be quiet oder silentmaxx?

das zweite hab ich dir in meinem ersten Post empfohlen und das ist DAS Netzteil für dich wenn dir Lautstärke und Effizienz wichtig sind ... vorallem ersteres ^^

Wenn du dich für das Seasonic X 650´W entscheidest dann kauf aber nicht bei Amazon, das Seasonic X 650 gibts schon für unter 140€ ^^

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was das günstigere angeht ... ist halt auch ein Seasonic, ich visualisiere das mal etwas ... stell dir vor du kaufst dir ein Auto --- einen Golf 7 --- vor dir stehen 2 Fahrzeuge sofort zum mitnehmen und zwar folgende ...

1. ein Golf 6 mit Grundausstattung, er ist gut ... schnell, hübsch aber halt nur "gut"

2. ein Golf 6 mit TOP Ausstattung und allem was du dir gewünscht hast ... dieser Golf ist supergeil :ugly:


so in etwa verhält es sich mit den beiden Netzteilen, das erste Seasonic ist sicherlich leise, es ist effizient und hat eine gute Technik ... aber du hast ja geschrieben das du ein RICHTIG leises NT willst ... von daher greif zum Seasonic X ....


Die Entscheidung liegt bei dir :daumen:
 
ich hasse golf :P aber meine entscheidung steht schon fest, ich werd wohl das gute nehmen. denn: wer billig kauft, kauft 2x. und was den preis angeht: woanders muss ich noch versand bezahlen, da nimmt sich das nich viel. und bei amazon war ich bisher immer zufrieden^^ alternate und caseking sind bei diesem netzteil übrigens teurer bzw. habens gar nich.
 
hmm Golf zieht meistens ^^

Aber eine sehr gute Entscheidung! Gerade für nen Media PC ...

Und der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" bewahrheitet sich ja leider auch immer wieder :ugly:
 
jop^^ kommen demnächst noch nachfolger von seasonic raus? weil das jetz keine hauruck-aktion werden soll, wenn in den nächsten monaten noch was kommt, dann würd ich auch warten, wenns sich lohnt
 
jop^^ kommen demnächst noch nachfolger von seasonic raus? weil das jetz keine hauruck-aktion werden soll, wenn in den nächsten monaten noch was kommt, dann würd ich auch warten, wenns sich lohnt

eher weniger, die Seasonic X Serie ist gerade erst auf den Markt gekommen und auch sonst ist das Produktangebot von Seasonic sehr gut ... also große Evolutionen wird es in den nächsten Monaten eher nicht geben
 
ok, dann stehts wohl endgültig fest^^ danke euch zusammen und vorallem dir erzbaron^^ möge innos mit dir sein.
 
uh ein Gothic Spieler ... da freuts mich doch gleich doppelt dir geholfen zu haben :daumen:

Viel Spass und wenn du Lust hast kannst ja mal ein paar Eindrücke vom Seasonic X-Series posten ... oder vielleicht sogar nen Usertest schreiben :D
 
so, nach einer kleinen wartezeit hab ich mir endlich das seasonic x 650 gegönnt. hier nochmal eine kurze rezension:



Verpackung:
der karton ist schick, sehr stabil und der aufbau so simpel, dass man sich beim auspacken nicht ärgern muss. das netzteil selbst ist nochmal ein einer edlen stofftasche eingepackt, die kabel (kabel sind einzeln, da kabelmanagement vorhanden) sind in einer (ich glaube kunstleder oder so) tasche.
5 sterne

design/aufbau:
das netzteil sieht schick aus und die beschriftung, was wo angeschlossen wird, ist eindeutig. die kabel sind ummantelt mit einem (ich nenne es jetz einfach mal so) geflecht. die verarbeitung des netzteils und der kabel ist extrem hochwertig.
5 sterne

lautstärke:
die lüftersteuerung lässt den lüfter erst andrehen, wenns nötig wird, und das ist bei mir selten der fall. und wenn der lüfter mal dreht (habs mal beobachtet), dann ist er kaum bis gar nicht hörbar.
5 sterne

alles in allem ist es ein extrem geniales netzteil, was meine erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertrifft.
 
kann ich machen, aber erst in ein paar tagen, muss meine schwester fragen, ob ich ihre canon eos nehmen kann, ich hab nur ne handy oder webcam^^

und nochmal einen großen dank an dich, erzbaron :)
 
Zurück