Hallo,
Ich möchte mir einen guten Gaming Pc zusammen stellen der jedes Spiel das es gibt auf höchsten Grafik und Textur Einstellungen spielen kann und lege dabei Wert auf gute Hersteller.
Feststeht definitiv nur die Grafikkarte alles andere würde ich gerne eure Meinung hören und ob das überhaupt zusammen passt. Zb. Ob der Wasserkühler passt etc. Danke für eure Hilfe. Gruß
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1.600 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. (Weil Grafikkarte und Gehäuse schon vorhanden)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Grafikkarte 760 Gtx und Gehäuse
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
bis 1920x1080 und 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Egoshoter, Skyrim und open world mmos.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
min. um die 250 gb, muss ssd sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ram soll mit min. 2133 Mhz arbeiten.
Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 760 im Test bei GameStar.de
Prozessor:
Intel Core i7-5820K Box
Mainboard:
ASUS X99-A, ATX, Sockel 2011-3, DDR4
Netzteil:
Seasonic X-1050, 1050 Watt, 80PLUS Gold
Ram:
16GB-Kit Corsair Vengeance LPX Red Heat spreader, DDR4, 1.20V, 2666MHz, 4 x 288 DIMM, Unbuffered, 15-17-17-35
Wasserlüfter:
Corsair Hydro Series H55
SSD Festplatte:
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich möchte mir einen guten Gaming Pc zusammen stellen der jedes Spiel das es gibt auf höchsten Grafik und Textur Einstellungen spielen kann und lege dabei Wert auf gute Hersteller.
Feststeht definitiv nur die Grafikkarte alles andere würde ich gerne eure Meinung hören und ob das überhaupt zusammen passt. Zb. Ob der Wasserkühler passt etc. Danke für eure Hilfe. Gruß
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1.600 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. (Weil Grafikkarte und Gehäuse schon vorhanden)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Grafikkarte 760 Gtx und Gehäuse
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
bis 1920x1080 und 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Egoshoter, Skyrim und open world mmos.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
min. um die 250 gb, muss ssd sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ram soll mit min. 2133 Mhz arbeiten.
Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 760 im Test bei GameStar.de
Prozessor:
Intel Core i7-5820K Box
Mainboard:
ASUS X99-A, ATX, Sockel 2011-3, DDR4
Netzteil:
Seasonic X-1050, 1050 Watt, 80PLUS Gold
Ram:
16GB-Kit Corsair Vengeance LPX Red Heat spreader, DDR4, 1.20V, 2666MHz, 4 x 288 DIMM, Unbuffered, 15-17-17-35
Wasserlüfter:
Corsair Hydro Series H55
SSD Festplatte:
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Zuletzt bearbeitet: