Be quiet! Pure Power L7-530W ausreichend?

Mo123

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinander,

ich habe mir eine 660ti top von asus bestellt und wollte mal nachfragen ob mein Netzteil noch ausreichend ist. Es handelt sich um das im Threadtitel schon genannte L7-530w Pure Power von Bequiet.

Mein restliches System besteht aus:

I7 870
Alpenföhn Brocken
Gigaybite H55m-USB3
2x 140mm Gehäuselüftern
Samsung SSD 840 256 GB
Samsung 1TB Festplatte

Gruß Mo

Du wirst im Normalfall keine 300W erreichen ( Worstcase ca 310W ). Ist zwar nicht mehr State of the Art aber wird bequem reichen.

Ich danke euch vielmals für die Antworten. Hier wird einem immer schnell geholfen muss wirklich mal ein Lob aussprechen :)

gruß Mo

Du bist ja auch im besten HW-Forum Deutschlands unnerwegs:D Kleiner Tip, beim nächsten mal vor dem Kauf hier nachfragen...;)

Gruß

Wieso weil die Karte nix taugt oder weils auch in die Hose hätte gehen können wegen dem Netzteil ? ;)

Notfalls hätte ich das gute Stück eben zurückschicken müssen^^

gruß Mo

Die Karte ist top! Besser aber vorher schlau nachfragen als nachher dumm aus der Wäsche gucken. Gilt für jede Lebenslage...:daumen: Oder kaufst du für dein Kfz erst 24Zöller und fragst dann deinen Autohändler des Vertrauens, ob sie überhaupt verbaut werden können:D

Gruß

Ja hast schon recht wollte eigentlich nur nochmal sicher gehen hier, habe mir eigentlich schon gedacht dass es langt ;) Werde aber das nächste mal deinem Rat folgen und vorher nachfragen :D

gruß Mo

Kommt letztlich auch auf das Alter des Netzteiles an, durch Alterung geht die Leistung langsam in den Keller. Es sind ja " billigere Bauteile " verbaut die die Abwärme nicht so gut wegstecken.

Das Netzteil ist jetzt 2 Jahre alt. Ich werde es definitiv in nicht allzu ferner Zukunft austauschen weil mir die Kürze der Kabel ziemlich auf die Nerven geht. Kann man kaum richtig verstecken. Vorerst werd ich es aber noch behalten.

gruß Mo

Zurück