Battlefield Hardline - Benchmarks der spielbaren US-Crime-Serie mit 12 GPUs

Kommt es denn mit Mantle daher?
Ja, im Gegensatz zur letzten Beta ist es drin. Und funktioniert. Auch den Speicherbedarf wurde auf DX-Niveau gedrückt.
Wo sind denn die Mantle Benchmarks? :)

Einer der Multiplayer Frametime-Messungen ist schon mit Mantle gemacht, weitere bin ich grad am auswerten, dann folgen auch die entsprechenden Benchmarks. Sind allerdings nicht viele, ist einfach ein bisschen viel Arbeit für mich allein (Singleplayer, Multiplayer, Direct X, Mantle, Frameraten, Frametimes, Video, Text... ) ;-)

Krass ist auch dass man mit einer TitanX im Schnitt fast 70 Frames in 4K hat mit maximalen Details.
s000.gif

Die R9 390X wird wohl nochmal eine drauflegen.

Ja, ist echt ganz nett - ich seh aber immer noch Slow-Downs (bei schnellem Wechsel des Blickwinkels z.B.) - nochmal 20 % mehr Power und auch das sollte gegessen sein... Wäre nett wenn eine 390X das schafft, da bin ich aber ein bisschen skeptisch ;-)

Gruß,
Phil

Wobei die CPU-Last aus SP und MP nicht vergleichbar ist .. ;)

Schon klar.
Es ging nur darum zu zeigen das ohne PB im Singleplayer das Game keine CPU Spikes zeigt.
Zwecks CPU Last siehe Post 5 von BF4 (64er Server)
Da läuft alles mehr als geschmeidig.

EDIT:
Hat nen User in diesem Thread geposted...

Stottern trotz poten page 3/3 - Forums - Battlelog / Battlefield Hardline

Offizielles Feedback von Evenbalance:

We are aware of this and are working with EA in order to resolve the issue. Hopefully this can be implemented into a server patch soon.

This seems to only effect users who are running at higher vsync frames. For now users should be able to lock the frames up to 90 or disable vsync while playing on PB enabled servers. We apologize for the inconvenience.

Zuletzt bearbeitet:
[x] vote for bessere Inkrementierung der y-Achse in den Frametimediagrammen ^^
0-17-oben offen ist etwas grob um die Frametimes einzuordnen ;)

Das Spiel ist genügsamer als BF4. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Naja mMn sieht es auch bisschen schlechter aus. Da BF ja eher immer sehr wegweisend war in der Grafik finde ich es bisschen enttäuschend. Aber ich glaube Dice wird uns mit Battlefront grafisch vom Hocker hauen, auch wenn mir gutes Gameplay wichtiger ist. Netcodemäßig tut sich im CTE gerade gewaltiges. >60 Hz incoming.

Welch schöne frametimes die 290x doch hat. Da kann man glatt auf ein paar FPS verzichten.

Mantle-Benches sind bereits enthalten, man muss sich nur die Frametime-Graphen ansehen, bzw. deren Überschrift: Hier sind jeweils die Avg. FPS für die gleiche Map etc. enthalten (inkl. üblicher MP-Schwankungen) - btw. 97 FPS GTX 980 zu 76 FPS R9 290 Mantle :wow:

Natürlich, oder wie soll die PCGH sonst die Mantle Frametimes gemessen haben?
Ja, AMD hat den Zonk gezogen. Weil sie ja auch für Directx11 optimieren, wenn das Spiel Mantle kann.
:rollen:

Für mich wäre das ein Doppel-Zonk: schlechtere Performance unter Mantle und zusätzlich schlechtere Performance unter DX11, wobei diese ja besser ist als bei Mantle (AVG). Aber wahrscheinlich stimmt das wieder nicht..

Mit der Titan X kommt man zwar auf 60fps-70fps (4k Max Out FXAA) ,aber ich glaube bei zukünftigen Titeln wird das wohl nicht mehr Fall sein.
Battlefront 3 oder auch ein BF5 werden wohl wesentlich mehr fressen,und natürlich auch besser aussehen.

Die Battlefield Reihe interessiert mich zwar nicht so,aber finde die Benchmarks ganz interessant.
Wobei es genug Leute gibt,die bei BF sogar runterstellen um zb die 120fps zu haben oder einfach keine nervigen Details auf dem Bildschirm.

