Be Quiet L7 530 Watt vs. OCZ Fatal1ty Series 550 Watt

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute,
wahrscheinlich muss ich mir wohl ein neues Netzteil zulegen, da mein bisheriges (ein Xilence XP 480 Watt) meiner Grafikkarte nicht genug Leistung gibt.
Erstmal die Frage vorweg(sie ist zwar eine, die ich in einem anderen Thread schon gestellt hab(http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/197929-evga-gtx-560-ti-stromversorgung-4.html), sie gehört aber mit in dieses Thema): Kann es sein dass die Stromversorgung nicht ausreichend gegeben ist(Frage von Seite 4)??

Zweite Frage: Falls ich dann wirklich ein neues Netzteil brauche, welches soll ich dann wählen?

OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-Netzteil-530W/dp/B002JWLN5S/ref=cm_cr_pr_product_top ?

Wichtig ist mir, dass natürlich alle nötigen Anschlüsse gegeben sind( 2x 6pin für Graka usw. , ist aber bei beiden der Fall, oder?). Und dass sie leise sind.
Zu welchem ratet ihr mir??

*push* hey leute ich muss n bissel druck machen, weil ich, falls ich eins brauche, mich heute entscheiden muss. Da wär es einfacher wenn ich weiß, welches ich zu bestellen hätte ;)

also das BQ L8 ist mir zu teuer. was ist denn an dem Antec besser als an denen, die ich vorgeschlagen habe??

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

hier gut und gunstig + Modular

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular

oder die hier 500 watt reicht aus

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p774583_500W-Sharkoon-WPM500-80--Modular.html 500W Sharkoon WPM600 80+ Modular 44 euro

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p778609_600W-Sharkoon-WPM600-80--Modular.html 600W Sharkoon WPM600 80+ Modular 49 euro

die meistens sagen zwar die sind nicht effiezens genug .+ nicht auf standart der zeit

ich gib dir mal ne tipp bestelle hier online und du sparst dir ne versand ,im geschäft abholen
http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/116632/index.html

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch schon in betracht gezogen. trotzdem nochmal die frage: was is an dem Be Quiet oder dem OCZ auszusezen??

es sind schlechtere Netzteile!

Das XFX und das Antec HCG sind von Seasonic und basieren weitestgehend auf dem S12II Modell. das ist halt was Qualität der Komponenten, Verarbeitung und Leistungswerte angeht, einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch schon in betracht gezogen. trotzdem nochmal die frage: was is an dem Be Quiet oder dem OCZ auszusezen??

Auch wenn genug andere schreiben das es nicht mehr so gut wäre schreib ich nu einfach:

Auch wenn es nicht mehr das neuste Modell ist kannste das beruhigt nehmen. Ich selbst habe es auch in meinem PC verbaut und das auch erst seit 3 Monaten. Es ist leise und hat stabile Werte, was auch im Internet bei verschiedenen Reviews bescheinigt wird. Nur solltest Du es nicht bei Amazon kaufen, weil es da zu teuer ist.

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Ich kann es auch nach erscheinen der L8er Serie empfehlen. Neue Modelle sind noch lange kein Grund etwas nicht mehr zu benutzen, das wird im IT Bereich einfach überbewertet, oder es ist sowas wie "Markengeilheit"!

edit:
Hier ein Review des 430 Watt Modells! Lies das "Fazit", das Gleiche gilt auch für das 530er Modell.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...13826-kurztest-quiet-pure-power-430-watt.html

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht die diskussion jetzt .

was willst du für ne netzteil kaufen alt und teuer oder neu und billig oder Modular oder nicht Modular oder effizent oder nicht effizent

wenn einer zuviel kohle ausgeben will kann sich direkt sowas mieten

atomkraftwerk - Google-Suche

Strahlung gratis .

Auch wenn genug andere schreiben das es nicht mehr so gut wäre

das war auch noch nie "so gut"!

Damit will ich nicht sagen, dass es sich dabei um einen China-Böller handelt, aber für das Geld gibts halt einfach besseres.

Die Seasnoic S12II Plattform ist auch nicht mehr die allerneuste, aber halt trotzdem gut, was Qualität de rkomponenten, Verarbeitung und Elktr Leistungswerte angeht.

es sollte eher günstiger als teurer sein. eigentlich wollte ich nicht über 60 - 65 €. effizient wär nicht schlecht aber ich denk ma jedes is besser als meins(zumindest von denen die ich gesehen habe). neu oder alt: naja solang sie gut sind würde mir auch ein nicht ganz neues reichen.
also wenn das xfx core edition so gut ist und bei amazon für knapp 60@€ erhältlich, dann muss ich ja kein BQ L8 nehmen, schätze ich.

Wie siehts denn mit der Grundlegenden Frage aus: Ist es nötig, dass ich ein neues Netzteil kaufe. Wenns sein muss, tu ichs aber ich hab weder Geld zum Scheißen noch Lust unnötigerweise welches auszugeben ;) :)

Das XFX ist von den Werten schon in Ordnung, aber durch die Bank wird im Internet die Lautstärke bemängelt. Ich habe etliche Tage mit Reviews der verschiedenen NTs verbracht bevor ich mich für das L7 entscheid und meines Erachtens habe ich mit dem L7 die richtige Wahl getroffen. Das L8 ist natürlich neuer, aber halt auch teurer. Wenn Du auf die Kohle achten musst, dann kannste das L7 ruhig nehmen, mehr will ich damit garnicht sagen.

edit:
Was Dein jetziges Nt betrifft,..... es kann für die Graka durchaus langen, aber es kann auch sein das es zu schwach ist. Das musste schlichtweg austesten/ abwarten, soweit es bis jetzt damit gelaufen ist.

edit2:
Grad mal in dem anderen Thread nachgelesen mit Deinem Problem. Klar kann das sein das das NT in die Knie geht, ich jedenfalls halte nix von der Marke die Du jetzt verbaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Naja solang es nix anderes kaputt macht, außer schlechtestenfalls sich selber.. Am Freitag bin ich auf ner LAN. Vielleicht ist das ja nen guter Dauerbelastungstest :D

Die Stromversorgung sieht wiefolgt aus: Also ich habe den einen 6pin anschluss vom netzteil an die graka angeschlossen. die beiliegenden adapter haben nicht einfach aus einem 6pin anschluss 2 6pin anschlüsse gemacht, sondern der adapter hat 2 4pol male (diese rel. großen breiten anschlüsse) zu einem 6pin anschluss zusammengeführt. Reichen 2 der 4pol male aus um einen 6pin vollwertig zu ersetzen?

Ob diese Zusammenfassung der 2 Stecker ausreicht hängt ganz einfach damit zusammen welche Leistung die Stromschiene erbringen kann. Wenn das NT im Grundsatz schon net genug liefert kannste auch 10 Stecker zusammen fassen und es reicht net.

edit:
1x18A und 1x20A auf den 2 12 Volt Schienen, wobei ich mir denken kann das das bei dem Preis den das NT kostet net unbedingt erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück