be quiet PURE POWER L8-700W gruppenreguliert?

Simondasding

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich wollte nur mal wissen ob ein be quiet PURE POWER L8-700W gruppenreguliert ist oder nicht und ob es noch für ne eventuelle 1080 geeignet ist?
Wenn es dafür unbrauchbar dafür ist, währen ein paar Empfehlungen für neue Netzteile sehr nett.Ich habe nen übertakteten i5-3570K und hätte gerne ne EVGA GTX-1080 FTW, auch mit OC dann. Zudem plane ich mit ner Wasserkühlung und Reserve für die Zukunft. Laut be quiet Netzteil-Kalkulator brauche ich gut 450W plus eigene reserve komme ich auch 500-550W.
Habt ihr da Empfehlungen. Bevorzuge Multirail und hab mir auch schon das EVGA SuperNOVA G1 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt rausgesucht. Gibt es bessere oder ist das zu empfehlen. Es kostet 100 Euro. Viel mehr sollte es nicht sein ;).
Schon mal Danke für eure Hilfe!
 
Das L8 ist gruppenreguliert, das E8 wäre indy. Würde ein E10 500W nehmen. Der Netzteilkalkulator plant schon genug Reserven ein.
 
Ja, das ist Gruppe und ich würde den Schinken entsorgen, weil die Spannungsregulation bei den großen L8 Modellen echt für den Arsch ist.
Was hauptsächlich daran liegt, dass die einfach nur hochgelabelt sind.

Das EVGA G1 ist nicht empfehlenswert, da es auf der FSP Aurum Plattform basiert, die BeQuiert schon für das E9 verwendet hat. Die ist auch Gruppe.
Wenn du EVGA haben willst, kannst du das G2 nehmen.
EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist ein Super Flower Leadex. Ist aber aktuell schwer zu bekommen.
Alternativ natürlich das E10 mit 500 Watt. Das ist technisch auf Höhe der Zeit und natürlich sehr leise.
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Das L8 ist trotzdem veraltet und sollte gegen ein HX450, G450M oder E10 500W ersetzt werden.
 
Okay danke das ging schnell. Das jetzige fliegt damit so bald wie möglich raus!
Würde auch gerne das EVGA-G2 nehmen ,aber das ist laut Beschreibung nicht Multirail ;). Damit tendiere ich zum be quiet! Straight Power 10-CM 500W oder halt mit 600W ma schauen.
Hab noch ens gefunden: Antec EDGE EDG550, 80+ Gold Netzteil - 550 Watt ist das zu empfehlen das hat Multirail, nur zur Regulierung steht da nix?
 
In der Leistungsklasse kannst du auch Single Rail nehmen, das ist halb so wild.

Das Antec Edge ist ein Seasonic G. Da steht zwar Dual Rail, ist aber faktisch Single Rail, da du die gesamte Leistung des Netzteil über eine Rail abrufen kannst -- liegt an den Trigger Points.
Dazu ist es unter Last sehr laut. Ist schlicht nicht empfehlenswert.
Ach ja, und zur Spannungsregulierung schreiben die nie was hin, sowas musst du anhand der Reviews ermitteln.

Das E10 ist schon sehr gut, das kannst du nehmen. 500 Watt reichen für dich problemlos, auch übertaktet und mit WaKü.

Du kannst auch das EVGA Original kaufen.
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist aktuell bei Caseking lieferbar.
 
Okay dann nehme ich das be quiet e10 mit 500W von caseking(die sind gut oder?) verlasse mich auf euch ;)

Vielen Dank nochmal!!!
 
Zurück