Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

AW: Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

- viele Berichte über Abstürze und GPUs die immer auf 100% laufen und extrem heiß werden

Der Punkt ansich ist zwar richtig, aber es gibt auch einen Workaround dazu den man halt mal lesen sollte. Habe ich in meinem Video explizit darauf hingewiesen und auch bei Steam in der Review vermerkt.
Auch meine 1070 lief im Bereich von 80 Grad bis dieses Workaround kam, danach waren es noch um die 70 was ich durchaus ok finde.
Kurz und knapp... schalte im Spiel VSync an.
Das Problem ist darüber hinaus den Entwicklern bekannt und es wird daran gearbeitet
 
AW: Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

GPUs sollten bei 100% Auslastung sein, wenn das Spiel eine passende Grafik hat.
Und wenn man genug ran zoomt kann man durchaus sehen, wie viele Details da gerendert werden wollen.
Auch bei 100% Dauerlast sollte keine GPU heißlaufen. Dafür sind die Teile gebaut.

Absolut korrekt. Wenn ein Spiel die GPU heißlaufen lässt, ist das eher ein Zeichen von guter Ausnutzung der Ressourcen. Viel schlimmer ist es, wenn die GPU 100% Last zeigt, aber nichts zieht und eiskalt bleibt. Oftmals lassen sich unnötig hohe Temperaturen, gerade in solchen Spielen, aber ganz hervorragend mit einem Frame-Limiter behandeln. Ich glaube ich würde als Entwickler einen FPS-Limiter implementieren, der standardmäßig auf 60 FPS eingestellt ist, damit mir keiner vorwerfen kann, dass seine ungenügend gekühlte Grafikkarte geschmolzen ist, weil er ein rundenbasiertes Taktikspiel mit 200 FPS gezockt hat.
 
AW: Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

Also ich hab jetzt 10 Stunden gespielt und bisher nicht einen einzigen Absturz / Glitch / Bug oder sonstiges erlebt.
Läuft einfach rund. Nur die Ladezeiten sind ein wenig zu lang dafür, dass die Missionsgebiete alle nicht besonders groß sind.

Hab vielleicht einfach Glück mit meinem System (Win 10, 980Ti, 3370K.. alles mehr oder weniger mild übertaktet).

Den Kritikpunkt "GPU läuft die ganze Zeit auf 100%" check ich ja nun überhaupt nicht...
genau das sollen Grafikkarten tun, solange die Bildrate nicht auf die ein oder andere Art und Weise limitiert wird. Ansonsten läuft irgendwas falsch.
Und jede GPU ist dafür gebaut, 100% abzukönnen, ohne zu überhitzen... 80° ist halt auch nicht ungewöhnlich viel.

Und wie "empy" oben gerade erwähnte: man sollte vielleicht auch mal im Blick haben, mit was für einer Bildrate man sein Strategiespiel spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

Der Punkt ansich ist zwar richtig, aber es gibt auch einen Workaround dazu den man halt mal lesen sollte. Habe ich in meinem Video explizit darauf hingewiesen und auch bei Steam in der Review vermerkt.
Auch meine 1070 lief im Bereich von 80 Grad bis dieses Workaround kam, danach waren es noch um die 70 was ich durchaus ok finde.
Kurz und knapp... schalte im Spiel VSync an.
Das Problem ist darüber hinaus den Entwicklern bekannt und es wird daran gearbeitet

80 °C ist nicht extrem heiß, das ist normale Arbeitstemperatur.
Jenseits von 90°C ist "extrem heiß" für eine GPU.
Du machst mit deinem work around nichts anderes, als einen Frame Limit auf 60 fps zu aktivieren (ich nehme mal an, du hast ein 60 Hz Display).
Als Besitzer einer R9 290 schalte ich da einfach "Chill" an und spiele entspannt weiter.

Edit: Ich bin ja sogar bei Kingdom Come: Deliverance dazu übergegangen, meine Karte runterzutakten... mit -15% Takt komme ich noch immer auf 30-53 fps - selbst wenn ich nach Rattay rein galoppiere. Allerdings habe ich dabei aufploppende Objekte bei 30 fps.

Edit2: Ich spiele in FHD Fenstermodus (randlos).
 
