Bayerischer Innenminister: Killerspiele sind Tötungstrainingssoftware

AW: Bayerischer Innenminister: Killerspiele sind Tötungstrainingssoftware

An diesem Beispiel haben alle gesehen, dass diese Nation(wie auch andere oder nur Deutschland) in drei Lager gespalten ist!

Die einen kümmert das Thema nen schnurz, die einen Spielen selbst oder haben einen gewissen Weitblick(z. B. meine Freundin, die von mir ausgeht, dass ich nicht für das Leben und eine "Mission" trainiere, ich selbst spiele gern bei nem Bierchen nach der Arbeit) und zu guter letzt die Anti-Spieler welcher mit dem Wort Spiele nichts anfangen kann.

Sollte es zu einem Verbot kommen, werde ich 100%ig auf die Straße gehen und dagen Protestieren. Spielen hat überhaupt nichts mit Amok laufen zu tun.
Bildet euch doch mal eine Meinung über das Thema, wenn man sich nun alle Amok-Läufe mal anguckt, kann man feststellen:

Er/sie wurde von den Mitschülern gehänselt und erniedrigt, und glaubt mir keiner möchte von seinen Mitschülern psychisch oder physisch Misshandelt werden, irgendwann(in den wenigen Fällen) läuft das Fass über. Oder Derjenige erträgt es die 10 oder 13 Jahre lang und ist danach für sein Leben gezeichnet...
[..]meine Auführungen werde ich im Block fortführen]

Zuletzt bearbeitet:

...weil sie dann auch noch die Unverschämtheit hätte, dem Haufen Müll den sie bisher fabriziert hat, auch noch diesen Haufen ******* in Form eines Egoshooterverbots aufzusetzen. Ich warne dich Angie, wenn du das machst, zieh Ich dir so die Backen hoch, dass du sogar lächelst wenn du traurig bist.

:lol:

80% aller Amokläufer zocken Killerspiele.... 99% essen Brot.

VERBIETET Brot!!!!!!!!!! :lol::ugly:

Armes Deutschland :daumen2:

Die Bundeswehr ist laut dieser Auffassung also ein Tötungs-Trainings-Verein?!

SINNLOS!

80% aller Amokläufer zocken Killerspiele.... 99% essen Brot.

VERBIETET Brot!!!!!!!!!! :lol::ugly:

hahahahahaha xDDD :lol::lol:

Aber mal im Ernst, immer die selbe Diskussion. Wären es nicht die Spiele, dann wäre es eben etwas anderes. Die Spiele halten nur als Sündenbock her, das ist alles. Warum sollte auch die "Gewalt an Schulen" oder der "Stress im Elternhaus" herhalten, wenn man doch alles schön auf die Spiele schieben kann. Ach ja, es wird sich halt leicht gemacht.

Da fallen mir nur noch Zitate ein :
( unteranderem wenn ich noch den Schäuble mit einbeziehe der Stück für Stück ja schon unsere Freiheit beschneidet ... und jetzt noch sowas bzw. so Einer oben drauf ! )

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

Der Glaube an eine größere und bessere Zukunft ist einer der mächtigsten Feinde gegenwärtiger Freiheit.
Aldous Huxl

Die Freiheit eines jeden hat als logische Grenzen die Freiheit der anderen.
Alphonse Karr

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Meine Fovoritten :
Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
George Bernard Shaw

Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.
Winston Churchill

Deutschland ist einer der weltweit größten Waffenhersteller (reale Waffen zum realen töten). :daumen2:

Warum stört das keinen? :what::huh:

Weil diese Industrie Abermillionen in die (staatlichen) Kassen spült! :wow:

Warum werden nur halbherzige Versuche unternommen, das Rauchen an öffentlichen Plätzen oder bei Jugendlichen zu verbieten? Möchte da jemand was für die Gesundheit der Bürger tun? :lol:

:gruebel: Natürlich geht es ums Geld!

Also ihr verlogenen, geldgeilen, machthungrigen Volksvertreter:
1. Lauft nicht gleich selber (politisch) Amok! :ugly:
2. Fangt an die Welt sinvoll zu verbessern, statt per Rundumschlag alle Spieler als potenzielle Amokläufer zu verteufeln.
3. Entspannt euch bei ner Runde C&C und reagiert euch dort ab, dann wird eure Glaubwürdigkeit nicht noch weiter leiden.
4. Und hört um Himmels willen auf, solche Diskussionen anzustoßen. Das macht die Sache nur interessant für Leute, die für solche Spiele noch zu jung sind. Ich erinnere nur an das Parteiverbotsverfahren einer rechten Partei, die es dann (dank der verschafften Publicity) auch noch in den Landtag schaffte.:daumen2:

(Im Übrigen möchte ich bei dieser Meldung an einen Aprilscherz glauben, denn so blöd kann ein Politiker eigentlich nicht sein, oder doch?)

