Battlefield: Bad Company 2 Beta: Die ersten Screenshots, Serverprobleme, User-Meinungen und freischaltbare Goodies

Irgendwie sind die Texturen in der Beta total matschig. Musste mich drei mal vergewissern das ich die Einstellungen wirklich auf "HOCH" gesetzt habe weil die Auflösung der Texturen echt unter aller Kanone ist.

Ansonsten ist meine Meinung zu dem Spiel sehr durchwachsen. Die ganze Zerstörung ist recht nett anzusehen, aber nachdem man die 4te Runde gespielt hat merkt man schnell das da auch nur alles vorgeskriptet ist und das Zerstörungsmuster immer gleich aussieht.
Die Sounds kamen erst richtig zu Geltung als ich in meiner Audigy4 alle Bassregler die ich finden konnte bis auf Anschlag aufgedreht hatte. BF2 klingt für mich da ehrlich gesagt besser.

Gameplay: Toll man muss mal wieder nen halbes Magazin "Point Blank" in den Gegner reinpumpen damit der umkippt.
Der Rushmodus wird schnell langweilig weil es keine großen Möglichkeiten gibt taktisch vorzugehen. Man wird zu sehr durch die enge der Karte und dem Squadspawnfeature behindert.

Mir kommt die Beta wie ein COD:MW mit Fahrzeugen vor. Mit Battlefield hat BC2 für micht (bis auf die Bugs) nur noch wenig gemeinsam.....

Ich kann die Daumentasen meiner Microsoft SideWinder Mouse nicht nutzen. Habe immer sprinten und Granaten drauf und mich sehr daran gewöhnt. Hat jemand das gleiche Problem, oder evtl. eine Lösung für mich?

Finde auch das die Texturen wirklich ziemlich matschig aussehen, dafür das es so schlecht läuft, finde ich sollte es schon um einiges besser aussehen...
Ich hoffe auch das die anderen Maps im Fertigem Spiel besser werden, diese Schnee map ist so gar nicht mein Fall :(

Ich hab irgend wo gelesen das in der Beta die grafik runtergeschraubt wurde...also es pielt sich wohl nur in directx 9 ....also noch nix mit directx 11 ....das kommt wohl erst bei der fertigen Version.

Quelle? ...weiss ich nicht mehr...aber googlt mal...das findest ihr bestimmt schnell ;)

Leider bin ich immer noch nicht zum spielen gekommen. -.-
Immer wenn ich Play Now! drücke kommt eine Meldung alà "Connection to the server lost. Please check your networt settings and try again".
Nur leider ist mit meinen Netzwerkeinstellungen alles in Ordnung. Habs bestimmt schon 25x mal versucht aber keine Chance. -.-
Hat zufällig noch jemand das Problem?

Da BC 2 auch für Konsolen erscheint würde mich Texturmatsch in der finalen Version nicht wundern.

Da du BF2 und Full of War als beispiele anführst, solltest du an Texurmatsch gewöhnt sein. Keines der zwei genannten Spiele kann auch nur im Ansatz an BC2 rann kommen. Weder Grafisch noch vom Gameplay her. Die Karten sind für 32 User richtig gewählt. Der Anfang ist schwer, da erst ein teil der Map frei ist. Erledigt die Kisten und die Map wird größer. Man muss halt den Auftrag erfüllen und nicht in der Ecke Campen. Ich habe alle BF Teile gespielt und auch FoW gespielt und kann nur sagen, das keiner der Teile an BC2 ran kommt.

Da du BF2 und Full of War als beispiele anführst, solltest du an Texurmatsch gewöhnt sein. Keines der zwei genannten Spiele kann auch nur im Ansatz an BC2 rann kommen. Weder Grafisch noch vom Gameplay her. Die Karten sind für 32 User richtig gewählt. Der Anfang ist schwer, da erst ein teil der Map frei ist. Erledigt die Kisten und die Map wird größer. Man muss halt den Auftrag erfüllen und nicht in der Ecke Campen. Ich habe alle BF Teile gespielt und auch FoW gespielt und kann nur sagen, das keiner der Teile an BC2 ran kommt.
Sehe ich etwas anders, erstens is Battlefield von 2005 und nicht 2010 das sind 5 Jahre Unterschied und vom Gameplay her finde ich bis jetzt BF2 deutlich besser (allerdings zocke ich auch kein BF mehr, weil mich die ganzen Bugs genervt haben) bei BFBC 2 gibt es meiner Meinung nach noch mehr Camper, das Team das verteidigt, kann ich mit dem Sniper einfach irgendwo hincampen und warten bis das andere Team ankommt.
Mir hats bis jetzt recht wenig Spaß gemacht :(

jepp, seh ich auch so. man kann nur hoffen das die texturen für die pc version noch knackiger werden bzw. möglichst schnell texturmods erscheinen ;) .

