BD Player gesucht, top Bild und (cd) Klang

pITTT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

wie schon im Titel steht suche ich einen BD Player,
- der ein top Bild in allen Formaten hat, einen top Klang, vor allem auch im normalen Audio CD Bereich..
- 3D-fähig muss/soll er nicht sein..
- wenn er DLNA oder sogar WIFI fähig ist wäre schön aber muss nicht sein (wenn sollte er möglichst viele Formate streamen können)
- wenn es ein Android App gäbe, mit dem er gesteuert werden kann, wäre auch top
- gutes Upscaling wäre auch schön
- möglichst leise soll er sein und schwarz
- und der Preis sollte sich zwischen 100-200€ bewegen; um die 150€ wäre am besten (oder billiger)

Welche Player könnt ihr mir empfehlen? hatte noch nie einen BD Player und kenne mich leider kaum aus..

mein Equipement:
Denon 1612
Canton GLE 490
TV: Panasonic TX-P46GW20

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn noch einen CD-Player? Es ist halt so, dass ich persönlich keine INfos habe, welche Player gut oder vlt. auch merkbar schlecht für CDs sind... bzw: wenn Du den Ton digital überträgst, dann sollte der BD-PLayer gar keine Rolle Spiele, da die digitalen Daten ja von der CD unbearbeitet zum Receiver gehen - und dessen D/A-Wandler sorgt dann für den Klang.

Wenn es also gar nicht auf den Klang ankommt, da der Player damit eh nix zu tun hat, kannst Du dich auf den Rest konzentrieren. Ich hab einen Panasonic BD65, der hat ein sehr gutes Upscaling - vlt schau mal, welche neueren Modelle es von Panasonic gibt. Aus 3m hör ich vom meinem Player nix, außer beim Einlesen der BD-Disc, das ist aber ja normal.

Nee hab auch keinen CD-Player mehr.. aber ist ein guter Hinweis mit dem Ton digital übertragen.. aber ist das denn tatsächlich so, dass wenn ich den Ton per HDMI an den Receiver gebe, dass dann nur der Receiver den Ton verarbeitet? Denn dann frage ich mich, wieso bei BD-Player Tests der Klang immer getestet und bewertet wird?!
Habe jetzt auch schon oft Gutes über die Panasonic Player gelesen, wird wohl auch einer von denen werden.. nur eben die Frage welchen..
Panasonic DMP-BDT310 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland dieser gefällt mir recht gut, aber schon eher teuer..

Es könnte sein, dass bei Tests auch der Ton per analogem Stereoausgang bewertet wird. Vlt. mal einen der Tester anmailen - ich bin da auch nicht 100% sicher. Bei Blurays zB wird definitiv nur die Soundspur ausgelesen und die Daten übermittelt. Ob es beim Lesen einer CD ggf. erst noch eine Umwandlung gibt, bei der der Player eine Rolle spielt, weiß ich echt nicht. Aber ich bin sehr sicher, dass die "Daten" einfach nur Übertragen werden und Du somit keinen Nachteil hast.

Es kann natürlich sein, dass ein CD-PLayer, den Du analog anschließt, anders klingt - denn dann greift ja DESSEN Analog-Wandler ein und nicht der vom Receiver.

Aber einen Nachteil bei BluRay-Playern per digitaler Übertragung hast Du IMHO nicht, es ist nicht so, dass er das zB selber eine Art MP3 mit nur 128kbps umwandelt oder so was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück