Bayerischer Innenminister: Killerspiele sind Tötungstrainingssoftware

AW: Bayerischer Innenminister: Killerspiele sind Tötungstrainingssoftware

Eigentlich hab ich gar nicht gewusst, dass ich das Töten trainiere... ?

Dachte bisher, dass die Untoten (aber auch die anderen Viecher) in Spielen wie RE 5, Left For Dead, Sacred,usw. immer gut zu Boden gehen...OHNE es vorher traniert zu haben. Schließlich drücke ich nur mal ne Taste, oder auch 2mal und das Gesocks geht gen Jordan...

Ich, jetzt 25 Jahre alt, zocke schon seit ich 10 bin und bin in meinem Leben noch nicht einmal handgreiflich geworden, weil ich
1. gut erzogen wurde
2. kein Interesse daran habe anderen Menschen Leid zu zufügen
und 3. mein Spielen auch als solches Verstehe und das in der virtuellen Welt praktiziere. Aber nicht weil ich Rache üben müsste oder Fantasien ausleben will, sondern weil ich es als Hobby am heimischen PC empfinde.

Ich weiß natürlich auch nicht, welch Wahnsinn ihn dazu bewegt hat eine so schreckliche Tat zu begehen, aber ich bin mir sicher, dass es am wenigsten mit dem SPIELEN am PC oder ähnlichem zu tun hat.
Da wir alle, ja auch ihr, die ihr das hier liest, dann Ambitionen hätten Amokläufer zu werden.

Ich und auch ihr wisst, dass es natürlich nicht so ist und deshalb sag ich:
UNTERSTÜTZ DIE PETITION VON CLAN GERMAN GAME FORCE, UM SOLCHEN POLITIKERN DIE STIRN ZU BIETEN, DIE MIT DEN AUSSAGEN ZITAT:"Killerspiele sind Tötungstrainingssoftware"
AUCH NOCH DAVON PROFITIEREN WOLLEN.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Allen Angehörigen der Opfer, aber auch den Eltern des Schützen, mein herzlichstes Beileid.

Mathias "Matze211"

Darauf erstmal eine Runde Counter Strike :D
Schönes Wochenende euch allen!

Ich, jetzt 25 Jahre alt, zocke schon seit ich 10 bin und bin in meinem Leben noch nicht einmal handgreiflich geworden, weil ich
1. gut erzogen wurde
2. kein Interesse daran habe anderen Menschen Leid zu zufügen
und 3. mein Spielen auch als solches Verstehe und das in der virtuellen Welt praktiziere. Aber nicht weil ich Rache üben müsste oder Fantasien ausleben will, sondern weil ich es als Hobby am heimischen PC empfinde.

so sehen das hier denke ich mal alle @ Matze, jedoch brauch sich hier sicherlich keiner rechtfertigen weil er games zockt ...

Achtung: Computerspiele haben auf gesunde Menschen keinen Einfluss! Gewaltbereite oder kranke Menschen schon, also muss ihnen im Keim geholfen werden. Wenn dies erfolgt wird es in Deutschland nie wieder einen Amoklauf geben. Und Spiele können als Wirtschaftlich positiver Indikator gewertet werden.

1. Ich glaube nicht, dass die US-Army mit Computerspielen und MAUS und TASTATUR zielen usw. übt. Es wird vielleicht Taktik und Reaktion geübt, aber sonst nix. Für Schießübungen gibt es einen Simulator

2. Wenn Computerspieler Amokgefährdet sind und mit ner Maus das Zielen mit einer echten Waffe lernen können - was sind dann Soldaten und Sportschützen? Terroristen-amok-gefährdet?

Bei einem Spiel fehlt jegliche Rückmeldung. Man hat keine Waffe in der Hand, man spürt den Schuss nicht, man sieht keine richtige Auswirkung, man weiß dass es nicht real ist und man niemanden was tun kann.

In der Realität habe ich eine echte Waffe in der Hand, ich spüre den Schuss, ich erfahre die Wirkung, ich weiß dass ich mit der Waffe in der Hand unheil anrichten kann. (Machtgefühl - wobei das nicht bei jedem Auftritt)

Was ist da wohl gefährlicher für psychisch labile Menschen?

Ich war bei der Bundeswehr - und da hilft es rein gar nichts bei Schießübungen, wenn man Ego-Shooter gespielt hat. Es gibt z.B. auch kein Fadenkreuz, dass man direkt aufs Ziel halten kann (ohne 100m dazwischen).

Und wer die wirklich Schuldigen eines jugendlichen Amokläufers sind ist wohl klar. Nur wagt es kein Politiker das zu sagen, da es Wählerstimmen Kostet: DIE ELTERN.

