Battlefront-Entwickler: Xbox One wird trotz DX 12 langsamer als PS4 bleiben

Immer das selbe nur beleidigungen aber keine Argumente:schief: Aber schön zu sehen das auch die Spiele Entwickler erkannt haben das die Xbone nicht das gelbe vom Ei ist :daumen:
Steinzeit Auflösung 720p und dafür kauft man sich dann einen Full Hd Monitor-Fernseher einfach lächerlich die Xbone :lol:

Ich kaufe mir zwar keine XO, aber Forza und das neue Halo sehen doch äußerst vielversprechend aus.
Konsolen würde ich mir (da ich einen PC besitze) nur wegen derer Exclusives holen........daher habe ich die letzten Jahre immer BigN den Vorzug gegeben.
 
Und genau dieser Durchschnittsspieler pfeit auf Performancevorteile im einstelligen Bereich.

MfG

Bla blub, nichts neues von dir...

Auch sonst nur Relativierungsversuche ...buhuhuhu ...die bösen Medien sind schuld das MS bei der Vorführung damals mit ihrem verkorksten Plänen nicht bei den kunden nicht angekommen sind...buuhuhuhu
 
Bla blub, nichts neues von dir...

Auch sonst nur Relativierungsversuche ...buhuhuhu ...die bösen Medien sind schuld das MS bei der Vorführung damals mit ihrem verkorksten Plänen nicht bei den kunden nicht angekommen sind...buuhuhuhu
Du hast wie immer nichts sachliches zum Thema beizutragen, gratuliere. :daumen:

btt pls!

@aloha
Mit BigN sehe ich das genau so und da stört dann auch nicht die "Steinzeitauflösung" von 720P.
Gameplay ftw ;-)

MfG
 
Wegen deine üblichen Relatavierungen zu diesem Thema, gebe ich die Gratulation gerne zurück. Was anderes zu dem them kommt seit über zwei Jahren nicht von dir.
Der selbe Quark, jedes mal...
buhuhuh...alle aben MS damas missverstanden, die Presse hat damals MS missverstanden, selbst MS hat damals sich selbst missverstanden...selbst heute verstehen sie sich selbst immer noch nichts so genau..:ugly:
 
Na dann kläre uns doch auf, ich bin schon gespannt. :schief:
Allerdings fürchte ich wird es inhaltlich nicht gehaltvoller als deine letzten beiden Kommentare. Kennt man ja schon. ;)

Ja aber die ps4 ist auch nicht der Hammer wenn man von der Leistung sprechen
Eben. Beide Konsolen schaffen nicht zuverlässig den aktuellen Standard FHD. Das ist schon suboptimal, wenn man sich die avisierte Lebensdauer anschaut. Für einen großen Clou könnte da Nintendo sorgen. Man munkelt das die Nintendo NX Konsole, welche gerade in Entwicklung ist, HighEnd HW bekommen soll und nächstes Jahr erscheint. Das wäre mal eine Ansage, da Sony und MS ja noch ein paar Jahre vor sich haben. Mal schauen.
Gerücht: Nähere Informationen zur Power der NX

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt nur so extrem abwegig.
Als würde Skoda demnächst Ferrari Motoren verbauen.
Das stimmt, man mag es nicht glauben. Nintendo ist halt auf Grund der anhaltend hinter den Erwartung liegenden Wii U Absätzen gezwungen früher als geplant die nächste Generation einzuleiten. Das kann aber ein immenser Vorteil sein, da sie so evtl. erstmalig die Leistung der Mitbewerber ohne es forciert zu haben übersteigt. Klingt wirklich ein wenig utopisch allerdings wäre es auch nicht wirklich darstellbar, wenn die neue Nintendo Konsole immer noch unter der Leistung der aktuellen liegen würde. :ugly: Mal sehen wie sich dieser Schachzug auf die Lebenserwartung der Sony/MS Konsolen auswirkt. Rein theoretisch haben die ja noch 4-5 Jahre vor sich.

MfG
 
Eine leistungsstärkere Nintendo Konsole hätte schon was für sich.
Man hätte die Nintendo Exclusives + Multiplattformer (die ja vermutlich zurückkehren würden).
Zudem ist Grafik, Auflösung und Frames immer noch Hot Topic. Es gibt immer noch dutzende News über den Schmarn.
Da könnte Nintendo ungewohnt richtig nach vorne preschen.

Mal sehen wie sich dieser Schachzug auf die Lebenserwartung der Sony/MS Konsolen auswirkt. Rein theoretisch haben die ja noch 4-5 Jahre vor sich.

Keiner kennt die Dauer bis zum Nachfolger. Bei einer x86 Architektur kann da auch in 3 Jahren was nachgeschoben werden.
Ich glaub aber einfach nicht das N da wirklich eine "HighEnd" Konsole raus bringt.
Das Teil wird im Bestfall vielleicht 30% über der Leistung einer PS4 liegen (so meine Vermutung).
Für mich war die Wii U leider ein Reinfall. Das Teil staubt nur so vor sich her. Die Nintendo Spielen reizen mich heute doch nicht mehr so wie ich das nostalgisch in Erinnerung hatte.
 
Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D
Deine Schätzung teile ich und für eine Nintendo Konsole wäre das schon einmal eine ordentliche HW Reserve, die es nun endlich auch Drittanbietern ohne Einschränkungen erlauben sollte ihr Software zu migrieren. Mehr Luft nach oben wäre super, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Das wäre doch insgesamt ien Traum für Entwickler. Eine Entwicklung für 4 Systeme(MS, Sony, Nintendo, PC) ohne große Aufwendungen. Vielleicht bekommt ja die aktuelle Nintendo Konsole schon eine Zen APU. ;)

p.s.: Ich nutze die Wii U immer wieder, sie erfüllt ihren Zweck. Besonders die Indietitel finde ich neben den nicht wenigen Nintendo Spielen besonders interessant.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo brauch keine Konsole mit high end Hardware.
kaum einer kauft sich eine Wii oder dergleichen um darauf ein Call of Duty oder der gleichen zu spielen.
man holt sich eine Nintendo Konsole um die spezifischen Spiele dort spielen zu können.
Ich denke auch das es für Nintendo der falsche Weg wäre jetzt auch auf Bombastgrafik zu setzen.
Die sollen lieber weiter ihre Mario, Zelda und Whatever games bauen, denn das können die richtig gut!
 
Potentielle PS4/X1 Käufer könnten dann aber alternativ auch zur N Konsole greifen, wenn dort wieder alle Multiplattformer erscheinen würden.
Dann hätte man das komplette Spieleangebot von PS4/X1 (bis auf deren Exklusives) + Nintendo Exklusives.
 
Nintendo brauch keine Konsole mit high end Hardware.
kaum einer kauft sich eine Wii oder dergleichen um darauf ein Call of Duty oder der gleichen zu spielen.
man holt sich eine Nintendo Konsole um die spezifischen Spiele dort spielen zu können.
Ich denke auch das es für Nintendo der falsche Weg wäre jetzt auch auf Bombastgrafik zu setzen.
Die sollen lieber weiter ihre Mario, Zelda und Whatever games bauen, denn das können die richtig gut!
Es geht ja darum zusätzliche Zielgruppen anzusprechen. Mit einer ordentlichen x86 Struktur könnten ihnen das ohne größeren Mehraufwand gelingen und gamer hätten eine Plattform mit den größt möglichen Schnittstellen an Spieletiteln. Das könnte funktionieren.

Was mich aber noch stutzig macht ist das Konzept mit der mobile Station, welche man mitnehmen kann. Eventuell funktioniert das ja wie beim Surface Book. Wenn das gut umgesetzt wird wäre das eine allinone Konsole, mit dem Vorteil das man sogar den mobile Teil in kürzeren Zyklen austauschen und somit upgraden könnte. Ist schon spannend.

MfG
 
Es geht ja darum zusätzliche Zielgruppen anzusprechen. Mit einer ordentlichen x86 Struktur könnten ihnen das ohne größeren Mehraufwand gelingen und gamer hätten eine Plattform mit den größt möglichen Schnittstellen an Spieletiteln. Das könnte funktionieren.

diese "Zusätzlichen Zielgruppen" will ich persönlich im Nintendo Wunderland gar nicht sehen.
Nintendo soll einfach wieder zurück zu den Wurzeln gehen. Die Spiele die die produzieren sind einzigartig.
Mit einer Verschmelzung der Zielgruppen befürchte ich das massig Kapazitäten vom,- ich nenne es mal "klassischen Nintendo Part"- abgezogen werden. Und damit wäre niemanden geholfen.
 
diese "Zusätzlichen Zielgruppen" will ich persönlich im Nintendo Wunderland gar nicht sehen.
Nintendo soll einfach wieder zurück zu den Wurzeln gehen. Die Spiele die die produzieren sind einzigartig.
Mit einer Verschmelzung der Zielgruppen befürchte ich das massig Kapazitäten vom,- ich nenne es mal "klassischen Nintendo Part"- abgezogen werden. Und damit wäre niemanden geholfen.
Naja, damals hatte Nintendo durchaus HC Spieler als Zielgruppe und erst die Wii öffnete den Casual Markt. Ich finde schon das es an der Zeit ist HC Spieler wieder mit ins Boot zu holen und wenn das mit eigenen Titeln nicht im gewünschten Maße gelingt kommt man ja eigentlich nicht drum herum sich dahingehend weiter zu öffnen. Wenn das allerdings zum wie du befürchtest Abzug des klassischen Nintendo-Parts führt, würde ich das auch nicht beführworten aber das glaube ich nicht. Viel mehr würde man sich davor schützen den klassichen Part aus finanziellen Gründen anderen Plattformen zugängig zu machen. ;)

MfG
 
Zurück