Mit der Titan X kommt man zwar auf 60fps-70fps (4k Max Out FXAA) ,aber ich glaube bei zukünftigen Titeln wird das wohl nicht mehr Fall sein.
Battlefront 3 oder auch ein BF5 werden wohl wesentlich mehr fressen,und natürlich auch besser aussehen.

Die Battlefield Reihe interessiert mich zwar nicht so,aber finde die Benchmarks ganz interessant.
Wobei es genug Leute gibt,die bei BF sogar runterstellen um zb die 120fps zu haben oder einfach keine nervigen Details auf dem Bildschirm.

Die Annahme kann, muss aber absolut nicht stimmen. Vor allem wenn diese vielleicht DX12 integrieren. Oder eben gerade deswegen, man weiß es nicht. Die Ur-Titan hat sogar heute noch eine Daseinsberechtigung.

Die Annahme kann, muss aber absolut nicht stimmen. Vor allem wenn diese vielleicht DX12 integrieren. Oder eben gerade deswegen, man weiß es nicht. Die Ur-Titan hat sogar heute noch eine Daseinsberechtigung.

Nun gut wie es letztendlich sein wird, kann ich natürlich nicht wissen.
Die Daseinsberechtigung wollte ich der Titan X aber nicht absprechen ;)

Ja, und bisdahin gibt es günstigere und stärkere und neue Karten, so wie immer.:ugly:

Wer mit nur einer Karte aktuell 4K und maximale Details spielen will und immer spielbare Framerate haben will braucht halt eine TitanX, die schafft selbst in Spielen wie Crysis 3 oder Ryse oder Mordor's Schatten oder Far Cry 4 in 4K und maximalen Details fast immer 60 Frames oder mehr oder etwas drunter.

[x] vote for bessere Inkrementierung der y-Achse in den Frametimediagrammen ^^
0-17-oben offen ist etwas grob um die Frametimes einzuordnen ;)

Ich arbeite dran. Allerdings sind meine Excel-Kenntnisse eher beschränkt und beim Arbeiten an den Graphen hab ich mir schon mehrfach die gesamte Formatierung zerbombt. Ich würd ja Carsten fragen, aber der flucht selbst über Frametimes, also muss ich da wohl noch ein bisschen mit rumprobieren. Ich hab ja das PCGH-Sonderheft bezüglich Excel, nur keine Zeit es zu lesen ;-)

Die Skalierung der Graphen ist aber immer gleich, wenn man nicht gerade einen Knick in der Optik hat, kann man die ganz gut miteinander vergleichen.
Die Singleplayer-Frametimes sind jetzt auch up, btw.

Gruß,
Phil

Ich arbeite dran. Allerdings sind meine Excel-Kenntnisse eher beschränkt und beim Arbeiten an den Graphen hab ich mir schon mehrfach die gesamte Formatierung zerbombt. Ich würd ja Carsten fragen, aber der flucht selbst über Frametimes, also muss ich da wohl noch ein bisschen mit rumprobieren. Ich hab ja das PCGH-Sonderheft bezüglich Excel, nur keine Zeit es zu lesen ;-)

Die Skalierung der Graphen ist aber immer gleich, wenn man nicht gerade einen Knick in der Optik hat, kann man die ganz gut miteinander vergleichen.
Die Singleplayer-Frametimes sind jetzt auch up, btw.

Gruß,
Phil

Ja, relativ zueinander lassen sie sich auch so gut vergleichen. :)

97 FPS GTX 980 zu 76 FPS R9 290 Mantle :wow:
Die stattlich hohen Bildraten stehen aber deren unregelmäßiger Verteilung gegenüber, das sollte man nicht vergessen. ;)
Die neuen Singleplayer-Ergebnisse drehen das Bild wieder etwas. Begründeten sich die Multiplayer-Werte bei Nvidia alle durch den Zufall?
Im Singleplayer ist der Unterschied Mantle / DirectX auf jeden Fall wesentlich krasser...

Zuletzt bearbeitet:
Die stattlich hohen Bildraten stehen aber deren unregelmäßiger Verteilung gegenüber, das sollte man nicht vergessen. ;)
Die neuen Singleplayer-Ergebnisse drehen das Bild wieder etwas. Begründeten sich die Multiplayer-Werte bei Nvidia alle durch den Zufall?
Im Singleplayer ist der Unterschied Mantle / DirectX auf jeden Fall wesentlich krasser...

Davon kriegst du dank Framelimiter/adaptive V-Sync aber kaum was mit. Warum sollte das Zufall sein?

Zurück