Hm klingt Interessant das Thema, aber total falsche Vorgehensweise.
Kaufen und dann fragen / informieren ist auf jeden Fall der falsche Weg, erst recht wenn man schon etwas länger vom Thema weck ist.
Selbst zusammenbauen ist für manche schon ne Herausforderung, aber selber eine Wasserkühlung bauen, übertakten und nicht einmal richtig zitieren können ... das kann nur schief gehen!
Erinnert mich an die Zeit als wir nen Eimer mit Öl gefüllt haben und die ersten Rechner darin zum laufen gebracht hatten, allerdings hatten wir die Hardware stapelweise rumliegen
Fang doch lieber klein an um in das Thema wieder einzukommen (Hardware / Software / übertakten), bau dann den PC langsam auf und zum Schluss kannst du dann eine fertige Wasserkühlung reinbauen / erweitern oder du baust sie dir selsbt.
Immer Step by Step![]()
Also Leute...
Bin ja nicht bekloppt und habe mir einfach Zeugs geholt weil ich es einfach cool fand. Natürlich habe ich mich im Netz Informiert und mir verschiedene Videos angeschaut was es so auf dem Markt gibt.
Letzten endes habe ich mich für diese Parts entschieden und diese auch gekauft. Lebe in der Schweiz und suchte ein Forum, wo mir Leute, die aus der nähe kommen helfen könnten bei komplikationen (oder informationstausch)
Habe aber leider nie ein so wirklich aktives Forum gefunden wie dieses hier...
Zum Thema zusammenbauen
Wie schon gesagt lebe ich in der Schweiz, Hauptberuflich habe ich viel zutun mit exotischen Autos die von uns extrem Umgebaut werden (Intake, Intercooler, Turbos, Pistons, Body work uvm)
Schon klar ist das jetzt nicht vergleichbar, nur bei den Karren die wir machen bewegen wir uns bei ziemlich hohen Beträgen und dort muss das Engine Setup sitzen
Von dem her glaube ich nicht, das es ne Königsdisziplin ist die Wasserkühlung selber zu machen. Werde ja auch den ganzen Tower abändern wie schon erwähnt da dieser ja für sowas nicht so optimal ist.
Die Steps die ich lernen will sind die im Bereich OC