AW: Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

Ich hab das Spiel noch nicht gestartet.
Womit ist F6 normalerweise im Spiel belegt?

Keinen Plan. Aber es schickt alle Deine Mechpiloten in die Krankenstation, und Du bist erst mal ein paar Tage angeschissen^^


Einschätzung nach ein paar Stunden Spielzeit

​Wird zeit das Technical Readout wieder vorzukramen aus dem Schrank.
Mich hat es jetzt gepackt. Ich hab glaub ich 50 Wochen auf der Uhr und gerade erst die Argo bekommen.
Und jede Runde macht mehr Spaß.

Schwierigkeitsgrad ist teilweise happig, aber das bringt einen dazu sich mit dem Game zu beschäfigen.
Das Terrain nutzen, die blöden Moral-Punkte (die mir inzwischen überaus wichtig sind), Wissen wo der Gegner seine Bewaffnung trägt.
Ich meine ... erinnert mich teilweise an ME3. Volley auf die Beine^^

Aber auf der anderen Seite ..
Selbst ein Jägermech ist keine große Herausforderung mehr, wenn seine beiden Arme fehlen :-)
Taktisch erinnert es mich gut an Mechcommander.

Ärgerlich sind natürlich die kleinen Bugs vom Game.

Ich hatte genug Salvage für einen Panther zusammen.
Das Game sagt mir: Hey, nicht genug Mechbays, welchen Mech willst Du in die Storage schicken, oder auseinandernehmen.
Ich habe mich für einen Mech entschieden, der gerade noch in der Reparatur steckt. Das Programm fragt mich: Willst Du das wirklich? Du bekommst nur 600 Credis zurück. Ich überlege mir das nochmal, drücke auf Cancel, der Requester geht weg, aber ich bleibe im Screen anstatt einen Schritt zürück zu gehen, und kein Button ist mehr da, bzw. keiner lässt sich mehr drücken. Ich also das Spiel beendet und neu geladen, und schon ist der Panther weg. *grunz* Und da wo die Credits doch ab und an zur Neige gehen :-(

Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme und weiter die Argo verbessern kann.
Und ich freu mich über meine Piloten, wenn sie immer weniger die wichtigen Schüsse versemmeln *lach*.

Und der Graka-Auslastungs-"BUG"? Merke ich in UHD sowieso nix von, weil die Grafikkarte da sowieso immer voll ausgelastet ist, und Temperaturen? Wakü hilft^^
Gibt ja seit gestern einen neuen Nvidia-Treiber. Eventuell hilft der.

battletech_2018_04_25coquc.jpg
 
AW: Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

Das Spiel macht viel Spaß ... wenn es dann mal läuft. Leider habe ich mit jede Menge Crashes zu kämpfen. Bisher konnte ich nur ca. 6 Stunden spielen. Jeweils 3 gestern und heute.

Heute Crash genau beim Abschluß eines Contracs bei dem ich mit nur 3 Mechs sehr glimpflich davongekommen bin. Das Spiel wollte grade in den Bildschirm für die Bergung umschalten. Die Credits und Bergerechte kann ich mir jetzt sonstwohin schieben.

Nun ich werde es jetzt erstmal beiseitelegen und auf Patches warten die die Probleme beheben. Denn wenn es mal funktioniert macht es einen Riesenspaß.

Kleines Update:
Ich habe das Spiel jetzt stabil ans laufen bekommen. Maßnahmen:

1. Neusten NVidia-Treiber 397.31 geladen.
2. Von Vollbild in den Fenstermodus geschaltet. Mit "-popupwindow" als Startparameter gibt es das ganze rahmenlos. Btw. Für die 21:09 Enthusiasten gibt es hier eine Lösung: https://forum.paradoxplaza.com/foru...ing-screen-resolutions-aspect-ratios.1092119/ Dort habe ich auch den Parameter für den Rahmenlosen Fenstermodus her.

Ergebnis: Seit heute Morgen über 10 Kontrakte abgeschloßen ohne Hickup oder Crashes. Und es macht unheimlich viel Spaß. Bis auf Dekker keine Toten in der Mannschaft zu beklagen. Der Glückstreffer eines Scorpion hat ihn das Leben gekostet.

