Battlefield 6 wird sich schlechter als erwartet verkaufen, glaubt Analyst

So gern ich Bugfield 5 spiele, aber mich nerven immer noch die Spawn Bugs usw. Dazu dieses Skin Gedöhns. BF1 war eigentlich ganz gut, die sollten alle Karten noch mal in einem BF releasen, das wäre geil.

Ach ja, am schlimmsten war aber der fehlende Content bei BF5. Dann soll das Spiel von mir aus 100€ kosten, dafür will ich Inhalt Inhalt Inhalt!
 
Das glaube ich nicht.
Mich hat das Setting von BF1 überhaupt nicht angesprochen (obwohl es mal was anderes war) und das Gunplay fand ich auch nicht so super. Bei BF5 wars dann wieder quasi das gleiche in grün mit WW2 - einfach 0 Interesse. Seit BF1942 hab ich jeweils jeden PC Titel der Reihe gespielt und in jeden hunderte Stunden Spielzeit investiert... in BF1 und BF5 waren es dann grade mal eine Hand voll Stunden.
Und von mehreren Freunden kann ich sagen dass es denen genau so geht wie mir mit den letzten beiden BF Titeln.
Persönlich würde ich ja am liebsten ein 2143 als BF6 sehen ... :)
 
Wenn ich heute mal ein Stunde BF1 zocken will, finde ich fast kein Spiel mehr, wo es normal zugeht. Überall Cheater und das Wort Balance gibt es für den Hersteller auch nicht. Man kann Cheater melden, machen auch angeblich viele, und was passiert - genau gar nichts!

Dank der Cheater-Problematik werde ich mir keine neuen Battlefield Teile mehr kaufen.
DICE/EA macht nichts, aber auch gar nichts dagegen und ich als zahlender Kunde ziehe daher meine Konsequenzen.

Es gibt genug andere Hersteller, die Wert auf die Spielbarkeit ihrer Produkte legen...
 
Wenns wird wie BF5, dann teile ich die Meinung des Analysten.

BF5 ist oftmals nur ein Frust-Simulator.

Man will spawnen, kann aber nicht weil Mate "Im Kampf", aber das System hat keine Probleme mich in Artifeuer spawnen zu lassen, oder in Fahrzeugen, kurz bevor da eine Panzergranate einschlägt.
Aussteigen aus Fahrzeugen? Animation, häufig tödlich. Stein im Weg, klettern geht nur mit Animation, dabei keine Aktion möglich.
Menus sind eine einzige Katastrophe (wenigstens haben sie es hinbekommen, nach Monaten, dass man Tides of War während eines Matches einsehen konnte), Gunplay favorisiert Feuergeschwindigkeit massiv und es ist voller Cheater.
Ich habs vor ein paar Wochen von der Platte gekickt weil ich mehrmals täglich in Matches Aimbotter hatte - also nicht die "oh der hat mich geholt, der muss anhaben", sondern, join - 63:0 in 2 Minuten - halber Server leaved.

Es ist mir mittlerweile vollkommen egal in welchem Szenario BF6 spielen soll. Vollkommen egal wie die Klassen diesmal aussehen, vollkommen egal ob es RT / DLLS oder realistische Mondbeleuchtung hat.

Entweder es wird massiv besser als BF5, oder nicht gekauft.
 
Wenn ich heute mal ein Stunde BF1 zocken will, finde ich fast kein Spiel mehr, wo es normal zugeht. Überall Cheater und das Wort Balance gibt es für den Hersteller auch nicht. Man kann Cheater melden, machen auch angeblich viele, und was passiert - genau gar nichts!

Dank der Cheater-Problematik werde ich mir keine neuen Battlefield Teile mehr kaufen.
DICE/EA macht nichts, aber auch gar nichts dagegen und ich als zahlender Kunde ziehe daher meine Konsequenzen.

Es gibt genug andere Hersteller, die Wert auf die Spielbarkeit ihrer Produkte legen...
Gefühlt war vor allem BF5 direkt nach Release schon out of support. Ja das Cheater Problem ist echt nervig. Die haben die Spiele Reihe richtig unattraktiv gemacht, schade.
 
jaja immer diese Analysten. BF V hat vielen Leute so viele schöne Stunden geschenkt.
Frostbite engine rockt.
Ich persönlich freue mich auf den nächsten Titel und bezahle auch gerne den Vollpreis!