Ich bin Österreicher also betrifft es mich nicht aber:

Es tut mir wirklich leid für alle Deutschen zocker!
Ihr habt wirklich die dümmsten Politiker der Welt.
Unsere sind schon verblödet, aber einen der wichtigsten Märkte zu verbieten... einfach nur dumm.
Denn wenn man keine Gewaltspiele mehr spielen darf, dürfte man nicht einmal mehr Rennspiele spielen. Der Fahrer würde in der Wirklichkeit ja sterben wenn man an ne Wand fährt.
Ich spiele schon seit meinem 7.Geburtstag CS und andere Shooter und hatte noch nie Selbstmord oder Mordgelüste. Ach ja und wenn diese Spiele bei euch wirklich verboten werden könnt ihr sie ja in Österreich kaufen :D!

Ich bin Österreicher also betrifft es mich nicht aber:

Es tut mir wirklich leid für alle Deutschen zocker!
Ihr habt wirklich die dümmsten Politiker der Welt.
Unsere sind schon verblödet, aber einen der wichtigsten Märkte zu verbieten... einfach nur dumm.
Denn wenn man keine Gewaltspiele mehr spielen darf, dürfte man nicht einmal mehr Rennspiele spielen. Der Fahrer würde in der Wirklichkeit ja sterben wenn man an ne Wand fährt.
Ich spiele schon seit meinem 7.Geburtstag CS und andere Shooter und hatte noch nie Selbstmord oder Mordgelüste. Ach ja und wenn diese Spiele bei euch wirklich verboten werden könnt ihr sie ja in Österreich kaufen :D!

Das werd ich sogar tun. oder in der Schweiz. Ist ja nur einmal über'n See. :daumen:

Trotzdem regt mich sowas auf...

Das werd ich sogar tun. oder in der Schweiz. Ist ja nur einmal über'n See. :daumen:

Trotzdem regt mich sowas auf...
Nett gedacht. Aber die meisten Spiele die in der Schweiz und Österreich zu erhalten sind, sind Deutsche Fassungen. Und wenn es die bei uns nicht mehr geben sollte, werden wohl kaum die Hersteller den kleinen Markt bei euch bedienen.

Aber vllt sind die Hersteller so schlau, und taufen die Deutsche Fassung um in eine Schweizer Fassung... Eure Post wird sich freuen...

....

(Im Übrigen möchte ich bei dieser Meldung an einen Aprilscherz glauben, denn so blöd kann ein Politiker eigentlich nicht sein, oder doch?)

Ja ich glaube das würden viele gerne, aber anscheinend gibt es wirklich Leute die so bescheuert sind. Aber bei solchen Äußerung frage ich mich, ob diese Menschen bereits irgendwann mal ein sogenanntes "Killerspiel" über einen längeren Zeitraum gespielt haben.

MfG Cheater

Dem siehst du doch schon an das der einen an der Murmel hat.Schön Gespritzter Anzugträger. Kommt mal aus euren Elfenbeintürmen gekrochen und schaut mal in die Welt...

Bevor von den Typen sich auch nur einer um sowas wie "Killerspiele" und deren Verbot zu kümmern hat gibt es noch eine Menge Arbeitslosigkeit,Armut,Ausländerproblematik,Hunger,krankes Gesundheitssystem und was weiß ich nicht noch alles anzupacken.

So ein widerliches Gesindel....:devil::daumen2::huh:

bei so welchen aussagen muss man ja Amok lauf. Bundestag wär Ideal aber bitte nur mit Wörtern rumschiessen.

hat einer einen Tip welche Partei man wählen kann ? die noch normal denken.

:daumen: Ich wähle keine Spielekiller :daumen:

Das steht auf meinem T-Shirt mit dem ich zurzeit da Draußen bei dem schönen Wetter unterwegs bin. Die Kinderärztin schaute ganz seltsam, als sei sie zur Diskussion angeregt :-)
Was will den dieser Politiker damit erreichen???
Die Politiker da oben (Bayer unten :-) ) sollen keine Hirnfürze zu Papiertragen und schon überhaupt nicht weiterversenden.
Was will er also? Ich befürchte das dieser Politiker tief in der Waffenlobby steckt und deshalb nach dem Amoklauf auf andere mit dem Finger zeigt. :daumen2:
Evtl will er aber die leicht zu beeinflußende Rentner und alte leute Liga in Deutschland ansprechen und erhofft sich damit Stimmen bei der nächsten Wahl, aber was würde er wieder dem Handel zufügen, kauf ich halt in Holland England Österreich oder sonst wo.
:devil:**** You Bayerischer Innenminister:devil:
**** Für unangebrachte CSU Kacke

Zuletzt bearbeitet:

um es auf den punkt zu bringen.
Manche Politiker haben vom Tuten und Blasen keine Ahnung. :devil:

Also ich unterstütze den Minister einfach mal. So, damit dürfte ich jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit der Leser haben ;-)

Warum unterstütze ich seinen Kommentar. Ganz einfach. Weil das, was der Herr Minister beschreibt uns Spieler genau genommen nicht im GERINGSTEN betrifft.

Zur Argumentation:
"Ich fordere die Computerspielbranche auf, den schönen Worten endlich Taten folgen zu lassen und auf Herstellung und Vertrieb von Killerspielen in Deutschland freiwillig zu verzichten."

