Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Habs gerade gelesen... In dem Sinne kann ich ja lange warten müssen. :wall:

Und ich finde das komplett bescheuert, USB 3.0 jetzt als USB 3.1 Gen1 zu bezeichnen.
Anders herum wäre logischer: USB 3.0 Gen1 und USB 3.0 Gen2.

AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Und ich finde das komplett bescheuert, USB 3.0 jetzt als USB 3.1 Gen1 zu bezeichnen.
Anders herum wäre logischer: USB 3.0 Gen1 und USB 3.0 Gen2.

Wie du schon sagtest, Marketing. Man macht sich doch nicht kleiner als man tun könnte ;)
Ich persönlich lese so etwas und schmunzle, da ich noch nicht mal USB 3.0 an meinem Mainboard habe :D - Verzeihung, USB 3.1 Gen1 natürlich *hust* :lol:
Nicht dass es mir ernsthaft fehlen würde, meine externe Festplatte hat einen eSata-Anschluss, der ist eh schneller. ^^

Edit: Ich habe jetzt genauso viele Beiträge, wie mein Sockel PINs :D :D (zumindest der Bezeichnung nach :ka:)

USB 3.1 ist schon nicht schlecht. USB Type C ist nicht schlecht.
Beides am Case aber Utopie. :D
Höchstens Nachrüsten aber lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da selbst SSDs USB 3 kaum ausnutzen. Man müsste schon ein SSD Raid0 System haben und wer hat sowas schon extern?
In einigen Jahren wird USB 3.1 Gen2 aber sicher Standard sein -- sofern die mainboards mehr Lanes bieten als jetzt.

USB 3.1 ist schon nicht schlecht. USB Type C ist nicht schlecht.
Beides am Case aber Utopie. :D
Höchstens Nachrüsten aber lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da selbst SSDs USB 3 kaum ausnutzen. Man müsste schon ein SSD Raid0 System haben und wer hat sowas schon extern?
In einigen Jahren wird USB 3.1 Gen2 aber sicher Standard sein -- sofern die mainboards mehr Lanes bieten als jetzt.

Naja wir haben deutlich schnellere SSD, blöderweise konzentriert der Markt sich da auf SATA und das Ding ist einfach zu langsam. Ich kann mir sehr wohl richtig schnelle externe SSD vorstellen. Was glaubst du wie die Videoabteilung auf so was abfährt, die kämpfen schon lange mit den langsamen SATA SSD, die zwar genug Kapazität bringen, aber zu lahm sind.
Externe SSD die zwischen Kamera und USB 3.1 Gen2 gewechselt werden kann, ist ein Segen...

Natürlich ist dafür ein Markt da.
Asus bieten ja ein externes Gehäuse an für 2 mSata SSDs im RAID die dann mit USB3.1 Gen 2 angeschlossen werden

Naja wir haben deutlich schnellere SSD, blöderweise konzentriert der Markt sich da auf SATA und das Ding ist einfach zu langsam. Ich kann mir sehr wohl richtig schnelle externe SSD vorstellen. Was glaubst du wie die Videoabteilung auf so was abfährt, die kämpfen schon lange mit den langsamen SATA SSD, die zwar genug Kapazität bringen, aber zu lahm sind.
Externe SSD die zwischen Kamera und USB 3.1 Gen2 gewechselt werden kann, ist ein Segen...

Schau genau hin. Das sind Raid0 SSDs unter einer Haube.
M.2 SSDs wüsste ich jetzt keine als externes Laufwerk.

Natürlich ist dafür ein Markt da.
Asus bieten ja ein externes Gehäuse an für 2 mSata SSDs im RAID die dann mit USB3.1 Gen 2 angeschlossen werden

Ja, Raid0 eben.
Aber keine einzelne.

Schau genau hin. Das sind Raid0 SSDs unter einer Haube.
M.2 SSDs wüsste ich jetzt keine als externes Laufwerk.

Ja, Raid0 eben.
Aber keine einzelne.

Linus hat vor kurzem nen M.2 Adapter für das externe Grafikkartengehäuse von Razer glaub ich gezeigt in seinem Video. Das Teil ist zwar DIY und so, aber das könnte langsam mal in die richtige Richtung gehen. Allgemein wäre es möglich NVME SSD auch extern einzusetzen, die Geschwindigkeiten wären da, nur muss das halt jemand erstmal bringen :D

Und andere bezahlen. :D

Und andere bezahlen. :D

Du ich hab hier n paar Leute die über Leichen gehen würden für eine SSD die 1500MB/s lesen und schreiben kann und sich zwischen Kamera und PC/Laptop übertragen lässt, ohne das man sie einbauen muss. Die darf auch was kosten :D
Der Markt dafür ist klein, aber mit sinkenden Preisen für 4K, 5K Kameras wird der größer. Und die großen Spielzeuge brauchen das :D

Nützt mir aber nichts.
Ich will 4x M.2 verbauen und zwar ohne dass das shared ist. :daumen:

Nützt mir aber nichts.
Ich will 4x M.2 verbauen und zwar ohne dass das shared ist. :daumen:

Du willst doch nur alle SATA-Kabel usw loswerden :P Wäre aber geil für einige Systeme, wo kein Kabelsalat willkommen ist.
Ich würds auch gerne, hab aber nur einen M.2 Slot, der Rest müsste über PCIe ran.

