be quiet! - Externe Lüfter?

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
be quiet! - Externe Lüfter?

Guten Abend zusammen

habe eine kurze Frage - will in meinem System ca. 8 Lüfter verbauen und habe mir die be quiet! 430W/530W mal angeschaut. Herstellerseite:

leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO Straight Power Pure Power SilentWings

Bei Technische Daten ==> Kabelmanagement / Anschlüsse ganz unten steht:

Anschlussmöglichkeiten für externe Lüfter: -

Würde das beudeuten, dass ich außer dem einen Lüfter, den ich außer dem CPU-Lüfter noch an meinem MB anschließen kann, keine weiteren Lüfter versorgen kann?

Und noch eine andere Frage: In Kundenrezesiionen wird oft angegeben, dass die Kabel extrem knapp bemessen sind. Das Sys wird eine Spezialanfertigung, das NT steht rechts neben dem MB, ungefähr da wo normalerweise das Laufwerk untergebracht ist. Reicht das on der Länge, um alles anzuschließen?

Danke für Antworten:)

AW: be quiet! - Externe Lüfter?

Ich hab auch ne Frage :) Wozu zur Hölle brauchst du 8 Lüfter?

Die Länge sollte reichen. Und nein, das soll das nicht heißen, da du dir einen Adapter von Molex auf 3Pin kaufen kannst, oder mehrere oder die restlichen Lüfter am Board anschließen, das hat ja sicherlich nich nur einen Slot. Abgesehen davon würde ich lieber auf 3 Lüfter verzichten und mir dafür ne Lüftersteuerung kaufen :)

Die neuen Straight Power E8 haben keine 3Pin Lüfteranschlüsse mehr. Bei den aktuellen Modellen stimmt die Aussage daher chon, dass nur noch die Dark Power geregelte Lüfteranschlüsse bieten.

Anschlussmöglichkeiten für externe Lüfter: -

Würde das beudeuten, dass ich außer dem einen Lüfter, den ich außer dem CPU-Lüfter noch an meinem MB anschließen kann, keine weiteren Lüfter versorgen kann?
Hallo ZeroHour

Nein, das bedeutet nur, dass das Netzteil nicht über eine Lüftersteuerung verfügt, an der du noch einige externe Lüfter anschließen kannst.

Du kannst natürlich Lüfter via Adapter an das Netzteil anschließen, die dann aber nicht geregelt werden können.

Das kommt drauf an. Man kann die Lüfter auch an 12 V betreiben, was der maximalen Drehzahl entspricht. Mit den passenden Adaptern gehen aber auch andere Spannungen.

Zurück