Be Quiet 630 Watt Netzteil mit zwei GTX 680?

XxDeadLiiNexx

Kabelverknoter(in)
Guten Abend Leute!

Derzeit hab ich ein be quiet pure power l8 mit 630Watt verbaut. Würde aber gerne auf 3 Monitoren zocken, dazu benötigie ich wahrscheinlich mehr Leistung (derzeit 1x GT680).

Hab mir gedacht ich kauf mir eine zweite GTX680 dazu.

Und jetzt wollte ich euch fragen was bei so einem Einbau einer zweiten GPU zu berücksichtigen ist?

Reicht mein 630Watt Neztteil überhaupt für zwei GTX680?

Lg

Dein Netzteil ist nicht für Multi GPU ausgelegt da die Spannungsregulation für den Eimer ist.
Wenn du also eine zweite GTX 680 planst -- was ich für nicht so gut halte -- solltest du in ein besseres Netzteil investieren.

Na bei den Gebraucht Preisen von GTX 680 finde ich SLI schon wieder Interessant. Kriegst du bei E-Bay für 140 € nach geschmissen. Und "Nein" dein Netzteil reicht definitiv nicht aus. Blöde Situation...wenn du deine 680 ger verkaufst musst du für ne GTX 970 noch mal das gleiche drauf legen...von einer 980 ger will ich gar nicht reden. Für ein gutes Netzteil gehen auch schnell 120 € weg. Wobei du bei den 9xx tern. dein altes Netzteil behalten kannst...Von der Energie Effizienz mal abgesehen...also rede mal mit deinem Geldbeutel was der dazu sagt. :D

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

Moin Leute!

Danke vorerst für die Antworten!

Ok das ist jetzt sehr unnötigt das das Netzteil nicht reicht, da bei meinem PC das Netzteil kapput war und der Verkäufer/Techniiker meinte eine zweite GPU wäre für das jetztige Netzteil kein Stress ^^ ...

Müssen die GPUs komplett gleich sein? Da es ja welche von Zotac gibt usw..

Naja zum Thema Geldbeutel, Problem ist es keinen nur es steht dann die Frage im Raum ob es sich für das Geld rentiert.

3x Monitore kosten ca. 600€ (grob geschätzt)
1x GTX 680 kostet nochmal 400€

Und da ich am Tag vl 1x Stunde spiele rentiert es sich echt nicht gg*

Aber danke für die Ratschläge! :-)

Lg

Zurück