Battlefield Hardline: Grafikvergleich im Video - PC vs. PS4 vs. PS3

Auuaaa....wie kann man seinen Augen soo matschige Texturen zumuten?? Ich brauch erst mal eine Erholung von dem Schock :ugly:

Wie erwartet gibt es absolut keinen erkennbaren unterschied zwischen der PS4 und PC version, denke das wird noch ein paar Jahre dauern bis der PC wieder die Oberhand hat.

Wie erwartet gibt es absolut keinen erkennbaren unterschied zwischen der PS4 und PC version, denke das wird noch ein paar Jahre dauern bis der PC wieder die Oberhand hat.
Upscaling Matsch, massives Flimmern, agressiveres LOD usw.

Ich glaube die meisten hier definieren "nicht erkennbar" anders als du. :ugly:

Die PS4 Version entspricht wohl wie Battlefield 4 Mid-High in 900P ohne AA, PC sieht natürlich mit großem Abstand am Besten aus, die PS3 Version sogar nochmal ein starkes Stück hinter der sowieso unscharf hässlich detailarmen PS4 Version.

Wie kann man so maßlos übertreiben? Ja die PC Version sieht ein kleines MINIMALES stück besser aus, ein wenig schärfer ist ja logisch da die PS4 version nur auf 900p läuft. Aber die Unterschiede zwischen der PC und der PS4 version sind wirklich so minimal, wie soll man da Sätze wie
hinter der sowieso unscharf hässlich detailarmen PS4 Version.
ernst nehmen?

Die PS4 version sieht echt wunderbar aus, während man auf einen 400€ PC wahrscheinlich nicht mal auf Niedrigsten Einstellungen flüssig Spielen könnte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Upscaling Matsch, massives Flimmern, agressiveres LOD usw.

Ich glaube die meisten hier definieren "nicht erkennbar" anders als du. :ugly:

ist doch eh alles Ansichtssache,genauso kann ich sagen,dass es den meisten Menschen auf der Welt komplett egal ist,obwohl es auf dem Pc besser aussieht
oder ihnen ist der Unterschied tatsächlich zu gering
Es ist auch kein Geheimnis,dass am Pc die meisten auf niedrigeren Settings spielen,hauptsache es läuft irgendwie flüssig,die rüsten ja nicht auf ,wenn sie Spiele nur auf Mittel spielen auf ihren Notebooks zb
das ein stärkere Pc immer besser aussieht ist aber auch nur logisch

Wie kann man so maßlos übertreiben? Ja die PC Version sind ein kleines MINIMALES stück besser aus, ein wenig schärfer ist ja logisch da die PS4 version nur auf 900p läuft. Aber die Unterschiede zwischen der PC und der PS4 version sind wirklich so minimal, wie soll man da Sätze wie ernst nehmen?

Die Meinung hast du hier doch eher Exclusiv.
Gerade die Bodentexturen sehen auf der PS4 Mist aus.
Schärfe,Kantenflimmern.
Möchte das ganze nicht in Bewegung sehen.

Ich bin bis jetzt sehr unzufrieden mit der aktuelle Konsolengeneration. Ich war eigentlich fast immer ein Konsolero und auch immer zufrieden, aber diese Gen. werde ich definitiv überspringen. Die xBox one behalte ich auch nur noch aus 2 Gründen.
1. Ich habe super nette Leute auf xbl getroffen, sogar eine gute Freundschaft hat sich da entwickelt.
2. Die exklusiven Titel für die xBox one, die Frage bleibt natürlich trotzdem erst einmal offen, wie viele auch für den PC erscheinen.
Naja, ich hätte auch gar nicht die Lust mir die Mühe zu machen, die x1 zu verkaufen. Gibt ja eh nur noch n Appel und n Ei für. ;)

Auf die PS 4 habe ich auch gar keine Lust mehr, wollte anfangs eigentlich wie immer alle Daddelkisten besitzen. Aber ne, bis auf weiteres keine Lust.
Die exklusiven Titel dort sind auch nicht so mein Geschmack, ausser Uncharted. Aber für ein Spiel brauche ich keine PS 4, der Rest ist mMn Mittelmaß.

