Battlefield 6: Vorstellung im Juni, "unglaublicher" Live-Service

Ich vermute es wird ein erstklassiger Multiplayer Shooter?
BF4 kam seinerzeit auch für beide Konsolengeneration raus und setzte trotzdem eine neue Referenz in der Technik.
Als BF4 heraus gekommen ist, war es unspielbar! Es war das letzte BF, dass ich im voraus gekauft habe - zum Glück in Brasilien, deshalb war der monitäre Verlust nicht ganz so groß.

Das fühlt sich an die hundertste Welttournee der Rolling Stones. Irgendwo scheint es noch genug Leute zu geben die Konzerthallen zu füllen, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los die Musik spielt woanders.

wenn es so wird wie in RB6, mit richtigen content (dort sind es operatoren und maps) - dann gerne für BF.

skins sind mir völlig egal. sowas werde ich nie kaufen.
wichtig wären mir bei bf: maps. am besten stetig neue oder mal alte umbauen.
bei bf1 und 5 fand ich gab es zu wenig abwechslung.

Interessant, die Jungs vor mir können sich aus den nichtssagenden Aussagen ein klares Bild von BF 6 zaubern.
Man, solle Fähigkeiten möchte Ich auch.

SBMM und Auto-aim assist für controller? Das sind doch die wichtigsten Fragen, denn es wären KO-Kriterien (für mich)
Richtig, gerne Crossplay aber dann bitte ohne Aim Assist und SBMM
aber ich werde wenn überhaupt mir das spiel nach 2-3 monaten holen.. und vorher diverse foren wälzen.. dafür bin ich zu oft auf die nase gefallen

''Aber natürlich wird im Jahr 2021 kein Crossplattform-Spiel erscheinen, das die letzte Konsolen-Generation außen vor lässt.'' Das war´s für mich, Schade. Dann BF7.

Man wolle Battlefield grundsätzlich so weiterentwickeln wie FIFA oder Apex Legends: "erstklassiges Gameplay, ein fesselnder Live-Service, ein neues mobiles Erlebnis und weitere Spielmöglichkeiten, die wir einführen werden, um mehr Spieler auf der ganzen Welt zu erreichen"
An der Stelle bin ich dann kaum noch aus dem Lachen rausgekommen.
"fesselnder Live-Service" kann man auch lesen als "ohne mehr Geld geht da nix"
Mehr Spieler erreichen zu wollen muss auch nicht zwingend gut sein, wenn man es jedem recht machen will, aber dafür nichts richtig und beim "erstklassigen Gameplay" weiß ich echt nicht, was man da erwarten soll. Jedes Jahr das gleiche Spiel kaufen wie bei Fifa, weil es offenbar keine Alternativen gibt? Gut, dass mich so Fussbal Kram nicht interessiert, sonst müsste ich da auch Unmengen an Geld reinpumpen jedes Jahr von neuem in den "fesselnden Live-Service".

Beyond the wire, Tanneberg, Hell let loose sollen zb alles gute Alternativen sein zu dem aufgepumpten, Neon blinkenden Kirmeskram von EA
Sind alles gute Spiele, aber keine wirkliche Alternative zu Battlefield. Zumindest habe ich noch kein Spiel gefunden, das den Spaß und die Action inkl. Pace eines Battlefield Titels hat. Nicht umsonst treibt es mich immer wieder zurück zu BF4-BF V.
Von Battlefield erwarte ich keine realitätsnahe Action eines Hell let loose, sondern die PopcornKino Variante davon. BF3, meine letzte Battlefield Erfahrung, war was das angeht für mich sehr gut. Schnelle geradlinige Action, mit einem brauchbaren Balancing, das Teamwork belohnt hat. Egal ob als Infantrist, in einem Panzer oder Heli, man war immer wichtig in den Schlachten.
Ich werde mir nachher mal deine beiden anderen Vorschläge, Danke dafür, anschauen und mal schauen ob World War 3 noch gespielt wird. Bei hell let loose habe ich einige Monate nach dem EA Release gespielt. Vielleicht sollte ich da nochmal reinschauen :D
Der letzte Satz, woher auch immer du das interpretierst..., Fantasie hast du aber.
Ohne Profit kein Game, in ein BF fließen ein paar Millionen Entwicklungskosten rein, entsprechend muss auch viel wieder rauskommen.
Ich habe kein Stress damit das ein Unternehmen Geld verdienen möchte, aber die Art und Weise wie EA das z. B. bei Fifa umsetzt finde ich unverschämt. Meine Befürchtung, die ich in meinem Beitrag äussern wollte ist das Battlefield auf ein ähnliches Monetaresierungskonzept hinsteuert wie Fifa. Dies habe in die Aussagen von EA hineininterpretiert.

