Battlefield Patch 1.50 mit EF und AF

Dürfte aber nur auf Servern ohne MD5- Check funktionieren. Denn ohne Eingriff in die INI- Dateien dürfte das Tool wohl kaum die Hitbox und alle andere Dinge fixen können. Und da mittlerweile fast aller Server die ich besuche, und auch mein eigener, zur GGC streamen und damit meist auch den MD5- Check vollziehen, ist das Tool wohl eher von der nutzlosen Sorte.

1. es ist unmöglich nachzuprüfen ob einer daran rumschraubt oder nicht (mit ausnahme eines von ESL spielen selbstprogrammierten tools, dass aber keinen interessiert...)
2. es bringt eh nix
3. is bf trotz 1.5er patch tot
4. ich geh cod4 spielen und gut ist...
denn
5. der patch kommt 2-3 jahre zuspät für bf

1. es ist unmöglich nachzuprüfen ob einer daran rumschraubt oder nicht (mit ausnahme eines von ESL spielen selbstprogrammierten tools, dass aber keinen interessiert...)
2. es bringt eh nix
3. is bf trotz 1.5er patch tot
4. ich geh cod4 spielen und gut ist...
denn
5. der patch kommt 2-3 jahre zuspät für bf

Da muß ich Dir aber leider eine Illusion rauben. Auf fast jedem Server der zur GGC streamt wird auch der MD5- Check ausgeführt. Und der überprüft den Hashkey. Sobald Du also an der INI schraubst wird dein Hashwert geändert und damit wirst Du automatisch vom Server gekickt.

Davon ab bringt das ändern der Pingabfrage 100 (Standardwert) auf etwas oberhalb deines eigentlichen Pings (z.B. Einstellung auf 25 bei einem 17-20 Ping) schon etwas. Aber wie dem auch sein mag, das ist nun vorbei.
Und davon ab streamen mittlerweile fast alle Rankedserver zur GGC. Zumindest alle die ich besuche und kenne.

Der Patch kommt sicherlich zu spät, aber tot ist das Spiel noch lange nicht. Dafür sind die Server Tag für Tag einfach zu voll. Aber ich kann es Dir nicht verübeln, das Du dir ein anderes Spiel gesucht hast. Aber CoD4 ist ein geiles Einzelspieler- Spiel, aber wie bei allen CoDs ist der Online- Modus Müll. Er wirkt einfach nur aufgesetzt und lieblos.

Gegen den Tod von Battlefield spricht auch die sehr aktive Modderszene. Die haben richtig geile Mods auf den Markt geschmissen, da kann sich Dice für Battlefield 3 mal eine ganze Menge von abschneiden.

@Ghostmarine

Wie siehts es denn genau aus mit der aktiven BF2 Spielerschaft?
Mich würde mal interessieren wieviele Server beim suchen gefunden werden und wieviele Spiele in etwa noch aktiv spielen?

MfG

@Ghostmarine

Wie siehts es denn genau aus mit der aktiven BF2 Spielerschaft?
Mich würde mal interessieren wieviele Server beim suchen gefunden werden und wieviele Spiele in etwa noch aktiv spielen?

MfG

Also da ich nur Inf spiele, kann ich Dir nur sagen wie es dort aussieht. Ich finde beim suchen immer so ungefähr 500-550 reine Inf- Server. Die meisten sind dabei auch immer gut besucht. Also Unterstützung von Seiten der Spieler ist auf jeden Fall noch gegeben und wird wohl auch noch eine ganze Weil vorhanden sein. Denn ich denke das einzige Spiel was am PC- Markt daran wird etwas änder können, ist Bad Company 2 als PC- Version. Sofern man da bei Dice nicht die selben Fehler macht wie seiner Zeit Capcom bei der PC- Variante von Resident Evil 4. Aber das bezweifel ich ganz stark. Eher macht Dice den selben Fehler wie bei Bad Company und stampft die PC- Fassung ohne Angabe von Gründen ein. Denn an Battlefield 3 glaube ich persönlich erst dann, wenn es auf meinem Spielerechner installiert ist und ich dort meine ersten Runden drehe. Vorher behandel ich das Spiel wie Duke Nukem Forever, nämlich als armselige Lachnummer!

