Be Quiet 650 Watt Netzteil Klackert/Klickt

Trafa

Schraubenverwechsler(in)
Servus!

Ich habe seit einer geraumen Zeit, ein Problem mit meinem Netzteil und bevor ich es zu Be Quiet schicke, wollte ich nach Rat fragen.
Das Netzteil fängt an zu "klackern" oder "klicken", wenn ich beim Spielen die GPU unter Last setze.
Das "Klackern/Klicken" passiert in 90% der Fälle, wenn ich Escape drücke und damit dem Spiel ein kurzes Stopp gebe.
Die restlichen 10% treten zufällig während des Spielens auf.

Das Problem habe ich gerade bei dem Spiel Mafia 3, hatte es aber auch schon bei Witcher 3.
Zur Veranschaulichung habe ich mit meinem Handy, ein Video von der Lüfterseite des Netzteiles gefilmt. (Währenddessen habe ich Ingame permanent die Escape-Taste gedrückt).
https://streamable.com/z05ads

Es gab schon mal einen Forum-Post im Jahre 2018, wo genau das selbe Problem mit der genau gleichen PSU beschrieben wurde.
https://extreme.pcgameshardware.de/...0w-knackt-klackt-ab-und-zu-unter-last.525312/

Ich hoffe jemand liest diesen endlos langen Text ^^

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppss

Software-Overclocker(in)
Trotzdem einen entspannten guten Abend!
Zu Deinen Links, da bekomme ich nur Fehlermeldung "403".
Zum echten Klackern oder so ... ich kann mir das trotzdem vorstellen ...
Mein Tipp: Auf jeden Fall einschicken, sowas geht überhaupt nicht!
 
TE
TE
T

Trafa

Schraubenverwechsler(in)
Trotzdem einen entspannten guten Abend!
Zu Deinen Links, da bekomme ich nur Fehlermeldung "403".
Zum echten Klackern oder so ... ich kann mir das trotzdem vorstellen ...
Mein Tipp: Auf jeden Fall einschicken, sowas geht überhaupt nicht!
Hey die Links müssten jetzt funktionieren. Danke für den Hinweis
 
Oben Unten