Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil

Jerry99099

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Habe ein Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil
Der Ventilator hat sich noch nie gedreht, warum das? (dabei wird das Netzteil richtig warm)
Habe ein ASUS P8H67-M LE Motherboard,

Und zwar stürzt der PC beim Spielen ab, habe gerade Dirt3 gespielt und nach 5 min stürzte der PC einfach so ab, dann hat er sich selber wieder eingeschaltet und ging gleich danach wieder aus, dann schaltete er sich wieder ein und startete normal. Wo könnte das Problem liegen?

Mein System:
ASUS P8H67-M LE Motherboard
Intel Core i7 2600 mit (3,4ghz x 4) die Temperaturen liegen im IDLE bei 36°C und bei Volllast bei 51°C
NVidia GeForce GTX 670 von Gigabyte die Temperatur liegt im IDLE bei 38°C bei Vollast weiß ich nicht genau schätze so um die 60°C
8 gb RAM mit 1333 mhz
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (Der Lüfter hat noch NIE gedreht keine Ahnung warum)
Das Gehäuse ist gut durchlüftet

Hat das NT einen temperaturabhängigen Lüfter ? Wobei wenn du meinst es wird richtig warm und es dreht sich nix dann wird er wol am Ar... sein

ja es hat einen temperaturabhängigen Lüfter aber es hat sich noch nie gedreht
gerade bekam ich eine Roten Bildschirm beim öffnen von PC Wizard 2012 ??!!

Nein, aber der stehende Lüfter ist ein Mangel und auf Dauer sicher schädlich.

Wenn dein System unter hoher Last 235W benötigt, entfallen dabei circa 35W auf das Netzteil. Das ist ohne Lüfter nicht wenig, daher die hohen Temperaturen.

Bist du sicher, dass sich der Netzteillüfter nicht dreht? Optisch oder akustisch beurteilt?

Wie gesagt, ein Sachmangel, mit dem du dich bei be quiet! melden solltest.

Danach kann die Fehleranalyse weiter geführt werden. Wenn du ein Ersatznetzteil in der Nähe hast, kannst du dieses testen.

Da hast du recht, das ist der große Vorteile ab der E-Serie.
Dennoch bietet be quiet! bei der L8 Serie über die Gewährleistung hinaus drei Jahre Herstellergarantie.

Natürlich ist auch die Abwicklung über Amazon möglich und gut.

Amazon ist sehr kulant und tauscht schnell. Ich würde Amazon erst mal anschreiben dass das Netzteil defekt ist oder eben einfach den Reklamationsschein ausfüllen.
Normaler Weise wird es schnell getauscht. Vor allem da der Kauf wohl noch nicht lange zurück liegt.

Zurück