Guck Dir BF2 mit dem neuen Patch mal ruhig an. Vielleicht tut sich ja doch auch beim Original mal endlich was. Ansonsten kann ich Dir wirklich die drei von mir schon zuvor erwähnten Mods ans Herz legen, die sind wirklich gut. Wenn auch einiges anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Bei AIX zum Beispiel hast Du einen zwei Stufen Zoom als Sniper und auch bei einigen Sturmgewehren. Auch kann man bei AIX ab einem gewissen Grad der Verwundung verbluten. Es sei denn man kann sich schnell selber heilen oder wird geheilt. Dann haben die Mods auch Teils ihre eigenen Waffen. So kannst Du bei AIX als SpecOp einen Karabiner mit Zielfernrohr nutzen wenn Du Ami bist, und der ist mal richtig gut. Nicht wie diese dusseligen Schrotflinten. Dann haben die Macher neben neuen Karten auch alte und beliebte Karten verbessert. Karkand im Gewittersturm mit Blitz und Donner, aber dafür ohne Nebel. Oder bei OPK gibt es Wintermissionen. Ach und was nicht sonst noch alles. Alles in Allem verleihen diese Mods, und es gibt noch viele mehr als die drei von mir genannten, Battlefield eine Menge neuen Schwung.

Als besonderen Gag der Programmierer von AIX darf man wohl die Karte Easter Island bezeichnen. Wie der Name schon sagt, liegt das Terrain auf den Oster Inseln. Aber dort fliegt man nicht mit Jets. Nein, man fliegt in Maschinen aus dem Ersten Weltkrieg!! Das macht richtig laune, da vergißt man das Infen glatt.

Ich hoffe ich konnte Dir und anderen ein wenig Lust auf die Mods für BF2 machen. Zumal sie einfach zu installieren und zu starten sind. Es ist keine Eingabe über die Ingame- Konsole nötig wie bei Crysis oder FarCry (1), oder gar ein besonderer Starter der nur selten bis garnicht funktioniert.

Eins noch: so sehr mich die Bugs auch nerven und so teuflisch ich auch fluchen mag. Aber was den Spielspaß in der Gruppe angeht, so kann auch dem Original BF2 kein Spiel das Wasser reichen auf dem PC. Plattform übergreifend gibt es mit BC schon was Besseres. Aber auch wenn ich es oft als Beispiel dafür heranziehe wie Dice es in Zukunft besser machen kann, so ist der Vergleich damit eigentlich nicht fair. Denn er hinkt schon alleine deshalb, weil zwischen beiden Games einige Jahre liegen.

Zuletzt bearbeitet:
also:
als spieler eines ehemals reinen bf2 clans:
wurde ich (und ja die server streamten schon alle zu ggc und tuns immernoch) noch nie deswegen gekickt.
ich weiß ja nicht aber der cod4 mp mit promod/pam ist inf 1000 mal besser als bf2.
trotdem spiele ich ab und zu noch bf weil die fahrzeuge es einmalig machen, aber sobald ein gegner vormir steht, der nur staubt.....

und ps.: ich wage zu behaupten, dass ich ganz gut in bf2 bin/war....

also:
als spieler eines ehemals reinen bf2 clans:
wurde ich (und ja die server streamten schon alle zu ggc und tuns immernoch) noch nie deswegen gekickt.
ich weiß ja nicht aber der cod4 mp mit promod/pam ist inf 1000 mal besser als bf2.
trotdem spiele ich ab und zu noch bf weil die fahrzeuge es einmalig machen, aber sobald ein gegner vormir steht, der nur staubt.....

und ps.: ich wage zu behaupten, dass ich ganz gut in bf2 bin/war....

Dann mein Du mal. Aber ich weiß es besser. Denn der MD5- Check ist erst nachträglich eingrführt worden. Vorher streamten die Server zwar auch zur GGC, aber ohne, weil nicht existent, MD5- Check. Ergo konntest Du wegen der Manipulation deiner INI- Datei damals auch noch nicht gekickt werden. Nimm es einfach mal so hin, denn es ist mittlerweile einfach so. Punkt um!!