EA / Battlefield und "..ein fesselnder Live-Service" :ugly:

Ich betone eindeutig das ich absoluter Battlefield Fan bin (4000 Std. +).
Aber nach dem letzten "Live-Service" Erfahrungen bei BF V, dreht sich hier bei
mir mal gepflegt der Magen um...wenn ich das lese.

Ich hoffe denen ist klar, das EA Dice massiv in der Bringschuld sind.
Denn eindeutiger als bei dem eigentlich sehr guten BF V, kann man per
"Liver-Service" ein Game nicht mehr versauen :wall:

Von Battlefield erwarte ich keine realitätsnahe Action eines Hell let loose, sondern die PopcornKino Variante davon. BF3, meine letzte Battlefield Erfahrung, war was das angeht für mich sehr gut. Schnelle geradlinige Action, mit einem brauchbaren Balancing, das Teamwork belohnt hat. Egal ob als Infantrist, in einem Panzer oder Heli, man war immer wichtig in den Schlachten.
Ich werde mir nachher mal deine beiden anderen Vorschläge, Danke dafür, anschauen und mal schauen ob World War 3 noch gespielt wird. Bei hell let loose habe ich einige Monate nach dem EA Release gespielt. Vielleicht sollte ich da nochmal reinschauen :D

Ich habe kein Stress damit das ein Unternehmen Geld verdienen möchte, aber die Art und Weise wie EA das z. B. bei Fifa umsetzt finde ich unverschämt. Meine Befürchtung, die ich in meinem Beitrag äussern wollte ist das Battlefield auf ein ähnliches Monetaresierungskonzept hinsteuert wie Fifa. Dies habe in die Aussagen von EA hineininterpretiert.
Bei HLL hat sich echt einiges getan, wird dir gefallen!

Yep...als Prelude...zur Einführung: Artikel, wie diese News der "Unglaublichen Erfahrung." ..um möglichst viele , möglichst früh , der Melkkühe frohlockend und möglichst breit aufgestellt in Richtung der Melkautomaten /- maschinen führen zu können. Der Siedepunkt ist erreicht, wenn eine gewisse (monetäre) Masse : "Shut up and take my money!" ruft. // *Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten..und wurde in einem rauchfreien /Tierfreien Haushalt generiert.* :P:D
Wieso man seine Meinung hinter Ironie verstecken muss, raff ich nicht... will ich auch nicht, aber du hast hier einfach nur Recht imho! ;)
Das wäre im Jahre 2021 wirtschaftlich kaum darstellbar und so muss dann auch EA zugeben, dass man zwar das "definitive Next-Gen-Erlebnis für Battlefield" liefern will, gleichzeitig aber natürlich auch die riesige Basis an Last-Gen-Konsolen nicht vernachlässige.
Gegenüber wem? Den Aktionären? LOOOL :lol:

Na wenn das wirklich so kommt wie man es herauslesen kann, dann haben wir wohl ein Battlefront 2 Remastered was den Shitstorm angehen wird.

Erste Gegenmaßnahme: No Preorders

Gruß

"fesselnder Live-Service"

Selten habe ich eine passendere Bezeichnung dafür gehört. Denn genau das bist du ja, beim "Games As A Service"-Modell. Spiele die eine Verbindung zu irgendwelchen Servern voraussetzen kann man nicht besitzen, sie besitzen dich. Man macht sich beim Kauf eines solchen Spiels vollkommen davon abhängig, dass EA Server bereitstellt, zu denen man verbunden sein MUSS und welche jederzeit abgeschaltet werden können. Und natürlich werden einem durch die ständige Verbindung zum Server auch ingame-Käufe angeboten, weil man ja bereits mit seinem EA-Account eingeloggt ist wo man seine Zahlungsdaten bereits hinterlassen hat. Das heißt Mikrotransaktionen sind schlimmstenfalls nur einen (versehentlichen) Klick entfernt. So ein Dreck kommt mir nicht ins Haus.

Ich sehe schon die Reihen mit Skins und Kosmetik für meine Panzer vor mir, ich wünsche mir einen rosa Tütü für meine Transfrau und eine Fliege aus bunten Konfetti mit Hasenohren als Extra.
Gibt es doch schon in echt. Einhorn Skin bei der Bundeswehr. Die Nachfolgearmee der einst gefürchteten Wehrmacht. :lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich pers rechne zumindest mit einer schönen Grafik und fluffiger Performance mit stabilen FPS. Zumindest nach ein oder zwei Patches und Treiber Updates. Weil die Frostbite Engine einfach genial ist, das muss man EA ja mal NICHT an die Klotüre pinnen, sondern lobend erwähnen. Also um es in modernen Denglisch zu sagen: Same shit in different color.
Battlefield 4 ist mMn das letzte echte, klassiche BF. Danach überkam EA die Profitgier und die Mikrotransaktionen mit zig Waffenskins und Kostümen nahmen immens zu, wenn ich nicht irre.

Zurück