Battlefield 6: Vorstellung im Juni, "unglaublicher" Live-Service

Die brauchen sowieso noch ein Jahr nach Release um mal wieder die groben Bugs zu bearbeiten und die Waffenbalance zu ändern, da alle nach einer Woche schreien und weinen, dass Waffe und Fahrzeug X Y Mimi total doof und unfair ist. ^^
 
Von Battlefield erwarte ich keine realitätsnahe Action eines Hell let loose, sondern die PopcornKino Variante davon. BF3, meine letzte Battlefield Erfahrung, war was das angeht für mich sehr gut. Schnelle geradlinige Action, mit einem brauchbaren Balancing, das Teamwork belohnt hat. Egal ob als Infantrist, in einem Panzer oder Heli, man war immer wichtig in den Schlachten.
Ich werde mir nachher mal deine beiden anderen Vorschläge, Danke dafür, anschauen und mal schauen ob World War 3 noch gespielt wird. Bei hell let loose habe ich einige Monate nach dem EA Release gespielt. Vielleicht sollte ich da nochmal reinschauen
Gegen diese Battlefield typische Geradlinigkeit hab ich pers auch nichts. Im Gegenteil, mir stößt nur diese neue Zuschüttung mit Transaktionen und dieses Spiel Modis und Seasonpass Durcheinander immer wieder auf, um bloß die größt mögliche Konsumerzahl, inkl weibliche Spieler und U18er damit abzupflücken. Das fällt bei den oben von mir genannten Titeln eher weg. Reine Shooter, mit dem simplen Zusatz von Logik und Realismus, statt Verkleidungsorgien und Bunnyhüpferei.
 
Ich bin ja wirklich gespannt auf das neue BF. Hab das letzte ausgelassen und BF1 war mit dem Setting interessant aber nichts langfristiges für mich. Ergo würde ich mich über ein ordentliches neues BF, das die Stärken der Reihe vereint, sehr freuen.

Allerdings klingen Sachen wie "unglaublicher Live-Service" usw aus dem Mund von EA in meinen Ohren eher wie Drohungen.
 
Also für mich war BF3 einer der besten Teile bzw. in den Teil habe ich am meisten Zeit versenkt, BF4 war nach einigen Patches und etwas Eingewöhnung aber auch sehr gut.

Viele schimpfen immer gerne über BF1, ich muss aber zugeben das es mir ganz gut gefallen hat und ich es auch viel gezockt habe, lediglich die geringen Unterschiede der Waffen (eine schießt schnell und ist genau, dafür kleines Magazin. Ein anderes schießt schnell, hat ein großes Magazin und ist dafür ungenau usw.) waren störend.

BF5 war für mich eine Enttäuschung.

Ich würde mir auch gerne wieder den Premium-Account wünsche. Die Idee dahinter fand ich fair: man bezahlt einmalig einen Betrag X und kriegt dann regelmäßig ein paar Goodies (Skins aber in einem nicht übertriebenen Rahmen), ein paar Vorteile in der Serverwarteschlange und alle Addons, die Entwickler mussten so auch Content liefern, den die Leute hatten ja dafür bezahlt.
Heute ist es anders: es kostet nichts extra, dafür kommt kein/kaum Content.
Natürlich verdient EA mehr Geld wenn sie Lootboxen verkaufen, für die Fans ist es trotzdem ärgerlich.

Freue ich mich auf BF6?

Definitiv, ich hoffe auch es wird wieder ein "richtiges" Battlefield wie man es kennt und liebt(e), allerdings werde ich es nicht vorbestellen, erstmal Tests abwarten.
 
Natürlich darf das spiel nicht allzu teuer sein aber einige Leute hier scheinen zu sagen; nichts geben dafür alles bekommen.
 
Wenn ich die kommentare lese ( nicht nir hier) dann erinnert mich das immer an die Eltern, oder oma und opa, die sagen, oh gott was ist das für schrekliche musik, und ach kind wie siehst du denn aus.

