be quiet oder silentmaxx?

ultramann

Komplett-PC-Käufer(in)
ich bin auf der suche nach einem neuen netzteil, da mein jetziges 550W-nt bedeutend zu laut is. jetz steh ich vor der entscheidung zwischen einem be-quiet straight power 600W, was zwischen 15 und 25 db liegen soll und einem silentmaxx ecosilent mit 650W und stabilen 17db.

was haltet ihr von den dingern und was würdet ihr sagen?

hier mal die links:

silentMaxx EcoSilent 650W (silentmaxx ecoSilent Netzteil, 80plus, 140mm Lüfter, sehr leise)/ PCSilent Online-Shop

be quiet Straight Power BQT E6-600W PC Netzteil ATX 2.2: Amazon.de: Computer & Zubehör




hier nochmal mein system:

biostar ta790gx 128m
amd phenom II x3 720be @ 4 kern 3,2ghz
ati 4850 512mb
2 dvd-laufwerke
1 s-ata hdd
 
Nimm ein Corsair HX450W oder ein Cougar CM550W!
Die reichen beide dicke um deinen PC zu versorgen!

Dein vorgeschlagenes BeQuiet ist hoffnungslos überdimensioniert! Und das Silent Maxx naja kenn ich net aber hört sich billig an!
 
und was is mit nem 550W be quiet? was is, wenn ich mal auf ne neue ati oder so wechsel? und das corsair geht bis knapp 40 db... da würde ich eher auf das be quiet setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du Technik von gestern haben?

Weder das von dir vorgeschlagene be Quiet noch das Silentmaxx ist besonders modern oder gut ...

WENN BQ dann die E7 Serie z. B. das 500W Modell ...

be quiet Straight Power 500W ATX 2.3 (E7-500W/BN115) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder das gute Coolermaster Silent Pro 500W (nicht! das Ral Power)

Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

die neue Endbenutzermarke von HEC, Cougar ist auch ein Blick wert ...

Cougar CM 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Um auf deine Frage zu antworten, ich halte von den beiden die du vorgeschlagen hast nix ...

http://geizhals.at/deutschland/a427334.html
 
hmm, das kommt ganz drauf an was du ausgeben willst ...

dieses hier:
Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ist semi-passiv gekühlt, der Lüfter springt nur an wenn eine gewisse Temp im Innenraum erreicht wird und dank der hohen Effizienz wird diese äußerst selten erreicht ... Das Seasonic X dürfte sowie ich deine Präferenzen interpretiere wohl erste Wahl sein ... ist aber etwas teurer ^^

Ansonsten empfehle ich das Silent Pro von Coolermaster allerdings eine Nummer größer Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland damit der Lüfter nie besonders schnell rotieren muss ...
 
Also das be quiet Dark Power Pro P7 550 Watt hat im normal Betrieb 0.3 Sone und unter vollast ebenfalls 0.3 Sone. Und wurde von Pcgameshardware und anderen Zeitschriften als sehr gut bezeichnet.
 
das coolermaster sieht interessant aus, nur leider sind da keine genauen db-angaben. aber mit 1000 umdrehungen bei nem 135mm lüfter wird der wohl nich so laut werden, was^^
 
ich bezweifle das der Lüfter im CM Silent Pro jemals 1000 Umdrehungen draufhaben wird ...

dBa Angaben sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, denn Dezibel bezeichnet nicht anderes als den Schalldruck und ob der subjekltiv als laut oder weniger laut aufgenommen wird hängt ganz von Ohr des Zuhörers ab ^^ Interessanter ist da die "sone" Angabe aber selbst die ist nicht wirklich genau da die Geräuschempfindlichkeit von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist ...

Meine Empfehlung nochmals, wenn wirklich leise sein soll das Seasonic, da machste zu 100% nix falsch und wenns etwas günstiger sein muss dann das CM ...
 
Wenn es dir hilft, ich hab das be quiet dark power pro p 7 450 und bin sehr zufrieden damit :)

Ist auch wirklich sehr leise ;)

Hab in meinem PC nur gedrosselte noctua Lüfter verbaut, von daher ists auch wirklich leise :D Ich hör zumindest nichts :D

mfg

Bärenmarke
 
der pc wird bald zum media-pc erweitert, deswegen will ich alles auf sehr leise trimmen, wenn nich gerade cod6 läuft^^
 
1. Herstellerangaben zur Lautstärke sind irreführend
2. dB-Angaben sind, wie oben schon erwähnt hinfällig
3. bewährte Marken kaufen

Meine Empfehlung: Ein beQuiet! aus der Dark Power Pro-Serie.
Leisere habe ich noch nicht gehört :daumen:
 
Und warum?

Ich rate meist zu Schnitzel oder Pommes mit Mayo ... :schief:

Die E7 Straight Power sind keineswegs schlecht, ganz im Gegenteil aber unter der schickeren Lackierung und dem tollen Silentwing Lüfter steckt auch nur fast die gleiche Technik wie bei den Pure Power Modellen ... und wenn ich 70 - 80€ für ein Netzteil ausgeb will ich kein Einsteigermodell mit schönerem Lack und High Tech Lüfter ...

Während die Dark Power Pro Modelle schon im Oberklassesgment angesiedelt sind, effizient, leise und gut ... ich bleib aber trotzdem bei meinen Empfehlungen weiter vorn ...
 
Zurück