Batttlefield 4 stürzt ab bei GraKa OC

F

F3BE4N

Guest
Batttlefield 4 stürzt ab bei GraKa OC

Hallo PCGH Forum,

Ich habe seit langer Zeit mal wieder angefangen BF4 zu spielen. Wie der Titel schon sagt, stürzt BF ab, wenn mein OC aktiv ist, dann kommt ein Direct X Fehler und dann schmiert BF ab. Bei normalen Clocks ist alles i.O.
Hatt jmd. ne Ahnung woran dass liegen könnte? Also der OC ist stabil hab schon in verschiedensten Games getestet und mit Benchmarks.
Bräuchte den OC da sonst ich auf Ultra nicht zu 100%ig flüssig spielen kann.

Grüße.

AW: Batttlefield 4 stürzt ab bei GraKa OC

Instabiles OC.
Es gibt halt Software die ist empfindlicher was das betrifft. Vielleicht solltest Du BF4 als OC-Test nehmen und den ganzen andren Kram vergessen, weil er nicht als OC-Stabilitätstest taugt?

Wenn alles mögliche läuft, aber eine Sache nicht. Dann ist das doch nicht im Umkehrschluss stabil. Oder doch? Verdrehte Welt manchmal.

Also der OC ist stabil hab schon in verschiedensten Games getestet und mit Benchmarks.

Nope in dem Falle nicht. Da ist nix stabil.
Stabiles OC=keine Software bzw. Spiele schmieren ab

Battlefield reagiert oft sehr empfindlich auf übertaktung.

Mhmm..
Also ich habs schon mit verschiedenen OC-settings versucht.Alles läuft stabil, nur Battlefield nicht. Und ich bezweifle das alle settings instabil sind....

Wenn BF4 ohne OC einwandfrei läuft, dann sind alle OC Einstellungen von dir instabil. So ist es nun mal. Find dich damit ab oder leg die "Brechstange" an (Spannung erhöhen)...

Glaube kaum, dass die OC Einstellungen von mir instabil sind. Ausreichend getestet hab ichs... Wird wohl wirklich so sein das BF kein OC verträgt :/

Also bei mir läuft BF4 mit 40% OC auf der Graka. Bzw. Witcher3 stürzt viel schneller als als BF4 in Bezug auf das OC.

Ja, anderes System, Treiber usw..... Wenn alles mit meinem OC problemlos läuft, nur BF nicht, heißt dass noch lange nicht, dass das OC instabil ist.
Irgendwas is doch immer.... Ich find mich damit ab, trotzdem danke für die Antworten.

Wenn alles mit meinem OC problemlos läuft, nur BF nicht, heißt dass noch lange nicht, dass das OC instabil ist.

Wie würdes du denn "OC instabil" definieren? Ich definiere es als "OC ist genau dann instabil, wenn es mindestens ein Programm gibt, welches mit den OC-Settings abstürzt, das ohne OC nicht abstürzt".

Du kannst natürlich jede andere Definition auch benutzen, aber gebräuchlich ist potentiell eher die von mir geschriebene :)

Mach doch mal die Hardwarebeschleunigung im Browser aus und probier es dann mal .

Zurück