Wir waren mal jung und nun sind wir auf dem weg in ihr alter, und nörgeln selbst.

Ich spiele BF von an begin und war bis heute nie enteuscht. ( Hardline war kein Battlefield)

Man muss aus einem spiel immer sein positives ziehen. Ich spiel Bf5 und habe meine standart ausrüstung keine skin usw ich zock ein oaar runden und hab mwinen spaß , cheater gibt es und wird es leider immer geben, die die ich gemeldet habe wurden gebannt und im grunde bleibt BF immer gleich es ändert sich hier und da mal was aber gut.

Ich bin gespannt auf BF6 und wenn sie dort sachen verkaufen ok wer es braucht ,

Das ist keine "früher war alles besser" Diskussion. Es ist eine Frage, ob man seinen Anspruch an ein Battlefield beibehalten oder ändern möchte. Alles nach BF BC2, BF3 und BF4 hat sich von den Stärken soweit abgekehrt, dass es nun einfach nicht mehr in den BF-Standard vieler Spieler passt. Das selbe ist auch bei den old school BF1942 Spielern passiert, denen neuere Teile auch einfach nicht geschmeckt haben. Das ist weder verwerflich noch irgendein mimimi.
 
Einen "unglaublichen, fesselnden Live-Service" hätte ich mir von Dice/EA gewünscht, wenn sie mal gegen die zahllosen Cheater und Betrüger in den Spielen Bf1 und Bf5 vorgegangen wären.

Da hier aber von Dice/EA nichts, aber auch gar nichts unternommen wurde, können die mich in Zukunft kreuzweise...
 
*gähn* Ein fesselndes Anticheat wäre das Einzige was mich motiviert meine kostbare Zeit mit BF zu verschwenden. Nicht falsch verstehen, ich fand die Serie bis BF1 gut. Da war es noch erträglich mit den Lootboxen, weil der Fokus nicht drauf lag und man es eh nebenbei bekam. Gespielt habe ich aber immer auf Konsole, einfach weil auf dem PC sowas unspielbar ist wenn sich der Betreiber nicht drum schert. Private Server mit Mods wurden ja auch madig gemacht, so konnte die Comm nichtmal selbst eingreifen.

Mittlerweile hast du auf der Konsole die ganzen Leute die auf dem PC nix reißen und dann dort mit MK Konverter cheaten. und ja....es ist Cheating wenn ich ein externes Device benutze um mir einen massiven Steuerungsvorteil zu verschaffen, Autoaim bleibt da nämlich an. Früher waren die Dinger für die Kids unbezahlbar, heute bietet Hama das für 20 Euro.

Da bleib ich bei Hell let Loose oder sogar World of Tanks. Ist zwar auch P2W (Wot) aber Cheater hab ich in 9 Jahren nicht gesehen. Botter vielleicht. Und das ein Kleines Studio wie Hell let Loose besser gegen Cheater vorgehen als ein EA oder Rockstar spricht Bände.

Ihre Totenkopfschals, goldenen Waffen und den ganzen Kindergartenbums der Minderjährige ansprechen soll, obwohl das Game ab 18 sein wird, den können sie behalten. BF5 war eine Frechheit an Gameplay, keine Ahnung wie man nach den genialen Maps und DLCS wie Tsar aus Bf1 so einen grenzdebilen Müll raushauen konnte. Aber Hauptsache Premiumskins und Premiumwährung. Und dieses nervige Gelaber "DER SENSENMANN WAR DA" erst. Grafiktechnisch war es vorallem auf Konsole eine Frechheit, obwohl BF1 sehr gut und flüssig war, und dabei geiler aussah (auf Konsole).