Das glaub ich jetzt nicht! :lol:Ihr könnt euch ja über alles in BC2 beschweren, aber die Grafik ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben! Auch die Sounds gefallen mir sehr gut. Bis jetzt macht mir die Beta bis auf die Lags (ist halt ne Beta) sehr Spaß! :hail:

Kuer

Zur Grafik: Dass BC 2 grafisch besser ist als Frontlines oder BF 2 ist klar, denn das eine ist 2 Jahre alt und das andere 5.

Zum Gameplay: Kommt drauf an worauf man steht. Ich steh eher auf "Vehicle-Maps" und Fahrzeugkämpfe. Infantriekämpfe interessieren mich nur sekundär. Angenommen es stehen bei BC 2 auf der grössten Map nur 5 Fahrzeuge bereit, so hab ich davon nix, da die bei 32 Leuten sofort belegt sind. Stehen 10-15 bereit ist das akzeptabel für mich. Steht man in erster Linie auf Inf.-Gefechte ist das egal.

@all

Edit:

Hier n HD-Video aus der PC-Beta.

http://www.youtube.com/watch?v=yg9B2gXt8_8

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 soll Gerüchten zufolge bis zu 80 Spieler auf einem Server unterstützen und 24 verschiedene Fortbewegungsmittel bieten. Angenommen es stimmt, dann ist BF 3 schon eher meine Kragenweite. BC 2 ist auf jedenfall n Spiele-Highlight dieses Jahr (vielleicht sogar das grösste), aber BF 3 ist dann nochmal n ganz anderes Kaliber.

ich bereue die vorbestellung keinesfalls. das spiel macht spaß - und das war mir das wichtigste. ist einfach mehr teamplay dahinter als bei COD und die schauplätze sind phantastisch :-)

ich bereue die vorbestellung keinesfalls. das spiel macht spaß - und das war mir das wichtigste. ist einfach mehr teamplay dahinter als bei COD und die schauplätze sind phantastisch :-)

für ne beta ist es ok, und was mich jetzt scho so nervt wie bei bf2 sind gl noobs -.-

@RON1901

geht bei mir ebenso wenig und ich habe eine logitech g9 -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also was manche hier ablassen, da wachsen einem ja Haare unter den Nägeln.
So ein Quatsh! Grafik ist natürlich nicht der absolute High-End Standart und keine Crysis Klon, aber das steht auch nicht im Vordergrund. Und bei ner Beta soll man alles mal ausprobieren könne u dafür stehen auch genügend Vehicel zur Verfügung.
Wie manche hier rumflamen ist nicht auszuhalten und die Vergleiche mit BF2 oder anderen Shootern sind einfachnur lächerlich. Anscheinend werden manche ohne Nörgeln einfach nicht glücklich!
Zockt es halt nicht, wenn ihr im Game nicht klar kommt. Besser ist, je weniger Noobs sich auf dem Battlefield tummeln...

Zeitgeist

Wie manche hier rumflamen ist nicht auszuhalten und die Vergleiche mit BF2 oder anderen Shootern sind einfachnur lächerlich.

Lustig, du bist der einzige Flamer hier. :) Andere unterhalten sich sachlich. Warum sollte man n Shooter nicht mit anderen Shooter vergleichen?!

Das Spiel ist noch nichtmal draussen und schon steht der erste fanatische Fanboy auf der Matte. xD

Zitat: "auch uns hat der gewaltige Ansturm auf die Battlefield relevanten Seiten überrascht."

Komisch, mich überhaupt nicht. Es lief genau wie erwartet! :D

sehs aber ganz ähnlich wie "
Billy.Mc John".

die map ist nicht so mein ding! hinlegen fehlt mir auch ein wenig aber wenns dem gameplay gut tut, denn sniper nerven mich schon jetzt, wenn die auch noch liegen dürften...!

Werd manchmal schon von 10 snipern am spawn point festgenagelt.

Bin irgendwie dafür das Sniper begrenzt werden, denn zuviele zerstören nunmal das balancing, ist bei counter strike auf vielen maps nicht anders!

so und nu geh ich wieder beta zocken :daumen:

Das hat überhaupt nix mit FanBoy zu tun, auch wenn es für mich das sehnsüchtigste u beste Spiel ist. :)

Finde einfach nur das rümnörgeln unproduktiv und teils unangebracht.
Bitte poste mir doch n Auszug, deiner sachlichen Diskussion??

Kleiner Nachtrag zur Kritik: Finde auch das es zuviele Sniper sind, jedoch ist das die Klasse die man auf der Karte besonders gut zocken kann und am meisten Punkte macht.
etwas übertrieben finde ich auch das Arti-Upgrade vomn Sniper. Das macht einfachzuviel Wumps und man ist fast machtlos dagegen.

Ok, ihr habt mich aufs Spiel heiß gemacht, hab's gerade bei Amazon vorbestellt. Und wie bekomm ich jetzt den Key für die Beta?!

Zurück