be quiet! Dark Rock Advanced C1

Vis0r

Kabelverknoter(in)
Hat jemand eine ahnung vom be quiet! Dark Rock Pro wenn ja der hat 2 Lüfter jedoch der ausenlüfter kann ich nicht anschließen aufgrund das er die Ramblockiert.

Kann ich auch nur mit dem Lüfter in der mitte auskommen?

Und stimmt es das zwischen Mainboard sowie Schraube Platz ist am Board neben dem CPU das es freiliegt? weil hab fest geschraubt aber klamern bleiben in der Luft....

Mit den Klammer ja das ist richtig. Hab den Kühler bei nen Freund verbaut. Wegen der Kühlleistung musst du schauen wie deine Temperaturen ohne zweiten Lüfter sind. Also ob sie in einem für dich guten Wert bleiben. Sollte nicht über 60°C kommen der Prozessor.

läuft im IDLE nicht über 35-40 Grad beim zocken geht se eh ab da kommt der MAX auf 55 mit mehr Umdrehung.

Was meinst du 60 grad? idle oder zocken? weil zocken muss sie eig wärmer werden...

Bald hab ich ein neues Gehäuse dann werd ich den Lüfter 1 CM nach oben Versetzten dann kann ich die Seitenwand zuschrauben das ist mit dem gehäuse momentan nicht machbar. der 1 CM dürfte nichts ausmachen sicher ist dann sicher aber momentan mus sich sagen sind die werte garnetmal so schlecht. Habe genau ein Lüfter oben Drüber am Gehäuse der da reinbläst das dürfte Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder setzt man den Lüfter mit der Klammer weiter weiter oben an, oder man verbaut den Lüfter so das er saugend auf der Rückseite sitzt. Falls der Abstand zum Gehäuselüfter ausreicht. Eigendlich sollte man ohne grossartige Übertaktung mit einem Lüfter klar kommen. Ist halt die Frage wie es mit den Gehäuselüftern aussieht, was ist wo verbaut?

Zurück