Dass die Konsolen Abstriche machen müssen ist klar, aber doch bitte nicht bei der Framerate, das kann es doch echt nicht sein.
Ich bin da vielleicht auch ein wenig empfindlich aber was sich da psone leisten hat für mich nix mit Next Gen zu tun. Die ~400 Euro sind da auch keine Entschuldigung.

Was Aussagen wie ich sehe keinen Unterschied zwischen PS 4 und PC betrifft, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin der Meinung (und da kann mich auch keiner von abbringen), dass sowas nur von Fans der Konsole kommen kann. Ähnlich wie dieses alberne grün gegen rot gequatsche.
Im Grunde ist es ja auch egal, jeder muss für sich entscheiden worauf er zockt und der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Aber zu behaupten er sehe keine Unterschiede ist schon sehr merkwürdig.
Ich für mein Teil fühle mich sau wohl auf meinen recht neuen PC, einfach weil ich aus technischer Sicht nicht mehr dieses Konsolen-geruckel ertragen muss.

Liest sich vielleicht alles ein wenig "frustriert", ist aber nicht so.
Gott sei dank hat man die Wahl, freie Marktwirtschaft und so ;)

@I3uschi Wieso wetterst du den so gegen die Konsolen ich meine gut die Grafik von der Xbox 360 und PS3 zieht jetzt auch keinen Wagen mehr aus dem matsch gebe ich zu, aber die Xbox One und PlayStation 4 machen doch eine gute Grafik. Der PC sieht jetzt auch nicht viel besser aus gut die auflösung ist schon höher ja aber die unterschiede sind sehr klein.

• Like
Reaktionen: Lg3
Was Aussagen wie ich sehe keinen Unterschied zwischen PS 4 und PC betrifft, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin der Meinung (und da kann mich auch keiner von abbringen), dass sowas nur von Fans der Konsole kommen kann. Ähnlich wie dieses alberne grün gegen rot gequatsche.

Naja ich war circa 15 Jahre lang überzeugter PC Gamer, habe wie die Meisten hier die Konsolen immer schlecht geredet wie man es als PC Gamer halt so tut. Man kann sich immer alles schön reden, aber irgendwann macht man als PC gamer sich halt Gedanken über die Momentane Lage.

So viele Spiele werden für Konsole entwickelt und kriegen dann eine miserable PC Umsetzung. Der größte punkt sind für mich aber die Exclusiv titel, spätestens als es hieß GTA 5 kommt nicht für den PC wurde mir klar, ok eine Konsole muss her. Und ich habe es wirklich nicht bereut, ich habe immer noch meinen Alten PC mit nicht mehr gerade aktueller hardware ( I5 2500k, AMD 270x) aber wenn ich jetzt die Wahl habe mir z.b ein Battlefield für PC oder PS4 zu holen, würde ich es mir trotzdem für die PS4 holen, ich mag einfach das entspannte zocken auf der Couch, ist ein ganz anderes Gefühl als vor dem Schreibtisch auf einem Unbequemem Bürostuhl.

Falls interessante spiele erscheinen die PC exclusiv sind habe ich ja dann immer noch meinen Rechner, auch wenn ich mir das nur ungern antun würde..

Vll sind meine Augen auch einfach nicht mehr die besten denn ich sehe zwischen der PC und PS4 Version wirklich keinen so großen unterschied:ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm... gute Grafik? Meine Sichtweise hat sich da etwas verschoben. Ich sehe jetzt halt was die Konsolen alles NICHT bieten wie z.B. kaum Kantenglättung etc...
Ist gar nicht so einfach zu erklären. Ein 1080p Bild auf dem PC mit den ganzen extra Features sieht einfach schöner aus, selbst wenn die Konsole auch Full-HD bietet.
Aber ok, das ist nun wirklich der Hardware bzw. dem Preisunterschied geschuldet und auch gar nicht mein Problem.
Mir geht es um die Framerate. Nur wenige Konsolenspiele schaffen es die Framerate zu halten, das ist das was mich so stört. Technisch einfach sehr unsauber und trübt den Spielspaß. Das ist kein "Next-Gen", wie gesagt ist die Auflösung nicht so tragisch für mich.