Frage: Was ist ein Killerspiel? Hier wirds rechtlich. Da die Aussage von einem Politiker stammt, dürfen wir diese also unter Rechtsaspekten betrachten.
Das Wort "Killer" ist eine Anlehnung an das englische Wort für Auftragsmörder. Demzufolge wäre das korrekte deutsche Wort "Auftragsmörderspiele". Schon damit schränkt sich der Umfang auf 2-3 Spiele ein, genau genommen die Hitman Reihe.
Gut, unterstellen wir mal, es ginge um Mord (den speziellen Bereich "Auftragsmord" lassen wir mal außen vor). Was ist ein Mord? Ein Mord kennzeichnet sich durch (grob vereinfacht) durch 3 Merkmale: Niedere Beweggründe, besonders verwerfliche Vorgehensweise, Verwerflichkeit. Zum anderen wird eine gewisse Planung vorrausgesetzt. Faktisch erfüllt kein Egoshooter wirklich den Tatbestand Mord, denn ein wichtiger Fakt ist die Tötung eines anderen "Menschen" zum anderen müßte der Faktor "Unterhaltung" als niederer Beweggrund gewertet werden.

"Killerspiele gehören bislang zu den intensiv beworbenen Hauptumsatzträgern der Branche."

Umkehrschluß:Spore und die Sims (am intensivsten beworben) sind Killerspiele

"Mit derartiger Tötungstrainingssoftware, die zum Beispiel von der US-Army zur Vorbereitung von Soldaten auf Kampfeinsätze verwendet wird, dürfen in Deutschland keine Geschäfte mehr gemacht werden."
Richtig....das was die Jungs auf ihren Rechner haben, wollen wir doch eh nicht spielen. Counterstrike, Call of Duty, GTA....alles keine Spiele, die die US-Army einsetzt.

Was bleibt? Killerspiele (auf die die Definition wirklich zutreffen würde) gibt es streng genommen nicht. Tötungstrainingssoftware (geiles neues Wort fürs Galgenrätsel) der US-Army soll ruhig verboten werden, die gibts eh nicht zu kaufen.

Da der Herr Minister aber so speziell benennt, was verboten werden muß, spricht er sich demnach DAFÜR aus, das die andere Software verkauft werden soll. Also streng genommen ist seine Aussage ein totales JA für Counterstrike und Co. Und deshalb bin ich dafür!:devil:
2 - 3 ? Und was ist mit GhostRecon, RainbowSix, SplinterCell usw.?
Ich hab an die Pressestelle da geschrieben, und meine Meinung mit geteilt. NVERFRORENHEIT SOWAS!

die politiker sollen endlich mal locker lassen und ihre probleme woanders suchen! wenn morgen ne neue spezies gefunden wird, die die menschheit vernichten könnte, würden die spore verbieten wollen-.-'

Ja ich glaube das würden viele gerne, aber anscheinend gibt es wirklich Leute die so bescheuert sind. Aber bei solchen Äußerung frage ich mich, ob diese Menschen bereits irgendwann mal ein sogenanntes "Killerspiel" über einen längeren Zeitraum gespielt haben.

MfG Cheater

ne haben sie nich, sonst wären sie doch schon längst amok gelaufen...

Frage: Was ist ein Killerspiel? Hier wirds rechtlich. Da die Aussage von einem Politiker stammt, dürfen wir diese also unter Rechtsaspekten betrachten.
Das Wort "Killer" ist eine Anlehnung an das englische Wort für Auftragsmörder. Demzufolge wäre das korrekte deutsche Wort "Auftragsmörderspiele". Schon damit schränkt sich der Umfang auf 2-3 Spiele ein, genau genommen die Hitman Reihe.
Gut, unterstellen wir mal, es ginge um Mord (den speziellen Bereich "Auftragsmord" lassen wir mal außen vor). Was ist ein Mord? Ein Mord kennzeichnet sich durch (grob vereinfacht) durch 3 Merkmale: Niedere Beweggründe, besonders verwerfliche Vorgehensweise, Verwerflichkeit. Zum anderen wird eine gewisse Planung vorrausgesetzt. Faktisch erfüllt kein Egoshooter wirklich den Tatbestand Mord, denn ein wichtiger Fakt ist die Tötung eines anderen "Menschen" zum anderen müßte der Faktor "Unterhaltung" als niederer Beweggrund gewertet werden.

so ein quatsch den du da redest hab ich ja schon lang nicht mehr gehört! du weißt aber schon das "killer" = mörder, totschläger oder schlachter bedeutet. wäre es wie du sagst der "auftragskiller" dann wäre es "contract killer" oder "assassin"! tut mir leid dir sagen zu müssen das su nicht besser wie mancher politiker bist - erst mal richtig informieren!
es geht bie dem wort "killerspiele" einfach darum ohne jeglichen grund oder motive zu töten, hauptsächlich menschen, und wie es die politiker so gern sagen: ... noch dafür belohnt zu werden.
oh man also bitte nicht so ein sinnlosen quatsch reden!

Thilo for Innenminister ! :daumen:

Zum Vote geht es hier. :D

Zurück