1. Wer stellt seinem Kind einen PC ins Zimmer?
2. Wer stellt seinem Kind einen Fernseher ins Zimmer?
3. Wer kontrolliert nicht, was sein Kind spielt?
4. Wer kontrolliert nicht, was sein Kind im TV schaut?
5. Wer merkt nicht, dass das eigene Kind einen Knaks weg hat?
6. Wer merkt nicht, dass das eigene Kind sich in der Freizeit mit Waffen beschäftigt?
7. Wer sorgt nicht für den sozialen Ausgleich?

Die KILLERSPIELE sind das? Ich glaube nicht.

Da ich wohl eher zu den PC-Gamer-Opas gehöre (45), ist dieser unqualifizierte Rufmord aus Bayern eine bodenlose Frechheit. Grausame Vergewaltigungen von Kindern mit völlig harmloser Erwachsenenunterhaltung in einen Topf zu schmeissen, zeugt von grenzdebiler Unwissenheit und Arroganz. Im Grunde genommen müsste für solch eine öffentliche Beleidigung gegen den wahlberechtigten Bürger wegen vorsätzlicher Volkshetze vorgegangen werden.:wall:

Schlimm, wie weit es mit Deutschland gekommen ist.:(
In Deutschland laufen mehrere millionen Leute herum, die mit ihrem Qualm tausende von Menschen töten. Wie viele Menschen sterben durch Passivrauchen? Und wieviele durch Computerspiele, selbst wenn man alle Auswirkungen zusammenzählt?
Wer das Rauchverbot schon wieder lockert, darf nicht im Ernst verlangen, das Spielen von "Killerspielen" zu verbieten.
Irgendwie hab ich das Verlangen, solche Idioten mal so richtig in die Fresse zu schlagen. Ich bin generell gegen (reale) Gewalt, aber bei so strohdoofen Arschlöchern (sry:D) überkommt selbst mich ein Verlangen, das für solche Leute eher ungesund sein könnte...
Wenn das stimmen würde, was der behauptet, würde es in Deutschland ja keine Menschen mehr geben. Wenn jeder Spieler so viele Menschen wie ein Amokläufer im Schnitt umbringen würde.
Wenn die Hetze auf mein Hobby so weitergeht, bin ich die längste Zeit Deutscher gewesen. Ich habe keine Lust in einem Land zu leben, in dem jeder Zweite denkt, ich würde tagtäglich Verbrechen begehen, in dem ich auf die linke Maustaste drücke.:(

So, ich bin mal kurz weg... von dem Typ muss ich mal kurz :kotz:

Da ich wohl eher zu den PC-Gamer-Opas gehöre (45), ist dieser unqualifizierte Rufmord aus Bayern eine bodenlose Frechheit. Grausame Vergewaltigungen von Kindern mit völlig harmloser Erwachsenenunterhaltung in einen Topf zu schmeissen, zeugt von grenzdebiler Unwissenheit und Arroganz. Im Grunde genommen müsste für solch eine öffentliche Beleidigung gegen den wahlberechtigten Bürger wegen vorsätzlicher Volkshetze vorgegangen werden.:wall:
amen

genau den gedanken hatt ich auch als ich das grade gelesen hab :hail:

Ich habe die Petition auch unterschrieben und zu den Aussagen einiger Politiker will ich mich gar nicht mehr äußern. Ich bin selber weit davon entfernt, perfekt zu schreiben, allerdings muß ich sagen, dass eine Petition, die ernst genommen werden will, eines gewissen Maßes an grammatikalischer, stilistischer und inhaltlicher Sicherheit bedarf. Nur mal zwei Beispiele:

1. "...entsprechende Medien sogar vollständig zu indizieren und somit ein Verkaufsverbot innerhalb Deutschlands erwirken können." Irre ich mich oder geht mit einer Indizierung kein Verbot, sondern nur ein Werbeverbot einher?

2. "... auf Grund herbeigezogener, unsachlicher Fakten ungerechtfertigt kriminalisiert..." Fakten sind Tatsachen. Es gibt keine unsachlichen Fakten, denn dann wären es keine Fakten mehr.

Wäre schön, wenn der Text nochmal überarbeitet werden kann, aber dann wären wohl die Unterschriften hinfällig. Nichsdestotrotz eine gute Sache, die unterstützungswürdig ist. Ich hoffe, noch viele Spieler, und vielleicht auch Nicht-Spieler, unterschreiben die Petition.

Wobei es bei der Bundeswehr keine Tötungsbefehle gibt. Der Befehl geht in Richtung Gegner kampfunfähig machen.

