Battlefield 6 wird sich schlechter als erwartet verkaufen, glaubt Analyst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 6 wird sich schlechter als erwartet verkaufen, glaubt Analyst

Viele Battlefield-Fans hoffen darauf, dass Battlefield 6 wieder ein großer Wurf wird. Der bekannte und durchaus umstrittene Analyst Michael Pachter glaubt aber nicht daran und prophezeit, dass sich der sechste Teil der Reihe schlechter verkaufen wird, als viele Leute erwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 6 wird sich schlechter als erwartet verkaufen, glaubt Analyst
 
Und ich glaube dass es sich nicht so gut verkaufen wird weil durch covid viele Leute ihren Job verloren oder durch Kurzarbeit ein geringes Einkommen haben.

Oder weil man das Vertrauen in EA immer mehr verliert...

Naja, gut dass ich kein Analyst bin, hätte auch gedacht dass sich die 3070 nicht so gut verkaufen wird weil ich der Meinung war es würden sich die Leute Zeit lassen und auf AMD mit neutralen Tests warten.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 6 wird sich schlechter als erwartet verkaufen, glaubt Analyst
Danke, das sind wichtige Hinweise für Aktionedepots. Gerade Spielefirmen leben massiv von wenigen Produkten, z.T. nur einem. Flopt dieses, bricht der Kurs zusammen. Allerdings bin ich mir sicher, dass der Anteil der engagierten Aktienhändler in diesem Forum gering ist.
 
jaja immer diese Analysten. BF V hat vielen Leute so viele schöne Stunden geschenkt.
Frostbite engine rockt.
Ich persönlich freue mich auf den nächsten Titel und bezahle auch gerne den Vollpreis!
 
Klar.. COD ist zugänglicher, da habe ich auch als Gelegenheitsspieler Spaß. Wenn ich BF5 alle Wochen mal wieder anschmeiße kommt nur noch Frust auf..
 
Der Analyst ist COD fan. BF 4 und BF1 meistverkauft??? Danach hab ich aufgehört seine Meinung zu lesen.
 
Ich freue mich auf das neue BF und bin gerne wieder ab der ersten Stunde dabei. Mit CoD kann ich nicht so viel anfangen. Aber ich hoffe schon sie schauen wieder stärker auf BF4 und nehmen mehr Stärken von dort. Ich verzichte auch sehr gern auf einen BR-Modus...
 
Ob er damit richtig liegt ist natürlich schwer zu sagen. Aus meinem Clan und Bekanntenkreis kann ich aber sagen, dass Battlefield seit 1 keine Rolle mehr bei uns spielt und wir haben das bis inkl. Hardline täglich gesuchtet. Dieser Umbau zu einem doch eher arcadigen unrealistischen Gameplay hat dem Spiel in diesem Fall nicht gut getan. Und ja auch das Thema Frauen im WWII spielt da eine Rolle (allerdings nicht so gravierend, wie einige rumschreien ). Wenn ich mich aber so umhöre ist es eher das Setting generell, was die Meisten nicht mochten. Dieser WW Schauplatz plus alte Waffen, die keiner wirklich spielen mag.
Ich habe wenig Hoffnung, dass Battlefield wieder zu altem Glanz zurückkehrt. Man hat den Fokus viel zu sehr verschoben und sich auch eine neue zahlungskräftige Zielgruppe gewünscht. Die Fortnite Kids. Dafür hat man auf viel Politik und das für Battlefield Fans eher unwichtige Battle Royal gesetzt.
 
Ich freue mich auf das neue BF und bin gerne wieder ab der ersten Stunde dabei. Mit CoD kann ich nicht so viel anfangen. Aber ich hoffe schon sie schauen wieder stärker auf BF4 und nehmen mehr Stärken von dort. Ich verzichte auch sehr gern auf einen BR-Modus...
BF4 war/ist top.
Hoffe sie orientieren sich beim neuen Teil daran und nicht an BF1/5.
Vobei BF1 ja noch ging, war halt mal was anderes.
Modernes/aktuelles Setting in Kombination mit der Zerstörung von BC2.
Das wäre was.
 