Du sagst, der PC sieht nicht viel besser aus. Ich bin der Meinung, da ich ja selber LIVE (nicht youtube o.ä.) die Unterschiede kenne, sind die Unterschiede schon sehr deutlich.
Beispiel Framerate: Alien Isolation habe ich auf der x1 gespielt. Das Spiel ist super geil, vor allem der Retro Charme. Das ist aber so Retro, dass die Entwickler gleich starke FPS Einbrüche mit kompletten Freezes eingebaut haben. ;)
Beispiele optische Unterschiede: Ich kenne die PS 4 Versionen von FC4 und ACU, mMn liegt da eine kleine Welt dazwischen. Gerade diese "Shang ri la" Missionen sehen auf dem PC unfassbar super aus, auf der PS 4 sind schon deutliche Einbußen zu sehen.

Wie gesagt, eigentlich ist alles easy auf den Konsolen, mit den grafischen Abstrichen kann ich locker leben. Mit den FPS bei fast allen Spielen nicht.
Ja, gibt auch Gegenbeispiele wie z.B. die beiden Forza Spiele.
Da fällt mir gerade die PS 4 Version von The Evil Within ein, mit nem Kumpel durchgezockt. Ich hatte dann mal die PC-Demo bei Steam kurz angezockt, nur weil ich wissen wollte wie es auf dem PC aussieht. Mein lieber Scholli sag ich da nur. ;)

Ich war immer Konsolero, dieses mal wollte ich aber einen deutlicheren Fortschritt, den werde ich diese Gen aber wohl nicht mehr bekommen.

Im Grunde aber auch alles egal, vielleicht machen es PS 5 und xBox ? ja wieder besser. :D

edit: @Lg3: Ich sitze auch lieber auf der Couch und zocke am TV. Ich habe alles so eingerichtet, dass mein PC exakt genau die gleiche Bequemlichkeit bietet, wie meine Konsole. Starte mit Druck auf die Tastatur, zocke mit dem 360 Pad etc... Ich bin da ganz bei dir und auch lieber auf der Couch, aber ein PC fesselt dich weder am Monitor, noch am Bürostuhl.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

da sitzte dann mit deinem ganzen gerassel auf der couch? maus, tastatur etc? Mit Controller kann man ja nicht vernünftig zocken.... ohman

hmmm

da sitzte dann mit deinem ganzen gerassel auf der couch? maus, tastatur etc? Mit Controller kann man ja nicht vernünftig zocken.... ohman

Also zum einen ist die Couch sehr groß. Ich habe daneben, ziemlich griffbereit, einen schönen kleinen Schrank. Schublade auf, "gerassel" rein, Schublade zu, fertig.
Überhaupt würde man auf dem ersten Blick gar nicht erkennen, dass ich gerne zocke.
Alles ist sehr ordentlich, eher so der nüchternde Stil.
Während des zockens habe ich dann exakt 5 Dinge in meiner Nähe: Mouse, Mousepad, Tastatur, 360 Pad und ein Headset auf der Rübe. Abbauen dauert ca. 40 Sekunden.

Controller oder Mouse? Egal, jeder das was er für sich besser findet. Nicht, was tatsächlich am besten ist. Aber das kann man nicht pauschalisieren.

Ich habe sowohl PS4 getestet (tu ich gerade) und PC zu Hause getestet, es liegen Welten dazwischen, vor Allem die Detailarmut, schlechten fransigen Schatten , schwache Beleuchtung, das Flimmern und die allgemeine Unschärfe erkennt man sofort.
Und nein, ein 500 Euro PC ist locker in der Lage das Spiel in 1080P, Ultra ohne MSAA darzustellen (PS4: 900P, mid-High, kein AA).

Unterschiede erkennt man in qualitativ minderwertigen Videos sowieso nicht, dafür muss man es live sehen und dann sieht man die riesigen Unterschiede.

frage mich aber dann wie du die letzten Gens überlebt hast ? ^^
klar jeder wie er will,jeder legt nunmal seinen Fokus anders
aber du wirst nie selbe Leistung auf den Konsolen wie an einem starken Pc haben,ist nunmal einfach so
das war aber sogar schon vor Erscheinen der Konsolen klar

Unterschiede erkennt man in qualitativ minderwertigen Videos sowieso nicht, dafür muss man es live sehen und dann sieht man die riesigen Unterschiede.

hast natürlich recht ,man hat nix Besseres zu tun als sich eine Konsole zu holen und sie neben den Pc zu stellen und dann zu vergleichen :D
wo käme man denn hin einfach nur zu spielen und die andere Seite nicht zu beachten ? ^^

Zurück