News GTA 6 und Minecraft: Unglaublicher Fan-Trailer sprengt den Verstand

Die eigene Idee und zweifellos vorhandene Eigenleistung ist, das so hinzukriegen. Ich verstehe die Diskussion nicht, ehrlich. Magst du GTA grundsätzlich nicht, oder nur unsere regelmäßigen News dazu, weil das Thema viele Leute interessiert?

MfG
Raff
Ganz im Gegenteil, ich warte sehnsüchtig auf GTA 6. Ich finde es aber respektlos einfach Sachen zu kopieren ohne Erlaubnis. Bin selbst Künstler und würde mich gar nicht freuen wenn jemand meine Bilder kopiert um mit meinem geistigen Eigentum Ruhm und Profit zu machen nur weil ich hunderttausende Follower habe. Deswegen betrachte ich es als respektlos das hier geistiges Eigentum von Rockstar Games einfach kopiert wird... sowas gehört sich einfach nicht.
 
Den Verstand sprengt es zwar nicht, warum auch, aber trotz meiner Minecraft Allergie finde ich das ziemlich cool gemacht. Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein.
 
Ich find solche nachgestellten Szenen eigentlich auch nur "nett", oder "gut umgesetzt" trifft es wohl am ehesten.
Es gibt auch schon so viele Animationen im Minecraft Stil, früher waren das meistens Animationen in Blender, von "unglaublich" ist das für mich also weit entfernt.
Handwerklich ist es trotzdem schick.

Wer hat Dir denn in den Kaffee gepisst?
Fahr mal ein bisschen runter und pöbel nicht gleich rum.

Das könnte man genauso auch über deinen vorhergehenden Kommentar sagen.
 
Ganz im Gegenteil, ich warte sehnsüchtig auf GTA 6. Ich finde es aber respektlos einfach Sachen zu kopieren ohne Erlaubnis. Bin selbst Künstler und würde mich gar nicht freuen wenn jemand meine Bilder kopiert um mit meinem geistigen Eigentum Ruhm und Profit zu machen nur weil ich hunderttausende Follower habe. Deswegen betrachte ich es als respektlos das hier geistiges Eigentum von Rockstar Games einfach kopiert wird... sowas gehört sich einfach nicht.

Wenn man Dich "kopiert", bist Du erfolgreich. Gehört irgendwie dazu. Wenn Du bei der "Kopie" erkennbar bleibst oder erwähnt wirst, ist es ja auch für Dich lukrativ. Denn jmd bezieht sich auf Dein Franchise. Und es ist ja keine 1:1 Kopie mit der jmd Geld ohne Arbeit macht. Auch dieser Trailer wird GTA von nutzen sein.
 
Ich finde es aber respektlos einfach Sachen zu kopieren ohne Erlaubnis. Bin selbst Künstler und würde mich gar nicht freuen wenn jemand meine Bilder kopiert um mit meinem geistigen Eigentum Ruhm und Profit zu machen nur weil ich hunderttausende Follower habe. Deswegen betrachte ich es als respektlos das hier geistiges Eigentum von Rockstar Games einfach kopiert wird... sowas gehört sich einfach nicht.
Mindestens genauso respektlos von einer einfachen Kopie zu sprechen und dabei die zweifelsohne in das Projekt geflossene Eigenleistung zu unterschlagen. Was außer Perspektive/Bildkomposition wurde denn hier kopiert? Das eigentliche Bildmaterial ist von grund auf selbst erstellt & gerendert (außer natürlich die Minecraft-Texturen, die wurden auch einfach dreist von Mojang kopiert!!11!! ;))
Nein ernsthaft, hast du noch nie 'nen guten Remix genossen? Über eine gute Parodie gelacht? Eine großartige Coverband live gesehen? Ein ordentliches Remake im Kino gesehen? Über ein tolles Cosplay gestaunt? Kann man unendlich weiterspinnen...
Wir reden hier nicht über gebrannte CDs, 'nen heruntergeladenen Film oder sowas. Remixe, Mashups, Hommage, Zitate, Parodien, Memes gehören zum Glück und entgegen aller Rufe ewiggestriger Rechteverwerter zur DNA des Internets und des 21. Jahrhunderts. Und wenn ich Kommentare wie deinen lese, bin ich froh, dass die gesellschaftliche Definition von "geistigem Eigentum" nicht mehr ganz so engstirnig zu sein scheint - jetzt müssen nur noch Gesetzgeber und Gerichte mal langsam aus dem letzten Jahrhundert in der digitalen Gegenwart ankommen.
 
Glücklicher Weise verblieb mein Verstand ungesprengt!
Was ist denn das für eine Überschrift und was kommt als nächstes?
"NVIDIA ZERSTÖRT AMD!!!111einself" ?
Das "zerstört" trendet ja auch irgendwie seit dem der Clown mit den blauen Haaren und seinem YT Video zu der CDU.

Zum Trailer selber, Respekt!
Schön gemacht und hat sicherlich was an Aufwand gekostet.
 
Das könnte man genauso auch über deinen vorhergehenden Kommentar sagen.

[OT]
Ach wirklich?
Ich habe nur eine allgemeine Frage gestellt und gesagt das es gut aussieht.

Entgegnet wurde mir: Wo kommst Du denn her?
Also so viel wie: Unter welchen Stein bist Du denn hervorgekrochen oder salopp gesagt "Was bist Du denn für einer".

Dann wird mir sehr subtil mit einer anscheinenden Frage bescheinigt, dass ich Oberflächlich wäre.
Und zum Schluss werde ich als Konsumenten Schaf bezeichnet.

Eine gute Entgegnung wäre gewesen: Warum interessiert es Dich denn nicht wie es gemacht wurde?
Das hätte Interesse an einem Gespräch gezeigt.
Aber so ist es wie meistens im Netz abgelaufen. Man wird direkt wegen seiner Aussage angegangen und auf subtile Art beleidigt. Es werden einfach Dinge unterstellt, obwohl diese Person keinerlei Kenntnisse über mich hat.

Ich habe dagegen nur sehr direkt und unverblümt gefragt wer ihm/ihr in den Kaffee gepisst hat.
Ich glaube diese Redewendung versteht jeder. Das ist auch keine Beleidigung.
Es ist nur die Frage danach, warum er/sie gleich so giftig ist.

Übrigens!
Meine Lieblingsbeleidigung im Netz ist die Einleitung eines Posts mit: Du weißt aber schon das ....
Diese Einleitung ist auf ihre schlichte Art sowas von beleidigend.
Es gibt keine bessere Art dem anderen Dummheit zu bescheinigen. Es ist sowas von herablassend und arrogant.

Schade das es den meisten nicht mal mehr auffällt. :(
[/OT]
 
Ach wirklich?
Ich habe nur eine allgemeine Frage gestellt und gesagt das es gut aussieht.

Es hat offensichtlich für alle andere vollkommen unnötig patzig gewirkt.
So auf die Art "wie kann man sich dafür nur interessieren?".
Ist schön, wenn du es nicht so gemeint hast, es kamm jedenfalls für die anderen so rüber.
Damit ist die Sache auch schon erledigt.
 
Zurück