be quiet! DPP 10 750W oder be quiet! DPP10 1000W

Wurde das schon getestet?
Hast du eigentlich noch Daten zum Antec, bevor wir die ganze Zeit die Schutzschaltung positiv bewerten und die bei 80A liegt :ugly:

Das Antec hatte ich schon in der Hand aber noch nicht getestet.
Das BeQuiet habe ich getestet. Ist völlig i.O.
Bei Seasonic ist das halt wie immer. Die Dinger sind großzügig abgesichert und großzügig ausgelegt.
Damit kannst du auch drei Grafikkarten betreiben. Daher ist das 1000 Watt Modell auch so überflüssig.

Das Antec hatte ich schon in der Hand aber noch nicht getestet.
Das BeQuiet habe ich getestet. Ist völlig i.O.
Bei Seasonic ist das halt wie immer. Die Dinger sind großzügig abgesichert und großzügig ausgelegt.
Damit kannst du auch drei Grafikkarten betreiben. Daher ist das 1000 Watt Modell auch so überflüssig.

Erkläre das mal dem Kumpel von einem Freund der meinem Freund nen sinnlos überteuerten PC mit dem P10 1000W und ner Gainward Phantom 780 und nem i7 4770k ohne OC verbaut zusammen mit nem knapp 400€ OC Board xD
Es waren übrigens schon 2 780 defekt ob das mit dem NT zu tun hat weiß ich nicht eine war instabil bei der MSI ist der PC ausgegangen oder angestüzt und danach ging der PC mit der Grafikkarte nicht mehr an.

Auf Hardwareluxx findet man nen schönen Vergleich einiger Netzteile im 850W Bereich - Antec und P10 dabei da kann man schön die technischen Daten Vergleichen wie gut die anderen Messungen sind kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du nun das Antec oder das BeQuiet nimmst macht sich im Betrieb jetzt nicht bemerkbar.
Die Unterschiede liegen in den Details die man meist nicht mal mehr mit der Lupe sehen kann.

Ich persönlich würde auch das Antec nehmen. Aber das liegt eher daran dass ich in den letzten Jahren schon mehrere BeQuiets hatte und einfach mal was neues haben will.
Andererseits wird das kommende P11 sicher ein sehr gutes Netzteil werden.

Zurück