Und das alles im Idle Modus.. Kann doch nicht sein, hier wird andauernt Be Quiet empfohlen aber dann Raucht mir das Teil einfach ab, ohne was zu machen. ca. 11 Monate alt.
Alter, heul nicht rum, Defekte kommen vor! Dafür gibt es Garantie. Und wenn du einen Austausch vor Ort hättest haben wollen, hättest du dir ein Straight- oder Dark Power Pro kaufen müssen.
Also was soll dieser Thread? Warum hast nicht angerufen? Warum schreibst du noch und hast das Paket nicht schon vorbereitet??
Naja nach 11 Monaten und das auch noch ohne das Netzteil zu belasten finde ich auch auf keinenfall zumutbar. Fertigkeitstoleranzen hin oder her.
Was du hier findest, interessiert niemanden.
Fakt ist, dass einige Fehler in der Fertigung erst nach einiger Zeit auftreten können. Für solche Dinge gibts auch Garantie.
Von daher keinen Grund, hier irgendein Fass aufzumachen, das ist einfach so. Auch durch dein rumgeheule wird das nichts an den Fakten ändern. Die sind nämlich, dass dir sowas immer passieren kann, mit jeder Komponente...
Nur was mir bisher aufgefallen ist: Bei Grafikkarten, CPUs, SPeicher und sonstwas interessiert es keine Sau, da wird einfach gesagt: 'Tjo, kaputt, schicks ein'. Nur bei Netzteilen wird permanent rumgeheult, wenn da mal was kaputt geht. Und das geht mir ziemlich auf die Nerven. WARUM darf ein Netzteil nicht auch kaputt gehen, wie eine Grafikkarte oder ein Board?!
Ja und warum wird dann immer Bequiet empfohlen?
Warum nicht?! Nur weil hin und wieder mal was kaputt geht, heißt das nicht, dass man etwas nicht empfehlen sollte. Insbesondere, wenn man
weiß, dass es bei anderen Herstellern genau so vorkommen wird. Wo ist also das Problem??
Wenn jedes andere Netzteil in dem Preissegment auch abrauchen kann?
Noch einmal zum Mitmeißeln:
Jede Komponente kann immer, jeder Zeit absemmeln. Das ist halt einfach so.
Wenn dir das nicht passt, warum kaufst du dann das billigste und nicht das teuerste?
Du kannst für'n Abbel und Ei nicht erwarten, dass die Hardware 0% Fehlerquote hat. Wenn dir die Zuverlässigkeit wichtig ist, dann kauf dir 'nen Zippy...
Also für mich kann das nicht sein, und ist auf jedenfall nicht zumutbar sowas. Unter Vollast würde ich es eventuell ja noch verstehen. Nur so nicht. Rufe da morgen an und klär das ab.
Wie ich oben schrieb: Heul nicht rum, sowas kann (immer mal) vorkommen. Ob nun billig, teuer oder whatever, das passiert einfach. Hier solch so wild rumzuflennen/flamen bringt echt nix...
Nimms einfach hin, wie ein Mann!