be quiet e9 450w ausreichen?

Keine Ahnung ob ich damit im richtigen Bereich bin aber bezüghlich des Netzteils mir ist aufgefallen das meine +5v spannung etwas an der Grenze ist mit 5,232V glaub max wären 5,25v. !?

Ok also frei nach dem Motto läuft stürzt nicht ab alles gut!? :-)
oder anders gesagt solche Tools meiden?

Wenn es denn doch dazu kommt das die Spannung zu hoch wäre würden die Schutzschaltungen des Netzteils greifen ?

Meiden nicht, aber die Angaben immer mit Skepsis sehen bzw. nicht in Panik verfallen, wenn mal ein Wert aus der Norm ist.
Ich habe z.B. einen Sensor, der permanent über 100 Grad anzeigt. Da aber alles läuft, ist das garantiert ein Auslesefehler. ;)

Ansonsten sollten normal Slchutzschaltungen greifen, wenn es kritisch wird.

Das gerade die Tempsensoren gerne mal spinnen kenn ich von meinem alten system mit fx und vorher Phenom 2 :-)
Soweit ist ja auch alles im Norm Bereich nur eben an der Max Grenze .
Entweder macht mein Sys von den Werten die HWinfo angibt was es will oder HWinfo macht was es will :-)
Grade auch im bezug auf den BCLK mal 100 mal 103 dann stimmen die Mhz in bezug auf die zB 103 anderm mal wieder nicht es verwirrt mich :-)

Aber gut das es grade in bezug auf Softwaretools nie 100% genau ist ist mir bewusst und das Sys. läuft ja auch 1a

Wenn die Spannungen nicht gehalten werden können, schaltet das Netzteil ab. Du musst dir da keine Sorgen machen.

Ist es denn generell so das die Werte so schwanken oder gibt es zB auch Netzteile wo dies nicht so vorkommt und oder haben diese dann andere Nachteile?

Du kannst ein Netzteil bauen, wo du null Schwankungen hast. Das kann aber keiner bezahlen, daher sind Spannungssschwaunkungen normal.
Ist auch nicht schlimm, weil die ATX Spezifikationen das zulassen.
Und wenn die Spannung zu stark sinkt, reagiert die Schutzschaltung und schaltet das Netzteil ab.

Das mit dem bezahlen hab ich mir fast gedacht :-)
Stimmt schon dafür sind die ATX Spezifikationen da.
Dachte nur weil hart an der Grenze und noch nicht mal stark belastet in dem Sinne.
Sollte mir in solchen sachen echt weniger nen Kopf machen zumla ja alles läuf t:-)

Zurück