Sata ist so veraltet. :D
Ich hoffe auf Skylake E und 4x M.2.
Aber da der PCH der gleiche sein wird wie im Mainstream, wird es wohl nicht reichen. :(
Oder Intel überrascht uns alle und verkauft die Server Plattform direkt als Desktop Variante und bastelt da nichts.
Was aber bedeuten würde, dass das dann richtig Geld kosten wird.

Sata ist so veraltet. :D
Ich hoffe auf Skylake E und 4x M.2.

Du willst doch nur wieder das Over-The-Top System schlechthin haben du oller Early-Adopter :ugly:

Hab neulich mal ne M.2 SSD in der Hand gehabt als ein Kollege sich eine für sein Notebook bestellt hat. Der kauft sich ernsthaft in 2016 ne 64GB SSD :wall:
Auf die Frage warum so ein winziges Teil antwortet er "Bisher haben mir 20GB gereicht" :lol:
Naja ich gönn mir wohl die 1TB 950 Pro wenn sie denn endlich mal erscheint. Habs leid meinen Kram über drei kleine HDDs zu verteilen.

Für einen Laptop reicht 64Gb ja auch. :D :D

Du willst doch nur wieder das Over-The-Top System schlechthin haben du oller Early-Adopter :ugly:

Hab neulich mal ne M.2 SSD in der Hand gehabt als ein Kollege sich eine für sein Notebook bestellt hat. Der kauft sich ernsthaft in 2016 ne 64GB SSD :wall:
Auf die Frage warum so ein winziges Teil antwortet er "Bisher haben mir 20GB gereicht" :lol:
Naja ich gönn mir wohl die 1TB 950 Pro wenn sie denn endlich mal erscheint. Habs leid meinen Kram über drei kleine HDDs zu verteilen.

Sicher gibts bessere Lösungen, aber 64 GB reichen doch, je nach Anwendungsgebiet^^
Sofern mal eine 1 TB SSD für ~150€ zu haben ist, werde ich mir die wohl auch holen. Die Krachmacher HDD, die schon einige Jährchen am Buckel hat, soll auch mal weg.

Naja, ich hab 256gb MX 100 für Windoof und nd 512gn MX100 als Datengrab :D
Es ist einfach geil wenn man keine lauten HDDs mehr hat :D

Naja, ich hab 256gb MX 100 für Windoof und nd 512gn MX100 als Datengrab :D
Es ist einfach geil wenn man keine lauten HDDs mehr hat :D

Mir wärs zu wenig. Bzw ich müsste etwa 5TB ersetzen um komplett auf HDD verzichten zu können (nur im PC, kein Backup/NAS mitgerechnet). Könnte bissl was kosten, genug um sich 3 1080er mit Waterblocks zu holen :D

Ich bin halt kein Datenmessie :D

Kleines Update zu dem Phanteks Project 916, welches ich vorher mal erwähnt habe:

Es heißt Enthoo Elite und soll $699 kosten.
Außerdem Enthoo Pro M und Luxe jetzt auch als "Tempered Glass Edition".

Phanteks Enthoo ELITE - NEW $699 Enthusiast Case! - YouTube
(von HardwareCanucks)

Seit wann bietet Phanteks Wasserkühler an?

Zuletzt bearbeitet:

Kleines Update zu dem Phanteks Project 916, welches ich vorher mal erwähnt habe:

Es heißt Enthoo Elite und soll $699 kosten.
Außerdem Enthoo Pro M und Luxe jetzt auch als "Tempered Glass Edition".

Phanteks Enthoo ELITE - NEW $699 Enthusiast Case! - YouTube
(von HardwareCanucks)

Seit wann bietet Phanteks Wasserkühler an?

Seit jetzt.
Das Elite hat nen elitären Preis dran, ist mir n bissl zu viel. Die wildern da in Gebieten wo CaseLabs und Lian Li herrschen, ob sie da was reissen - werden wir sehen.
Der Waterblock sieht gut aus, schlicht, nix verrücktes dran. Ausser RGB, aber find aktuell mal was wo das nicht drin ist.

Das einige was mich interessiert, ist ob ich mein Luxe auf Tempered Glass umrüsten kann und wieviel der Spaß kosten wird.
Im besten Fall ists nur das Panel, im schlimmsten Fall muss das halbe Gehäuse umgebaut werden und das lohnt sich dann nicht mehr so weil man neu kaufen kann :D

Zurück