be quiet! Pure Power 430W & MB ?

schicktdesdich

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen !
Bin gerade dabei , mir ein neues System zusammenzustellen .
Habe schon alle Komponenten , allerdings bin ich bei dem Netzteil etwas stutzig geworden .
In einem Test wird folgendes geschrieben :
Was wir jedoch bemängeln müssen ist der nicht vorhandene 8-Pin-12-Volt-Stromanschluss. Zwar können die meisten Mainboards auch mit dem vorhandenen 4-Pin-Anschluss betrieben werden, wer sein Netzteil aber mit einem 8-Pin-PCIe-Stromanschluss ausstattet sollte nicht beim Mainboard sparen.

Kenne mich mit diesen Anschlüssen nicht sonderlich aus , wird mein 1ter selbst gebauter PC .
Jetzt meine Frage , stellt das ein großes Problem dar oder würde das Ganze trotzdem mit meinem System funktionieren ?
Hatte davor an das Cougar A450 gedacht , allerdings soll dieses , wesentlich lauter sein .

Hier das System , welches ich vorhabe zu kaufen : System

mfg & Danke

Also von dem Pure Power würde ich Abstand nehmen, es eher für OEM gedacht sowie sehr wenigen Anschlüßen ausgestattet die eher für ein Office - System sprechen. Da wäre das Cougar eher zu gebrauchen. Ich habe es in meinem 2. System drin, und wenn man es nicht an die Leistungsgrenze treibt bleibt es leise.

Die Pure Power Serie ist definitiv nicht schlecht, hab' selber eines mit 530W seit 2009 in Betrieb und kann mich nicht beschweren. Ich würde dir allerdings aufgrund der besseren verbauten Komponenten und höheren Effizienz das Straight Power E8 400W empfehlen, es reicht für deine Hardware locker aus und ist sehr leise.

Bei dem von dir geposteten und seinem Modell ist die Effizienz gleich. Ich habe ja nicht gesagt daß das PP schlecht ist ( auch wenn ich mir keines von dem Hersteller verbauen würde ), nur hat es nur 2 Jahre Garantie und war wenigstens nicht für den Retailmarkt gedacht und von den Anschlüssen her halt sparsamer ausgestattet

Wau , das XFX Core 450 ist wirklich günstig !
Da ich mir einen Budget PC holen werde , sieht das NT wirklich sehr verlockend aus , könnt ich auch wirklich bestätigen , dass es gut ist ?
von dem be quiet! Straight Power E8 400W sollte ich die Finger lassen , ist es ebenfalls so spärlich ausgestattet von den Anschlüssen her , was mich an dem NT reizen würde , wäre die sehr geringe Lautstärke ?
Das Cougar kommt dann gerade nicht mehr in Frage , weil es 10€ teurer ist oder ist es deutlich besser als das NT von XFX ?

Bei dem von dir geposteten und seinem Modell ist die Effizienz gleich.
Ja, wenn man nur nach dem 80Plus (Bronze) Logo geht, dann schon. Im PCGH-Test allerdings hat sich das Netzteil mit einer Effizienz von 81/90/93/92/91 (10/20/50/80/100 % Last) vom Pure Power mit 76/86/88/87/86 abgesetzt. Die verbauten Bauteile sind beim Straight Power hochwertiger und auch die Laustärke ist mit 0,1-0,2 Sone besser als beim Pure mit 0,2-1,5 Sone.

Wegen den Anschlüssen (1xPCIe) .
Aber keine Angst , habe mich jetzt für ein be quiet! Straight Power E8 450W entschieden , ausschlagebend war die Lautstärke , die Effizienz und 2xPCIe . ;)

mfg

Zurück