Battlefield 6 wird sich schlechter als erwartet verkaufen, glaubt Analyst

Mit Release auf PS5 und XBOX X erwarte ich gute Zahlen... speziell wenn 128 Spieler pro Server möglich sind.
Das wird doch nur geil... :D
 
So wie die BF5 verbockt haben, habe ich kein bock mehr auf ein BF6, es sei denn, es wird ein 1942 Remake im alten Stil.
 
Anti cheat, balancer und community server verbockt und ich denke, sie haben nicht mal draus gelernt.
Gut zusammengefasst. EA hat unsagbar versagt und absolute Fehlentscheidungen getroffen. Dazu bedarf es keinen Analysten um zu wissen, dass ein neues Battlefield mit viel Skepsis erwartet wird und ein Großteil der Spieler nicht vorbestellen wird.
Dieses sinnfreie hipfire gameplay gepaart mit den ständigen immer dümmlicheren Anpassungen der TTK machen einfach keinen Spaß. Dazu kam kaum neuer Content dafür standig zeitlimitierte Aufträge.
Zu Release gab es eine perfekte TTK und sehr gutes Balancing. Kurz danach wurde alles kaputt gepatcht.
 
BF5 macht mir teilweise mit ein paar Mates noch Spaß aber mich schmerzt es sehr, was hätte draus werden können. Eine absolute Katastrophe ist, daß ich meinen BF Clan nach über 10 Jahren dicht machen kann. Mit der jetzigen Servervariante, haben die sämtliche Clans & Wars den Todesstoss versetzt.
 
So wie die BF5 verbockt haben, habe ich kein bock mehr auf ein BF6, es sei denn, es wird ein 1942 Remake im alten Stil.
Battlefield 5 ist ja ähnlich wie 1942 und es steht ja schon fest das Battlefield 6 in 2030 spielen wird.
Das es keine Server mit Admins gibt ist auch richtig schlecht. Ich wünsche mir für Battlefield 6 das es viel von Battlefield 2 hat. Was ich auch sehr geil bei Bf2 fand, das nicht jeder sich zum 4 Sterne rank spielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verkauf doch aber Vermutungen bitte nicht als Fakt.
Und "modern Setting" bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass es in naher Zukunft spielt. Es bedeutet nur, modernes Setting.
Ok, aber das steht fest das es Modernes Szenario ist.
 
Eigentlich ist das Setting völlig wumpe.
Wir brauchen Communityserver, das Game muss stabil laufen und das Gameplay und Gunplay muss wieder vernünftig sein.

Was kommt angeblich? Noch mehr Chaos mit 128 Mann/Frauen/Divers. Welche CPU soll das schaffen?
 
Eigentlich ist das Setting völlig wumpe.
Wir brauchen Communityserver, das Game muss stabil laufen und das Gameplay und Gunplay muss wieder vernünftig sein.

Was kommt angeblich? Noch mehr Chaos mit 128 Mann/Frauen/Divers. Welche CPU soll das schaffen?

Man sieht die Leute doch sowieso nicht auf einmal. Die 150 Mann Warzone Runden klappen auch.
Nach meiner Meinung nach war das mit Abstand größte Problem an den letzten beiden BF das Setting.
Maps könnte man auch noch ein Stück vergrößern dann wären 128 sowieso kein Problem.
 
Dann gibt es aber nur noch sehr weitläufige Maps ohne wirkliche Kollisionspunkte und die Teams sind noch weiter gestreut.
Kleine Maps wie Operation Untergrund können extrem gut sein. Auch Rodderdamm war gut. Allerdings mit 64 Mann schon arg fordernd für die CPU.
 
Ich kann eigentlich nur die Resourcenverteilung nicht wirklich nachvollziehen. Man hat bei BF5 und auch schon bei BF1 gemerkt, dass jede neue Karte verdammt viel Zeit benötigt. Vom Konzept bis zur Fertigstellung habe ich glaub in nem Video mal etwas von 6 Monaten gehört.
Meiner Meinung nach sollte sich DICE mal wieder versuchen dem Kern des Spiels, dem Multiplayer, wieder vollen Fokus zu geben. Battle Royale, COOP und eine Einzelspielerkampagne können mir gestohlen bleiben, wenn es im Gegenzug deutlich mehr Inhalt im Multiplayer gibt. Zudem kam noch hinzu, dass versucht wurde den Multiplayer mit zig Modi zu schwemmen.

Ich denke der Großteil der Spielerschaft ist sowas wie Grand Operations völlig schnuppe. Das spielt mal ein mal, denkt sich, "boah was für krasse Übergänge und dann ein Fallschirmsprung", aber danach ist es doch eh wieder nur Conquest, Rush oder whatever.

Was ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann ist, warum sie nicht wie früher verschiedene Conquest Layouts anbieten. Es würde doch schon reichen eine Large und eine Small Variante anzubieten. Dann gibt es halt Map-Rotationen mit eher kleinen Karten für Spieler, die auf schnelle Infantriegefechte stehen und Rotationen von Karten für Spieler die eher auf groß angelegte Schlachtfelder abfahren.

Das EA und DICE mit ihrer Serverpolitik in den letzten Jahren Privat -und Clanserver praktisch vom Erdboden gefegt haben ist dann noch einmal ein ganz eigenes Thema. Auf der einen Seite sollte BF5 Squadplay fördern, auf der anderen Seite schmeissen sie Clans und Gruppen massig Steine vor die Füße.

Im Gegensatz zu BF5 werde ich bei BF6 wieder sehr viel kritischer an den Kauf herantreten. BF5 habe ich nicht vorbestellt, aber kurz nach Release gekauft. Bei BF6 werde ich wohl vorher ganz genau überlegen ob EA von mir noch einmal Geld erhält. Schade eigentlich, denn bis auf Hardline und 2142 habe ich bisher quasi kein Battlefield ausgelassen.
 
Ich hoffe auch auf einen großen Wurf. Was möchte ich? Reiner Multiplayer reduziert auf die Standard Spielmodi und ein umfangreiches Waffenanpassungssystem/Levelsystem. Keine Gaming-Pässe usw.

Setting Modern.

Community Server aktivieren.

Kein Singleplayer (war sowieso immer schlecht als recht) kein Battle royale, bitte keine Entwicklungszeit mehr in solche Sinnlosen (anhand der Spielerzahlen festgemacht) Sachen investieren.

Dann wäre ich super zufrieden.

Ich hoffe so sehr, dass das Spiel gut wird. Andere Shooter ala COD sind einfach nichts für mich. Bitte gebt uns wieder ein gutes Battlefield.
 
BF1 mochte ich (Nivelle Nights ist imho eine der schönsten BF Karten überhaupt) aber BF5 hat es kaputt gemacht.

Das dauernde Ändern der TTK, das frühzeitige Ende (WW2 ohne Ostfront und D-Day....) und natürlich das Cheaterproblem. Dazu sind die karten meiner Meinung vergleichsweise lieblos. BF1 hat da viel mehr Highlights.
 
Zurück