Also EA wie üblich....ihr könnt euren hingekotzten Müll behalten. Das Thema "Service" aka "Spiel nur unser Zeug und gib da Geld aus. Wir müssen nix neues programmieren ausser Skins", ist bei mir besetzt. Ich hab da nur Zeit für eins und das schwankt zwischen besseren Spielen. Dort lass ich dann auch gerne mal 500 Euro zusätzlich. Würde EA richtig riemig machen, aber von mir gibts nur Geld für Leistung. Ich bezahl ja auch meinen Mechaniker nicht wenn er das Problem nicht behoben hat. Er versucht es zwar jedesmal abzurechnen aber ohne Reperatur kein Geld ;)

Mich bezahlt auch keiner für "Habs versucht". Da ist der Patient dann tot.
 
"Geschäftsmodelle" aus dem Mund von EA (und vielen anderen aktuell) heißt so viel wie "wir haben juristisch geprüft, welche unterste Grenze an minimalem Content wir ohne Zusatzzahlungen anbieten müssen, um den Titel zum Vollpreis verkaufen zu dürfen".
 
Gegen diese Battlefield typische Geradlinigkeit hab ich pers auch nichts. Im Gegenteil, mir stößt nur diese neue Zuschüttung mit Transaktionen und dieses Spiel Modis und Seasonpass Durcheinander immer wieder auf, um bloß die größt mögliche Konsumerzahl, inkl weibliche Spieler und U18er damit abzupflücken. Das fällt bei den oben von mir genannten Titeln eher weg. Reine Shooter, mit dem simplen Zusatz von Logik und Realismus, statt Verkleidungsorgien und Bunnyhüpferei.
Was mir bei Titeln wie Hell let loose im Vergleich zu Beattlefield fehlt ist die ausgeprägte Fahrzeug-Komponente auf den meisten Maps. Das habe ich Battlefield immer geliebt. Egal ob in BF1942 den Jeep, als Engi mit Dynamit vollgepackt, gegen den Panzer zu scheppern oder in BF 3 mit dem Truppentransporter inkl Panzer-Unterstützung eine Schneisse bei einem stark verteidigten Punkt zu schlagen. Dieses Zusammenspiel der Waffengattungen (Stein-Papier-Schere-Prinzip) hat mich bisher nur bei Battlefield wirklich überzeugt und bei keinem anderen Spiel in der Form wiedergefunden.

Skins sind für mich, wenn es übertrieben wird, eher eine Störung der Immersion. Ich möchte kein pinkes G36 in einem realitätsnahen Shooter wie Battlefield. Stört mich einfach...
 
*gähn* Ein fesselndes Anticheat wäre das Einzige was mich motiviert meine kostbare Zeit mit BF zu verschwenden.

Zuerst einmal muss das technische Grundgerüst stimmen. Spontan fallen mir ein:
- Anticheat
- Ordentliches Balancing (Waffen, Fahrzeuge, Maps)
- Teambalancer am Rundenende
- Guter Netcode
- Gutes Gunplay
- Gute Performance

Wenn alle diese Punkte erfüllt sind, dann wäre es Battlefield 5 schon weit voraus.

Danach kommt der Content. Auch der ist wichtig. Qualität vor Quantität. Neue Maps vorm dröflsten Skin für die hundertste Waffe. Mit einer umfangreichen 120 € Premium Version und 5 garantierten DLCs (mit mindestens je 3-4 Maps) wären wir vermutlich deutlich besser dran als mit dem, was EA so geplant hat.
 
Was für eine verrückte Zeit, wo man als Verbraucher zunächst das Geschäftsmodell vorgestellt bekommt. Man erklärt uns zunächst, wie die Aktionäre von EA in Zukunft ihr Geld mit uns verdienen und irgendwann danach kommen dann mal Inhalte, Storys, Settings, etc. Hm, ist zumindest offen und ehrlich.

Wenn man sieht, was Activision da mit COD vorgelegt hat, ist eh klar, was da in etwa kommt. Die hatten ja zunächst gefürchtet, dass die Vollpreistitel einen Absatzrückgang verkraften müssen, weil Warzone so beliebt ist. In Wahrheit kam es genau andersherum. Die Verbindung von F2P-Battle Royal zum Vollpreisspiel hat die Umsätze noch weiter angefeuert. Kein Wunder, dass dort alle Studios inzwischen an COD arbeiten und auch 2021 kein "Nicht-COD-Titel" mehr kommen wird. Erfolgreicher geht es nicht.