Danke, das sind wichtige Hinweise für Aktionedepots. Gerade Spielefirmen leben massiv von wenigen Produkten, z.T. nur einem. Flopt dieses, bricht der Kurs zusammen. Allerdings bin ich mir sicher, dass der Anteil der engagierten Aktienhändler in diesem Forum gering ist.
Das kommt ganz darauf an, viele spekulieren mit den Verlusten der Firmen bzw ganzer Branchen.

Ich bin auch seit Battlefield IV raus... macht einfach kein Spaß mehr, stets nur aufgewärmter Gulasch
 
Glaub ich nicht das es sich schlechter verkauft, kann nur besser werden wenn sie vom arcade ein bissel wegrücken. Spiele eh schon ne weile kein Bf mehr, Teil 5 ist nicht der bringer.
Wenn dann wohl eher Bf4 oder Bf1 ein paar Runden.
Mal sehen was sie aus Teil 6 machen, die Veteranen haben sie schon lange verloren.
 
Solange es endlich mal wieder in die Moderne geht, die Waffen in Weltkriegsspielen sind einfach nur zum Kotzen.
Gegen CoD hat BF aber schon lange verloren, die Zeit in der BF eine ernstzunehmende Konkurrenz war ist vorbei.
BF Hardline, BF I und BF V haben der Reihe das Genick gebrochen.
Hoffentlich schaffen sie ein Comeback mit dem 6ten Teil.
 
Battlefield 1 war das beste, was ich jemals an Ego-Militärshootern gespielt habe. Bin super spät auf den Zug aufgesprungen (über 3 Jahre nach dem Release), aber was da geboten wird ist echt Spitzenklasse.
Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen und der Multiplayer zum Glück (auf PC) immer noch sehr aktiv.
Klare Empfehlung das mal auszuchecken. Wegen BF6: Denke auch das wird ein lauwarmer Cash-Grab, aber wer weiß. Auf Voraussagen von Analysten leg ich aber ehr keinen Wert.
 
mein letzes BF war BF2, das haben wir noch gesuchtet bis zum Abwinken.
DAs stimmt. Das war auch für mich ein richtig geiler Teil. Teil 3 (gefiel mir auch gut) habe ich auch noch gespielt aber ich bin bei 4 ausgestiegen. Teil 1 habe ich wieder richtig gerne gespielt. Zumindest heute noch gerne. Aber dieser Mist V war ein Griff ins Klo. Glaub mal, das hat viel kaputt gemacht.
 
Klar.. COD ist zugänglicher, da habe ich auch als Gelegenheitsspieler Spaß. Wenn ich BF5 alle Wochen mal wieder anschmeiße kommt nur noch Frust auf..
BF ist doch mittlerweile genauso zugänglich. Mindestens ab BF1 nimmt sich das nichts mehr mit CoD. Meine Frau hat vor nem halben Jahr mal etwas Battlefield 5 gespielt, nachdem das in irgendeinem Sale war. Hat vorher keinen einzigen Teil gespielt und absolut null Probleme gehabt, sich da irgendwie einzufinden.
 
CoD und Battlefield sind doch vom Gameplay her (zumindest im MP) sehr unterschiedlich. Vorallem was Spieltempo betrifft. Ganz so leicht wird man die Verkaufzahlen nicht davon abhängig machen können, da viele CoD Spieler mit BF nichts anfangen können und anders herum.
Ich fand BF5 gar nicht mal schlecht. Anstatt aber mit der Zeit die versprochenen Inhalte wie neue Maps zu liefern, wurde lieber gefühlt im Wochentakt die TTK hin und her gepatched. Und das hat auf dauer mir, und bestimmt vielen anderen, den Spaß am Spiel verdorben.
 
Ich als Analyst aus Spaß und Jucks:
- Habe durch Lockdown/ Covid-19 und keinerlei Reisemöglichkeiten (damals), sowie Home Office prophezeit, dass die Geburtenraten explodieren. Das Gegenteil ist der Fall.
- Kein Zahltag in den letzten 2 Monaten kam zu meiner analysierten Zeit, es waren entweder ein Tag danach, oder mehrere Tage danach.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, analysieren, und spekulieren tut man an der Börse schon genug. Und es heißt noch lange nicht, dass was man vorhersagt auch Ansatzweise so eintrifft. :daumen:
 
Zurück