe Einflüsse haben! Irgendein Gerät, dass öfter mal 'nen Spannungsimpuls durch die Leitung schickt. Oder 'ne ziemlich gammelige Elektro Installation, die so ihre 50 Jahre alt ist, schön mit grau/schwarz/rot...

.........Oder 'ne ziemlich gammelige Elektro Installation, die so ihre 50 Jahre alt ist, schön mit grau/schwarz/rot...

Das sind die besten, passend noch mit der Stoffummantelung ^^ Vor allen wenn man den Kunden eröffnet,das man vielleicht doch mal die Strippen neumachen sollte und als Konter kommt "bis Du verrückt,das ist doch noch fast neu,hab ich selbst 1936 reingezogen " :ugly:

OT aus :lol:

@Te an Support wenden und gut ist, dafür sind die da

Sollte das Netzteil denn keine Schutzschaltung oder sowas haben? Kann doch nicht sein das mir hier alles um die Ohren

ja dank dieser Schutzschaltungen schaltet das NT ordnungsgemäß ab

aber irgendwie ist ein Austauschservice nur für die Teueren Geräte.

ja deines ist ein Low Buget, wenn du willst BILLIG Gerät, da gibt es kein Premium Support.

Was ich mir nur frage: Wenn du schon, wie von dir beschrieben, Funken aus dem Netzteil fliegen siehst, warum zur Hölle machst du es dann immer wieder an? :what:

Ey man muss es ja mehrmal probieren vielleicht liegen beim zehnten mal 230W am ATX stecker :ugly:

War bei mir Standard das be-quiet Netzteile abgeraucht sind. Seitdem mir etwa 11 durch die Lappen gegangen sind, wird be quiet nichtmehr gekauft. Irgendwann reicht es. :)

Fehler passieren in auch in den besten Familien, ich hatte es selbst auch schon das 3 NTs innerhalb eines Jahres sich verabschiedeten ( 2 innerhalb 24 Std. und das 3. hielt 12Monate ) und mir ist es auch mit Enermax passiert das nach 4 Monaten die Elkos platt waren

Serien Fehler Möglich, wenn aber verschiedene Hersteler abrauchen dann könnte was mit der Versorgung nicht stimmen, das mus nicht an der INstallatin liegen, es kann auch sein das irgendwas das Netzbeeinflusst (zB Betrieb oder defekte Geräte) und die Netzteile sind nur in bestimmten rahmen ausgelegt bestimmt Störungen zu kompensieren/Überleben

Beispiel: Burst- und Surge-Tests | c't

alles andere kann der Elektro- Installateur besser erläutern XD

Das sind die besten, passend noch mit der Stoffummantelung ^^ Vor allen wenn man den Kunden eröffnet,das man vielleicht doch mal die Strippen neumachen sollte und als Konter kommt "bis Du verrückt,das ist doch noch fast neu,hab ich selbst 1936 reingezogen " :ugly:

OT aus :lol:

:lol: der war gut, bei mir hat übrigens der Sicherungskasten angefangen zu brennen, die Vermieter GmbH macht nur was wenn es dringend ist, oder auflagen gibt, da kann dir schon die Decke auf dem kopp fallen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück