Battlemech MMO

LittleLenni

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich selber nichts gefunden habe, wollte ich hier man nachfragen: ich hab vor Jahren einmal ein MMO mit Mechs gespielt. Es hat eine riesige Welt mit diversen Kampfschauplätzen gegeben, man musste sich zum Anfang für eine von ich glaub 3 Fraktionen entscheiden, und jeder Kampf hat die Frontlinie beeinflusst. Das Spiel wurde relativ bald wieder eingestampft und ich denke dass es das heute nicht mehr gibt. Aber mir fällt einfach der Name nicht mehr ein. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dank euch schon mal,

LittleLenni

Hmm... nein, das war's nicht. Es war definitiv keins der Mechwarrior-Reihe. Wenn ich mich recht erinnere dann war das Spiel als kostenloser Download verfügbar. Was mir bis jetzt noch so eingefallen ist: es gab Clans zu denen man sich zusammenschliessen konnte, zig Planten, die zusammen eben eine Welt darstellten, auf der Übersichtskarte konnte man dann ganz genau den jeweiligen Status der einzelnen Planeten sehen und somit genau erkennen wo gekämpft wurde. Ich hab das damals bis zum Umfallen gezockt, und irgendwann wurde der Stecker gezogen. Schade, ich denke viele Leute hätten dafür einen monatlichen Beitrag gezahlt...

Aber... Mechwarrior oder Mech Commander war's defintiv nicht. Aber dank dir schon mal für die Mithilfe.

LittleLenni

das war aber nicht ein Spiel wo man nur ich glaube 4 oder 5 Einheiten hatte, aber Schlachten mit hunderten Spielern, wo ein Commander einen einladen musste wenn man beitreten wollte?
Denn den Namen suche ich auch ab und an :)

Nein, das mein ich nicht. Man hatte seinen einen Mech mit dem man bei diversen Kämpfen teilnehmen konnte. Im Prinzip ein Eve Online mit Mechs...

LittleLenni

Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus sein, dass das Spiel von vor 2000 war. Ich denke, der Vergleich mit EO von mir oben trifft es eigentlich ganz gut. Abertausende von Spieler, die Welt war nonstop online und hat sich auf Grund der Schlachten konstant gewandelt... mich ärgert das so dass ich mich nichtehr an den Namen erinner. Naja, anscheinend schon zu lang her, schade.

LittleLenni

das war aber nicht ein Spiel wo man nur ich glaube 4 oder 5 Einheiten hatte, aber Schlachten mit hunderten Spielern, wo ein Commander einen einladen musste wenn man beitreten wollte?
Denn den Namen suche ich auch ab und an :)
Denke du meinst Tactical Commanders / Shattered Galaxy, das war so in der Art (allerdings warens nicht hunderte Spieler sondern so um die 20).

Zurück