Be Quiet Dark Rock Advaced Problem

locojens

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen aus Hamburg!

Ich habe mal eine Frage an alle die besagten CPU-Kühler ihr eigen nennen. Ich mußte leider feststellen das bei dem CPU-Kühler die Gummis, welche den Lüfter halten,
nach sage und schreibe 140 Tagen Gebrauch komplett porös und rissig sind. Der Lüfter sollte mal gereinigt werden, dabei hat sich einer der Gummis in Wohlgefallen
aufgelöst.

Nun zur Frage: Hat das auch noch jemand anderes an selbigem CPU-Kühler festgestellt oder handelt es sich um einen nicht sehr oft geschehenen Einzelfall?

IMG_0064.jpg IMG_0063.jpg

Danke Jens!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ist bei mir leider ähnlich. Habe meinen Kühler zwar schon seit Anfang März 2011, aber diese Halterungsgummis sind ziemlich empfindlich geworden. Nach 2-3 Mal säubern und neu raufziehen lass ich es jetzt bleiben, da ich fast Angst haben muss dass die Halterungen endgültig reißen. Zum Glück sind noch Metallklammern bei, mit denen gehts ganz gut (habe halt mal Lüfter ausprobiert am Kühler), aber die Gummihalterungen sollte man anscheinend nicht "bewegen"..

Ich werde um 9:00 Uhr gleichmal den Support kontaktieren, werde berichten was dabei herausgekommen ist.

Nachtrag: So ... eben mit dem Support telefoniert.

Ergebnis: Einfach über das Kontaktformular Problem+ Lüfter/Kühlertyp durchgeben, die eigene Adresse nicht vergessen! Und man bekommt die passenden
METALL-Klammern für den CPU-Kühler kostenlos zugesendet.
Guter Service wie ich finde (wobei natürlich auch die Originalen Gummis etwas länger als ca. 4,5 Monate halten könnten).

MfG Jens!

PS: Bei meinem waren nur Metallklammern für einen 2. Lüfter dabei, die passen nicht ohne verbiegen an den eigentlichen Lüfter und wenn man schon ca. 50€ für einen CPU-Kühler ausgibt
sollte das auch alles nach 50€ aussehen... .

Zuletzt bearbeitet:
So eigentlich sollte ich auf meine an "Listan" gesendete e-Mail eine Antwort bekommen (binnen 24 Stunden), jedoch ist bist jetzt nichts passiert. Ich habe auch den Spam-Ordner im Auge behalten ... aber "nüscht".
Also lasse ich mich mal überraschen ob sich da etwas regt.

MfG Jens! ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ein dreifacher Post!
So heute hat es die Post endlich geschafft einen Brief, welcher am 19.07.2012 im von Hamburg weit weit weit entfernten Glinde abgesendet wurde (ist fast eine halbe Weltumrundung :lol: ), abzuliefern.
Drin waren meine 2 Metallklammern für den Lüfter, welche nun auch schon montiert sind. Also kann ich nur sagen, guter Service von Listan (für die Post können die ja nun auch nichts)!

So noch fix ein Bild geschossen! Nich wegen dem Staub meckern bin gerade umgezogen und nochnicht zum putzen gekommen.

Anhänge

• IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 599
Zurück