Da muss man wahrscheinlich nicht zweimal raten, wer den Kopierautomaten angeworfen hat. Einen hippen BF-F2P-Fortnite-Clone mit Liveservice für alle Zeiten (mit der Stimme von Jim Sterling ausgesprochen) und in dem man dann Knarren für BF6 freispielen kann und andersherum.

Und zum Thema Multiplattform/alte Konsolen: Ach, wer hätte es gedacht!? :what:
 
Natürlich darf das spiel nicht allzu teuer sein aber einige Leute hier scheinen zu sagen; nichts geben dafür alles bekommen.
Ganz im Gegenteil, für das alte Premiumpaket (Spiel + alle DLCs) würde ich sofort 120 Euro zahlen. Dafür ist dann aber klar dass ich den gesamten Content bekomme. Was ich nicht brauche ist Visiere oder Waffen per Mikrotransaktion.
 
Mir wäre eine Premium Version auch am liebsten aber da wird sich EA/DICE aus verständlichen Gründen (Spieler ausschließen) wahrscheinlich gegen entscheiden bzw. sie haben es schon seit BF5.
Mir sind die Skins völlig egal solange sie noch im Rahmen sind, und das sind sie wie ich finde wobei der Operntyp und der "Kapitän Iglo" (der da nicht aufgelistet ist) als einzige leicht über das Ziel hinausgeschossen sind:
Ich meine Punkfriseuren, halbe Robofrauen und pinke Waffen sind klar eine andere Nummer aber die gibts auch nicht in BF!, sowas darf gerne bei CoD bleiben. DICE hat selbst erkannt wie negativ das bei den Spieler ankommt und haben sich der Community angepasst (ja nicht zu glauben aber ist so, siehe BF5-Revealshow was für Figuren da noch vorgestellt wurden). DICE hat sich einfach verzockt mit BF5, das gehört dazu wenn man innovativ sein möchte und MUSS um weiter oben mitspielen zu können.
btw: ich bin in einem internationalen Clan von ca 30 Leuten, Alter von 30-55 wobei der Durchschnitt eher mitte 40 ist und selbst von denen kaufen viele Skins. Es ist auch zu meiner Überraschung keine Kiddie Nachfrage.
 
Es ist noch nicht mal was inhaltliches offiziell angekündigt und die "alte" BF-Community ist schon am wettern als wär Hardline wiederauferstanden.
Alle Infos kommen aus einem "Earnings Call" zu den Quartalszahlen, natürlich geht es da nur um Monetarisierung und wie man seine Zielgruppe möglichst breit aufstellt. Analysten und Geldgeber interessiert es wohl weniger wie gut das Balancing ist oder wie genau Skins aussehen ...
BFV ist am Anfang für mich vor allem an Reddit gescheitert. DICE hat auf Zwang versucht die Community einzubeziehen was in absolutem Chaos endete und den Casual, der keinen Bock hat jede Woche neue Patchnotes zu studieren, einfach nur genervt hat. Was später kam haben die meisten in meinem Bekanntenkreis gar nicht mehr mitbekommen, die Geschichte war nach den ersten Wochen schon abgehakt.
Battlefield muss lukrativ bleiben, sonst wars das ganz schnell mit der Marke. Wenn das hier die Community sein soll, für die ich als Entwickler mein Spiel designe, würde ich eher versuchen mir eine neue aufzubauen, denn es scheint so als könne man nur verlieren, egal was man macht.
Skins, Battlepass/Seasonpass und Live-Service sind doch in so gut wie jedem teureren neuen Spiel enthalten, sicher muss man das nicht gut finden, aber warum gerade Battlefield das anders machen soll (wenn der größte Konkurrent es doch so erfolgreich umsetzt) ist mir schleierhaft. Dazu ist der meiste Kram optional.

