Ich kann eigentlich nur die Resourcenverteilung nicht wirklich nachvollziehen. Man hat bei BF5 und auch schon bei BF1 gemerkt, dass jede neue Karte verdammt viel Zeit benötigt. Vom Konzept bis zur Fertigstellung habe ich glaub in nem Video mal etwas von 6 Monaten gehört.
Meiner Meinung nach sollte sich DICE mal wieder versuchen dem Kern des Spiels, dem Multiplayer, wieder vollen Fokus zu geben. Battle Royale, COOP und eine Einzelspielerkampagne können mir gestohlen bleiben, wenn es im Gegenzug deutlich mehr Inhalt im Multiplayer gibt. Zudem kam noch hinzu, dass versucht wurde den Multiplayer mit zig Modi zu schwemmen.
Ich denke der Großteil der Spielerschaft ist sowas wie Grand Operations völlig schnuppe. Das spielt mal ein mal, denkt sich, "boah was für krasse Übergänge und dann ein Fallschirmsprung", aber danach ist es doch eh wieder nur Conquest, Rush oder whatever.
Was ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann ist, warum sie nicht wie früher verschiedene Conquest Layouts anbieten. Es würde doch schon reichen eine Large und eine Small Variante anzubieten. Dann gibt es halt Map-Rotationen mit eher kleinen Karten für Spieler, die auf schnelle Infantriegefechte stehen und Rotationen von Karten für Spieler die eher auf groß angelegte Schlachtfelder abfahren.
Das EA und DICE mit ihrer Serverpolitik in den letzten Jahren Privat -und Clanserver praktisch vom Erdboden gefegt haben ist dann noch einmal ein ganz eigenes Thema. Auf der einen Seite sollte BF5 Squadplay fördern, auf der anderen Seite schmeissen sie Clans und Gruppen massig Steine vor die Füße.
Im Gegensatz zu BF5 werde ich bei BF6 wieder sehr viel kritischer an den Kauf herantreten. BF5 habe ich nicht vorbestellt, aber kurz nach Release gekauft. Bei BF6 werde ich wohl vorher ganz genau überlegen ob EA von mir noch einmal Geld erhält. Schade eigentlich, denn bis auf Hardline und 2142 habe ich bisher quasi kein Battlefield ausgelassen.