Der Punkt ansich ist zwar richtig, aber es gibt auch einen Workaround dazu den man halt mal lesen sollte. Habe ich in meinem Video explizit darauf hingewiesen und auch bei Steam in der Review vermerkt.
Auch meine 1070 lief im Bereich von 80 Grad bis dieses Workaround kam, danach waren es noch um die 70 was ich durchaus ok finde.
Kurz und knapp... schalte im Spiel VSync an.
Das Problem ist darüber hinaus den Entwicklern bekannt und es wird daran gearbeitet

Also bei mir läuft nichts so richtig heiß. Alles im normalen Temperaturbereich für ein gut ausgelastetes System. So sieht es jetzt nach 8 Stunden Dauerbetrieb aus:
Unbenannt.PNG


Einstellungen (VSync off. Limiter mit 143 FPS um GSync aktiv zu halten):

20180426124036_1.jpg


Die beiden Kühler meiner Maschine machen sich bezahlt (CPU: Noctua NH-15D; GPU: Palit Gamrock Originalkühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

Bis auf Dekker keine Toten in der Mannschaft zu beklagen. Der Glückstreffer eines Scorpion hat ihn das Leben gekostet.

Dekker Stirbt sehr gerne in der 2. Mission, die letzten Gegner (Türme & Fahrzeuge) scheinen Ihn zu Focusen. Wobei ich denke das es an seinen start Mech liegt, das er gefocust wird.
In zweiten anlauf der Mission konnte ich Ihn aus der Schusslinie halten (er wurde aber 2 mal verletzt), seitdem (immer noch mit den selben Mech) ist er nicht einmal in Gefahr geraten getötet zu werden. (auch verletzt wurde er nicht mehr) Ich vermute daher das Dekker ein gewollter verlust ist. :D
 
AW: Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

Crashes hatte ich bisher gar keine, nur bei (fast) jedem Mech-Move einen herben Grafik-Hänger...?
4790K@4,5 all Core und eine 1080Ti sollten dafür doch eigentlich ausreichen, oder? ;)
Spiel ist auch auf einer SSD...
Zeitbegrenzte Missionen sind "knackig", alles andere bisher easy (ca. 135 in Game-Tage).
Bisher 1x ein Mechbein verloren, aber keinen Mech, oder gar Piloten...sch..ss Kopftreffer, die demolierten Mechs sind schneller repariert, als etwas "Schleudertrauma" der Piloten! :wall:

Ansonsten, ein klasse Spiel, aber als MW-Fan muss ich das wohl sagen... :D

mfg
 
AW: Battletech: Mech-Strategie erhält sehr gute Bewertungen

Puh, ich hab dann heute aus Neugier mal meine erste Random 5-Köpfe Misson gemacht.

Damit es spannend wird: Kopfgeldjäger.

Bedeutet natürlich meine 4 Mechs gegen deren 8 des Gegners gleichzeitig.


Und .... ich bin durchgekommen, und nur ein Highlander musste etwas interne Struktur lassen, da die KI sich dämlich mit dem Gelände angestellt hat.

Ein Hügelkamm war das ausschlaggebende Element, und der Umstand dass die KI sich nicht erst gesammelt hat (wie wir das getan hätten), sondern die Mechs, so wie sie im Kampfgebiet ankamen aufgrund ihrer Gehgeschwindigkeit, einzeln oder auch zu zweit über den Hügelkamm schickte. Ich hab die zwei Mechs, die auf dem Kamm standen als erstes geplättet, und dann die anderen sechs. Einer nach dem anderen bzw. maximal zwei gleichzeitig. Was für meine Feuerlinie gar kein Problem war und somit der KI auch nicht jede Runde die Möglichkeit zum LRM-Regen geben konnte bzw. ich sogar Zeit hatte die Mechs abkühlen zu lassen.


Sehr sehr geil. Spannend. Aufregend. Aber nicht so sehr lukrativ, da ich eher auf Vernichtung als auf Salvage gespielt habe um die kostbaren DHS nicht zu gefährden :-)

Der leichteste gegnerische Mech war übrigens ein 80 Tonner, und es waren keine Panzer auf seiner Seite.


I like, möchte da aber nicht jeden Tag machen. Ich hab mir lieber einen Planeten mit nur 4 Köpfen für die nächsten Random-Missionen gesucht^^
 
Zurück