BD laufwerk kaputt?

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
hy ho

hab nen problem mit meinem 3 monate alten samsung SH-B123L Blu Ray laufwerk^^

seit dem ich die letzten tage win 7 neu instalieren musste hatte ich mein lw nicht mehr genutzt und heute hab ich mir ne BD box gekauft und nix wurde erkannt^^:what:
cds und dvds werde nach wie vor abgespielt .. erkannt
lege ich eine blu ray ein läuft er an und rauscht kurz und höhr auf zu blinken als wenn der die disc nich bewegen kann^^^lol
neue firmeware hab ich auch draufgeknallt aber keine besserung

weiß einer von euch rat? bin am ende :(

Firmware aktuell und Abspielsoftware falls das Laufwerk Retail war? Ich persönlich stehe mit Samsung Laufwerken etwas auf Kriegsfuß, die DVD Brenner machten bei mir und im Bekanntenkreis recht früh schlapp. Was für Filme sind es die Probleme machen, und welche Abspielsoftware wird genutzt?

nutze power dvd 10 konnte vorher prima schauen:(

aber das is ja meine kleinste sorge^^ich bekomme die bluys nich mal geöffnet

ich lege eine ein, cd zeichen erscheint aaufn destop,nix passiert ,klicke ich auf das laufwerk wirft es die blu raus und meint das der den datenträger nich erkennt

wie gesagt nur bei bluys:wow::ugly::ugly:

Ich nutze nur die Vorgängerversion, gibt es bestimmte Filme die zicken?

jede blu ray egal ob bourne idendität oder shreck...............und viele mehr
kurios wie ich finde denn cds und dvds laufe auf anhib:(

so hab mal eben auf die garantie geschissen 50€^^:ugly:

hab das ding aufgeschraubt und die beiden laser gereinigt und auf einmal werden alle bluys gelesen^^:wow:

Wow nicht schlecht.:wow:
Ich besitze die Vorgängerversion Samsung SH-B083L und habe ständig Probleme, allerdings eher mit CD/DVD&LightScribe, BRs laufen alle einwandfrei.:ugly:
Einmal stieg beim LightScribe Rauch auf, hinten raus. Erst am nächsten Tag wurden wieder CDs erkannt, DVDs wollte er ne zeitlang nicht erkennen, Downgrade auf den ersten Treiber bei Win-Neuinstallation und er erkannte sie wieder.

Zurück