Also ich spiele seit langem wieder BF2 und mir gefällts...

Was mich bisher immer genervt hat das ich immer in 10xx x 80x spielen musste aber das ist ja jetzt zum Glück vorbei und wenn es dann noch die Addons gratis dazu gibt werde ich auf jedenfall weiterspielen....

Gruß Speddy411

Ich speile ebenfals seit Release BF2 und das online und bis jetzt hat kein spiel das geändert kein COD kein CS kein gar nichts BF2 macht einfach am meisten Spaß online und der Patch tut vorallem der Community gut. Zum Thema CFG rummspielerei hab ich nie gemacht werd ich auch nie machen ich spiele seit dem ich das zocke mit standart CFG und ohne Unlocks wie sich das gehört.

Also ich spiele seit langem wieder BF2 und mir gefällts...

Was mich bisher immer genervt hat das ich immer in 10xx x 80x spielen musste aber das ist ja jetzt zum Glück vorbei und wenn es dann noch die Addons gratis dazu gibt werde ich auf jedenfall weiterspielen....

Gruß Speddy411

Man konnte auch schon vorher mit Widescreen-Auflösungen zocken. Man muss nur in der .exe was dazu schreiben ;)
Battlefield 2 - WSGFWiki

Ich speile ebenfals seit Release BF2 und das online und bis jetzt hat kein spiel das geändert kein COD kein CS kein gar nichts BF2 macht einfach am meisten Spaß online und der Patch tut vorallem der Community gut. Zum Thema CFG rummspielerei hab ich nie gemacht werd ich auch nie machen ich spiele seit dem ich das zocke mit standart CFG und ohne Unlocks wie sich das gehört.

ebenfalls seit release bf2 vorallem inf gezockt und es lange als das beste mp spiel verteidigt...
Aber: wenn man auf höheren niveau (esl) versucht wars zu gewinnen und die gegner einfach nicht umfallen sonder stauben... das nervt auf dauer und EA hatte eine chance mit 2142 vertan die Cod4 nutzen konnte und mindestens die hälfte der bf2 spieler zu gewinnen...

und wenn ggc jetzt einen md5 check durchführt frag ich mich warum auch das 2 jahre zu spät kommt.....

...just my 2 cents

und

Also,bei mir hat der Fix mit der exe nie funktioniert.
Aber wenn jetz endlich die Auflösung 1920x1200 unterstüzt wird ,installiere ich es auch wieder, in 1024x768 auf nem 28" siehts einfach ******** aus, deswegen hab ichs deinstalliert.
Wenn dann jemand schreiben würde ob die Auflössung funktioniert wäre das sehr nett,danke.

Also da ich nur Inf spiele, kann ich Dir nur sagen wie es dort aussieht. Ich finde beim suchen immer so ungefähr 500-550 reine Inf- Server. Die meisten sind dabei auch immer gut besucht. Also Unterstützung von Seiten der Spieler ist auf jeden Fall noch gegeben und wird wohl auch noch eine ganze Weil vorhanden sein. Denn ich denke das einzige Spiel was am PC- Markt daran wird etwas änder können, ist Bad Company 2 als PC- Version. Sofern man da bei Dice nicht die selben Fehler macht wie seiner Zeit Capcom bei der PC- Variante von Resident Evil 4. Aber das bezweifel ich ganz stark. Eher macht Dice den selben Fehler wie bei Bad Company und stampft die PC- Fassung ohne Angabe von Gründen ein. Denn an Battlefield 3 glaube ich persönlich erst dann, wenn es auf meinem Spielerechner installiert ist und ich dort meine ersten Runden drehe. Vorher behandel ich das Spiel wie Duke Nukem Forever, nämlich als armselige Lachnummer!