Ja BF V hat Spaß gemacht größtenteils. Allerdings werde ich NIE WIEDER die Deluxe Edition oder sowas ähnliches kaufen, da sie das Geld absolut nicht wert war.
 
Viele haben gehofft das Battlefield 5 ein würdiger Nachfolger von Battlefield 1942 ist . Dazu gehörte ich auch .
Bei der Vorstellung des Spiels mit der Presse , war das verhalten der Zuschauer sehr zurückhaltend bis enttäuscht !
Man reibte sich die Augen und guckten ungläubig .
Frau mit Prothese und Samurai Schwert ....und das ganze Gender Mainstream ScheiXXXX....die Skins ....zum kotzen ...der ganze zweite Weltkrieg Stimmung war für die Tonne .
Hab es 10 Stunden gespielt und war mega enttäuscht ..... ;-(

Battlefield 6 werde ich mir nicht sofort kaufen , soviel steht fest ! :confused:
 
Bzgl. Cheater habe ich in meinen wenigen Runden in CoD aber auch keine bessere Erfahrung gemacht... Aber wieder eigene Server mit entsprechenden Tools wären echt Klasse - das lief in BF4 eigentlich sehr gut und man ist die Cheater schnell los geworden. Zumindest ein Vote-System würde ja etwas helfen... Dann noch ein Balance-System wieder dazu, welches die Squads nicht zerteilt aber fairer auf die Seiten verteilt, würde auch helfen (reicht in meinen Augen auch am Rundenende, das Umpflanzen in laufenden Runden empfand ich in BF4 als sehr nervig, vor allem wenn man Erfolg des Teams maßgeblich beteiligt war).

Ich freue mich in jedem Fall auf ein modernes Setting, Nach WW1 und 2 habe ich genug davon. Mag eher ein Setting in der heutigen Zeit oder Zukunft.

In meinen Augen sollte BF6 auch die Stärke des Zerstörungs-System deutlich ausbauen - das kann ein echter Game-Changer sein.

Mist, jetzt bin ich schon wieder in Stimmung auf BF6 und muss noch so lange darauf warten ^^
 
Ja BF V hat Spaß gemacht größtenteils. Allerdings werde ich NIE WIEDER die Deluxe Edition oder sowas ähnliches kaufen, da sie das Geld absolut nicht wert war.

Hatte trotz des miserablen Pre-Release-Marketings große Hoffnungen für das Spiel und habe es mir entsprechend zu Release zum Vollpreis gekauft. Nur um dann nicht schlecht zu staunen, als es bei Origin nicht mal einen Monat nach Release im Sale war. Und inhaltlich war es sowieso eine Enttäuschung. Dieses Spiel, oder besser Dice, hat mir "das Herz gebrochen", weil es absolut nicht das war, was ich mir erhofft hatte. :ugly:

Das Nächste BF wird auf jeden Fall deutlich argwöhnischer unter die Lupe genommen.
 
Frau mit Prothese und Samurai Schwert ....und das ganze Gender Mainstream ScheiXXXX....die Skins ....zum kotzen ...der ganze zweite Weltkrieg Stimmung war für die Tonne .
Sorry, kann ich weiterhin nicht verstehen. Ich bekomme fast 0,0 mit das meine Opfer weiblich oder männlich sind. Ich spiele seit der Diskussion darum mit Absicht auch nur noch Frauen dort - empfand es einfach als albern das als Knackpunkt zu sehen.

Und wenn das Setting in BF6 wieder modern wird, sind Frauen, Transgender & Co. sogar noch realistischer als zuvor :devil:
 
Ich freue mich eigentlich mehr auf ein BF3 Remastered, da es mit BF2 der fahrzeuglastigste Teil der Serie war. Dazu kommen die Ultra-Long-Range-Sniper-Kills und die damit verbundene Sichtweite/Map-Größe.

Ein BF6 würde ich kaufen, wenn sie endlich DX12 hinbekommen haben und nicht, wie von einigen vermutet, der Schwerpunkt auf Battel-Royal liegt.
 
Ich für meinen Teil wäre mit einer Neuauflage von BF 2142 völlig zufrieden es hat viel Spaß gemacht den Titan zu erobern und das Spiel auch an sich.