BF-Premium (scheinen sich einige ja zurück zu wünschen), alias Zwei-Klassen-Gesellschaft könnte den Entwicklern und dem Publisher vielleicht die nötige finanzielle Sicherheit geben, neuen Content zu bringen der sich nicht nur hauptsächlich gut verkaufen muss. Allerdings wäre es schon traurig, wenn wir wieder zu dem System zurück gehen würden, wo man für eine vollwertige Spielerfahrung zweimal den Kaufpreis bezahlen muss. Eindeutige Nachteile in kauf nehmen zu müssen, nur weil man eben nicht nochmal 40-60€ bezahlen will/kann ist alles andere als Fair und kann sich schnell in Frust ausdrücken.

Für mich gibt's in der News nichts neues, es bestätigt nur was EA und alle anderen großen Spieleschmieden so für feuchte Träume haben. Spielerbindung hier, Live-Service da, kennt man.
Bevor ich keine grottige Beta gespielt habe oder das fertige Spiel von den Kritikern zerrissen wurde freue ich mich persönlich auf ein endlich mal wieder modernes Battlefield (wenn man den Leaks denn trauen darf).
 
Ich werd es mir anschauen, aber per EA Play - 4 Euro für einen Monat spielen leg ich dafür hin und gut ist.
Sozusagen eine Volldemo ohne Schnickschnack.
Mit Schnickschnack eben EA Play Pro für 14 Euro für einen Monat.
Wenn es mich überzeugt, kann ich es dann immer noch kaufen.
Ansonsten kann es mir gestohlen bleiben, mit den letzten Teilen zu tief in die Nesseln gesetzt.


Hoffentlich wirds nicht wie bei FIFA p2w... :lol:
Die Battlefield Reihe, hat schon auch schon länger Pay to Win Mechaniken, gut vielleicht nicht die FIFA eigene Holzhammer - Gesicht Methode.
Das Erkaufen von Waffen/Spezialisierungen kommt besonders heftig zur Geltung für Neulinge die in das schon länger auf dem Markt weilende Spiel einsteigen wollen, insbesonders wenn es um Flugzeuge, Helis oder Panzer geht.
Die armen Schweine haben keine Wahl - entweder sie blechen die Kohle oder sie versuchen sich ganz zu Anfang selbst einfachste IR Tauschkörper zu erspielen, was ab dem Zeitpunkt praktisch unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun geht doch nicht so hart ins Gericht mit EA, von mir bekommen sie mein vollsten Respekt, sie wissen wie man aus Schei*e Gold macht...

Nach entsprechender Interpretation der bisherigen Erkenntnisse, bin ich mir sicher, das ich mir das Spiel definitiv NICHT holen werde...diesen Kindergarten tue ich mir sicher nicht an, nicht mal umsonst.

Wenn ich die ganzen Superlative schon höre, bin ich sicher, das sie sich nicht auf das Spielerlebnis beziehen, sondern kostenpflichtige DLC, Mikrotransaktionen, Fortschritt erkaufen, also alles gewohnte Kost...Nein Danke!
 
Das einzige was ich mir erhoffe, ist eine open beta wie sie es bis jetzt immer hatten bei den battlefieldteilen. Damit ich entscheiden kann ob ich geld aus gebe oder nicht. Wenn es keine demo gibt geb ich sehr warscheinlich auch kein geld aus.
 
Erstklassiger Live-Service inklusive besserer Mobil-Erfahrung?! Gibt es wie bei CoD einen Handyableger? Eine Begleitapp? Oder wieder so etwas wie den Commander-Modus auf Tablets?
Natürlich muss man als Firma ungefähr so mit seinen Aktionären reden, damit die an Einnahmen auf wirklich allen möglichen Plattformen und eine hohe Reichweite denken.
Aber bevor es überhaupt nur ein Bild zu sehen gab ist das für die Spieler (also ebenjene zukünftigen Cash Cows) kein tolles Signal zuerst von Handyapp, Battlepass & Co. zu erfahren.
 
Zurück