Guck Dir BF2 mit dem neuen Patch mal ruhig an. Vielleicht tut sich ja doch auch beim Original mal endlich was. Ansonsten kann ich Dir wirklich die drei von mir schon zuvor erwähnten Mods ans Herz legen, die sind wirklich gut. Wenn auch einiges anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Bei AIX zum Beispiel hast Du einen zwei Stufen Zoom als Sniper und auch bei einigen Sturmgewehren. Auch kann man bei AIX ab einem gewissen Grad der Verwundung verbluten. Es sei denn man kann sich schnell selber heilen oder wird geheilt. Dann haben die Mods auch Teils ihre eigenen Waffen. So kannst Du bei AIX als SpecOp einen Karabiner mit Zielfernrohr nutzen wenn Du Ami bist, und der ist mal richtig gut. Nicht wie diese dusseligen Schrotflinten. Dann haben die Macher neben neuen Karten auch alte und beliebte Karten verbessert. Karkand im Gewittersturm mit Blitz und Donner, aber dafür ohne Nebel. Oder bei OPK gibt es Wintermissionen. Ach und was nicht sonst noch alles. Alles in Allem verleihen diese Mods, und es gibt noch viele mehr als die drei von mir genannten, Battlefield eine Menge neuen Schwung.

Als besonderen Gag der Programmierer von AIX darf man wohl die Karte Easter Island bezeichnen. Wie der Name schon sagt, liegt das Terrain auf den Oster Inseln. Aber dort fliegt man nicht mit Jets. Nein, man fliegt in Maschinen aus dem Ersten Weltkrieg!! Das macht richtig laune, da vergißt man das Infen glatt.

Ich hoffe ich konnte Dir und anderen ein wenig Lust auf die Mods für BF2 machen. Zumal sie einfach zu installieren und zu starten sind. Es ist keine Eingabe über die Ingame- Konsole nötig wie bei Crysis oder FarCry (1), oder gar ein besonderer Starter der nur selten bis garnicht funktioniert.

Eins noch: so sehr mich die Bugs auch nerven und so teuflisch ich auch fluchen mag. Aber was den Spielspaß in der Gruppe angeht, so kann auch dem Original BF2 kein Spiel das Wasser reichen auf dem PC. Plattform übergreifend gibt es mit BC schon was Besseres. Aber auch wenn ich es oft als Beispiel dafür heranziehe wie Dice es in Zukunft besser machen kann, so ist der Vergleich damit eigentlich nicht fair. Denn er hinkt schon alleine deshalb, weil zwischen beiden Games einige Jahre liegen.
Danke fürs Feedback.
Also BF2, nebst BF 1942, gehört für mich immer noch zu den besten MP Spielen überhaupt und ich denke und hoffe, dass Der Zugang zu den Add On´s für alle, das Spiel wieder auferleben läßt. Call of Duty4 macht auch Spaß im MP aber ich finde es fesselt mich nicht auf Dauer und wird schnell öde.(Anders als Call of Duty 2)

p.s.:
Es gäbe im Übrigen etwsa, was mich "definitiv" wieder monatelang an den Bildschirm fesseln würde. Ein Remake von BF 1942.... *träum*
Tagelang Battle of Britian spielen, mit nem Flightstick etc. Herrlich
Ach ja und bitte nicht wieder son Konsolenmix, dass hat das Spiel einfach nicht verdient. ;)

MfG

p.s.:
Es gäbe im Übrigen etwsa, was mich "definitiv" wieder monatelang an den Bildschirm fesseln würde. Ein Remake von BF 1942.... *träum*
Ach ja und bitte nicht wieder son Konsolenmix, dass hat das Spiel einfach nicht verdient. ;)

MfG
-ja mich auch aber bei einem Remake von BF 1942 sollten Sie die Karten etwas größer machen
-die BF2 Karten auch
-bei BF1942 habe ich am liebsten Midway mit Schiffen (alle 4 Typen) gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Also,bei mir hat der Fix mit der exe nie funktioniert.
Aber wenn jetz endlich die Auflösung 1920x1200 unterstüzt wird ,installiere ich es auch wieder, in 1024x768 auf nem 28" siehts einfach ******** aus, deswegen hab ichs deinstalliert.
Wenn dann jemand schreiben würde ob die Auflössung funktioniert wäre das sehr nett,danke.

Man kann schon seit 1.41 auf allen auflösungen zocken hänge hinter den shortcut ein fach deine Auflösung.....(müsstest du googlen wie genau der befehl geht aber es geht

Im ea.forum ging Bazajatee noch auf einige Fragen zum kommenden Patch 1.50 ein. Hier die Frage/Antwort Runde :D

"A few questions have come up on the announcement so here we go (I'll update this as we go)...