Aber leider mochten es viele nicht, schade eigentlich.
 
BF V ist mir vom Setting nicht Fisch nicht Fleisch, die Rauchgranaten sins super um Deckungen auszuhebeln aber das allgemeine Waffengefühl passt nicht so richtig.

Sollte nicht ein Bad Company Teil 3 kommen ?
 
Ich bin BF-Fan der ersten Stunde. BF 1942 habe ich damals kurz nach Release von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Abgesehen von 2142 und Hardline habe ich alle auf dem PC verfügbaren Teile gespielt. Alle hatten positive als auch einige wenige negative Aspekte. BF ist und bleibt meine Lieblingsserie an PC-Spielen. Im Prinzip hatten fast alle Settings Aspekte, die mich beim spielen motiviert haben. Einzig 2142 udn Hardline war nicht mein Fall. BF war für mich immer ein "reales" Kriegsspiel. Andere Modi als Conquest waren für mich und viele meiner Freunde nur eine Beigabe. Hauptsächlich spielen wir Conquest.

<rant>
Wenn DICE jetzt ein BF mit Schwerpunkt auf Battle Royal macht um einem aktuellen Trend hinterherzulaufen, machen Sie einen riesen Fehler. Battlefield wurde immer assoziert mit Massenschlachten zu Land, zu Wasser und zur See. Battle Royal ist kein Battlefield und wird es hoffentlich auch nie sein. Dafür gibt es andere Titel.
</rant>

Ein Battleroyalefield würde ich nur dann kaufen, wenn Conquest gut spielbar ist (durch Items, Waffen und Fahrzeuge) und es genug Spieler gibt. Ich denke viele meiner Mitspieler sehen das ähnlich. Battlefield lebt von den großen Schlachten.

Zur Analyse von Michael Pachter: Er mag in der Sache evtl. Recht haben. Aber aufgrund seiner zurückliegenden Äußerungen (zb. bzgl. Shooter-Spieler) gebe ich auf seine Meinung nicht viel und hoffe, dass er daneben liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten sich einfach darauf konzentrieren den besten Multiplayer Shooter mit Flug- und Fahrzeugen zu machen und die Kampagne links liegen lassen. BFV war/ist gar nicht verkehrt, aber es wurde zu viel herumgedoktert und Inhalte kamen zu spät.

Dennoch ist BF eben BF und nur BF gibt einem das BF Erlebnis. Das kann man nicht mit CoD vergleichen. Zumindest wenn EA nicht noch weiter darauf pusht BF mehr Speed zu geben. Das soll etwas gemächlicher laufen und nicht in diesem hypernervösen Groove mit Tunnelblick.
 
BF4 war/ist top.
Hoffe sie orientieren sich beim neuen Teil daran und nicht an BF1/5.
Vobei BF1 ja noch ging, war halt mal was anderes.
Modernes/aktuelles Setting in Kombination mit der Zerstörung von BC2.
Das wäre was.

BC2 war für mich (am PC) eins der besten MP Spiele.
Wenn ich nur daran denke wie ich mich durch die feindlichen Reihen geschlichen hatte und die ganzen Sniper
gemessert / mit C4 in die Luft gejagt hatte *seufts*
An Bf3 und oder BF4 ist mir leider nur das miese Balancing (einiger?) Patches hängen geblieben.
Als die ganzen Jet Piloten aus langeweile angefangen hatten Infanterie mit den Flügeln! der Jets zu killen
hatte ich die Lust verloren. Auch das Panzer autoheal hatten war schon krank.
BF1 und BF5 konnten da auch nicht mehr viel ändern (an meine Lust bzw. wieder die Begeisterung von früher wecken). Bin daher sicher das ich das nächste BF auslasse wie die letzten Teile von CoD.

@ BF vs CoD
Haben jeweils andere Prioritäten und man konnte gut auch beide spielen.
Für mich war bis jezt CoD idR. intensiver da kleinere Maps aber auf dauer nicht so unterhaltsamm.
Bester Teil war für mich CoD4 => endlich kein WW2 mehr :D
 
Nach dem was DICE mit BF V abgeliefert hat, würde es mich nicht wundern. Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, aber dass was sie geboten haben war einfach lächerlich.
 
Zurück