be quiet! Dark Rock 3 Pro und Corsair Vengeance Pro Series

BennyG1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey!

Habe mir bereits den Dark Rock Pro 3 bestellt. Allerdings ohne richtig darüber nachzudenken. Nunja, das Board kann ihn locker aufnehmen und mein Gehäuse bietet auch ausreichend Platz.
Allerdings könnte der RAM Probleme machen bei einer Bauhöhe von 4,6 cm.

Mich würde nun interessieren wie viel Platz zwischen Board (vom PCB gemesen) und den Türmen ist.

Wäre wirklich sehr hilfreich, wenn mir dieses Maß jemand nennen könnte. Noch könnte ich die Bestellung stornieren.

Gruß, Benny

Jo, das ist aber nicht vom PCB gemessen...Sind dann aber noch immer 0,7 mm zu überbrücken...so hoch ist der Sockel nicht, glaube ich. Evtl. könnte ich den Frontlüfter des Kühlers umbauen, also hinten ran klemmen. Hm....manno, will den haben. Sonst verticke ich meine Vollbestückung und gehe auf nur 2 Riegel...dann sollte das auch gehen.

Oder du findest einen anderen Kühler, der den i5 genau so gut kühlt und dabei die RAM-Slots unangetastet lässt ;)

wieso den dark rock pro3??? was hast du vor damit?? willst du weiter takten?? also hab den pro 2 drauf bin bei 4,8ghz stabil 24/7 mit dem gleichen i5 wie du hast. jedoch geköpft. Wenn du nicht vorast ans maximum ranzugehen in sachen takt kannste deinen lüfter drauflassen so wie er ist

Was hast Du für RAM? Bau, wenn es möglich ist, die unnötigen Kühler ab....

So, eigentlich wollte ich das nicht, aber es blieb mir keine Wahl, wenn ich diesen Brocken einbauen will. Habe nun die Kühlkörper vom RAM entfernt. Jetzt passts mit der Höhe. Danke für den Tipp. ;)

Zurück