8934b wrote:
August 27, 2009 04:27 AM
I see release dates for UK/Europe. What about NA?
North America will be Tuesday 1st September also but adjusted for time zone differences. So at around 9am Pacific.

Rikupsoni wrote:
August 27, 2009 04:11 AM
Great news that the booster packs will be free. But why there won't be a full 1.5 patch, only incremental as you say 1.41 will be needed? First 540 MB 1.41 and then over 2 Gb 1.5.
A full version would be a lot handier.
A full installer wasn't made to get Battlefield 2 v1.0 up to v1.50 due to a change in how updates were made between DICE Canada and DICE Sweden. We could have made one large update but it would have been almost the same size as the game install itself. To solve compatibility issues it was decided to have players update to version 1.41 (or have Battlefield 2 Complete Collection installed from EADM) before running Update v1.50.

Originally Posted by Mujka
if something go wrong

u gonna fix it ?

+is final working smoother then beta maybe ?
Yes and yes

Originally Posted by Tiuri20000
Baza, its up to the ranked server providers to update their servers, do you expect there will be a drop in available 1.41 servers before 1.50 will be made public?

If so, for how long do you expect it to last?

Battlefield 2 v1.41 servers will run up to and including Tuesday when the update launches. You may see a drop in server numbers for a couple of hours before the client is released as they switch over server versions. I don't see a big drop, if any, before that time though.

Originally Posted by Dr_kuh
Will the no DVD patch be delivered as an extra addon or will we never see this?
It is part of Update 1.50. There is no extra patch or file needed.

Originally Posted by bestP_in_UNIVERS
Will the hitreg will be really improved or for that year not many time was spent regarding this issue ?

All I will say is that Hit reg has been improved. We have a lot more happening than Counter Strike (64 players and vehicles for a start) so it might not be pin point but its it better than it was.

Originally Posted by arn354
Have you removed the notorious registration of the boosters to one account?
Is it now just installing patch 1.5 and then play them?

Install the patch and any account that can play Battlefield 2 can play the Booster Pack maps. No need to link your BF2 soldier to EA."

Quelle

Danke fürs Feedback.
Also BF2, nebst BF 1942, gehört für mich immer noch zu den besten MP Spielen überhaupt und ich denke und hoffe, dass Der Zugang zu den Add On´s für alle, das Spiel wieder auferleben läßt. Call of Duty4 macht auch Spaß im MP aber ich finde es fesselt mich nicht auf Dauer und wird schnell öde.(Anders als Call of Duty 2)

p.s.:

MfG

Bitte, nichts zu danken. Es gibt eine Wiederauflage von BF1942, die heißt BF1943 und basiert auf der Frostbiteengine von Battlefield Bad Company. Ich weiß zwar nicht ob die PC- Version schon zu haben ist, aber auf der PS3 gibt es das Spiel schon. Werde es mir aber wohl eher nicht kaufen, denn mir hängt, mit Verlaub gesagt, das Thema WK II als Spielegrundlage langsam zum Hals raus. Deswegen kann auch nichts mit CoD World at war anfangen. Davon ab, ich wahrlich kein Nazi. Im Gegenteil, ich hasse diese Typen wie die Pest. Aber mich kotzt es an immer auf Seiten der Alliierten kämpfen zu müssen.

Edit:
Leider habe ich gerade festgestellt das bis dato nur die PS3- und XBox360- Fassung fertiggestellt und im Handel ist. Bei der PS3 kann man es über das PS- Network laden. Es beinhaltet auch nur 4 Karten (Wake, Guadalcanal, Iwo Jima & Corel Sea). Meines Wissens nach soll das aber nicht so bleiben. Angeblich soll es bei entsprechenden Verkaufszahlen auch weiter Karten per Download geben. Die PC- Version wird meinen Recherchen nach auch erst 2010 zu kaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
reale und virtuelle Nazis kannst aber noch auseinanderhalten ?

WW2 ist aber wirklich mehr als abgenutzt in Games

BF1943 kann für mich im Moment BF1942 noch nicht wirklich ersetzen

Zurück