Was mir eben eingefallen ist, als ich den Post mit Rauchen gelesen habe:

Durch ein Computerspiel ist noch niemand nachweislich gestorben, trotzdem wird ein Verbot gefordert. (Außer chinesiche WoW-Spieler, aber das ist ja Dummheit und liegt nicht am Spiel)

Durch Autos kommen jährlich nachweislich tausende Menschen ums Leben - fordert jemand ein Verbot?
Durch Flugzeuge kommen jährlich nachweislich hunderte Menschen ums Leben - fordert jemand ein Verbot?
Durch Kohleabbau kommen jährlich nachweislich dutzende Menschen ums Leben - fordert jemand ein Verbot?
Durch Mörder kommen jährlich nachweislich dutzende Menschen ums Leben - fordert jemand schärfere Strafen?
...

Zuletzt bearbeitet:

ich bin dafür am besten alles zu verbieten:lol: und zuerst solche politiker der wahrscheinlich far cry 2 :daumen2: gespielt hatt oder bei cod 4 nicht mehr loskamm ich würde sagen alkohol und zigaretten.. der suchtfaktor ist grösser ...was er spielt nicht nur hören sagen ...willkommen in der DDR da durfte man sogar die BRAVO nicht lesen !:devil: diesem jahr ist doch noch Bundestags-WAHL !!:hail: jeder hatt ne stimme nur zu oder auch verbieten !!!????:what:

Jetzt wandere ich dann wirklich aus aus Bayern wenn die weiter solchen Brei reden.Ich wollte in die CSU eintreten, aber bei solchen unsinnigen Aussagen der Spitzenkräfte, kann ich das nicht vertreten.

Der Dummkopf, wenn man Steuern auf Games zahlen müsste dann würde er sein Maul wohl nicht so weit aufreißen!

Eine Unverschämtheit eine so große Masse vernünftiger Bürger in solch einer Art zu kriminalisieren. Hr. Herrmann hat sich mit dieser Aussage meines Erachtens ins politische Abseits gestellt und gehört wenn er keinerlei Taktgefühl oder Kompetenz (selbst in seinem Aufgabengebiet) an den Tag legen kann gründlich von seinen Kollegen und Vorgesetzten gerügt. Solchen Aussagen sollten eigentlich herbe Konsequenzen folgen, da jemand der so unreflektierte und anmaßende Aussagen macht nicht länger haltbar ist. Gerade für eine schon so stark in der Kritik stehende Partei wie die bayerische CSU. Ich weiß nicht wie es um den geistigen Zustand unseres werten Ministers bestellt ist, allerdings lässt diese Presse Mitteilung eine vollkommene Unzurechnungsfähigkeit erahnen ;)

Schönen Tag noch. Wir sehen uns dann im Knast bei den Mördern, Kinderschändern und all den anderen Verbrechern zu denen wir ja scheinbar gehören.

Bis dahin

Hermii

@ 4clocker: Schon mal was von der 19 % igen Mehrwertsteuer gehört, die auch bei Spielen anfällt ^^

Die Site mit der Petition ist komisch.
Wollten die nach eurem Signing auch ne Spende haben?

Wenn ich so "unterschreiben" kann ja.
Wenn die €uros wollen - nein.

hier kurz meine meinung:

ich persönlich bin in einem alter wo ich in meinem sozialen umfeld gefestigt bin, aber personen der öffentlichkeit sollten sich von kinderpsychologen einmal erklären lassen welche spätfolgen es für die entwicklung eines kindes/jugendlichen nach sich ziehen kann, wenn es in der schule/freizeit etc. von anderen altersgenossen als potenzieller geistesgestörter (Pädophilie ist eine anerkannte geisteskrankheit) auf grund seines hobbys(esports) eingestufft wird. kommentare wie diese führen, wie bereits angeführt, zu einer ungerechtfertigten kriminalisierung und isolation einer interessengemeinschaft.

Tatbestand einer Volksverhetzung ( § 130 Absatz 1 STGB):
[...]
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
[...]

meiner meinung kann solch ein enormes maß an fehlendem verständnis und diplomatischem kalkül bei einem "vertreter des volkes" nicht geduldet werden

@all: sorry falls ähnliche meine ausführungen denen anderer user ähneln. ich hab leider nicht die zeit alle kommentare zu lesen. bin aber sehr froh über diese reaktion und sehe sie als zeichen des menschlichkeit unter uns gamern, welche uns ja gern mal abgesprochen wird ;)

mit freundl. WASD

Der Typ hat einen an der Klatsche und verschlägt mir mit seiner unzumutbaren Haltung, die er an die Öffentlichkeit trägt, den Atem. Da kann er doch gleich die Computerspiele-Branche aus Deutschland rausklagen, oder die Polizei auf sie hetzen. Echt unmöglich ! Uns macht eine Rezession historischem Ausmaßes schwer zu schaffen, und dem Vogel fällt nichts besseres ein als eine der wenigen funktionierenden Branchen in diesem Land geradezu zu graueln :daumen2: ...

Zurück