RAZORLIGHT
Software-Overclocker(in)
Hab mir wirklich gründlich überlegt, ob ich darauf eingehen soll, da es meist sowieso ins Leere läuft aber ich probiers mal.Mehr als die vereinzelten bugs im Spiel nerven mich diese ewigen Vergleiche zu irgendwelchen anderen Shootern
Und was auch langsam nervt ist die Nostalgie Brille von einigen. Oder aber auch, wie hier zu sehen, das ständige inhaltslose gehate.
Wenn es nur die Bugs wären, das hat nix mit Nostalgie oder inhaltslosem Gehate zu tun.
Es ist die Realität. Das Spiel wurde u.a. von den ganzen bezahlten Influencern so derart overhyped, das ist echt nicht mehr schön. Dann natürlich das von mir immer wieder benannte psychologische Phänomen das man Honeymoon Phase nennt, hoffe doch, dass du das kennst.
Ich hab die Beta ausführlich gespielt und danach auch nochmal BC2/BF3/BF4 und BF1/V spiele ich sowieso regelmäßig, dazu noch BF2042 wegen dem Battlepass.
Zur Beta hat sich ja nicht so besonders viel getan, die größeren Baustellen sind noch da.
Und hier kommt mein zweiter "Textbaustein" ins Spiel.Bf3 Release. Was hab ich mich abends gefreut. War ein sehr geiler Tag, an dem Tag kam morgens meine Tochter zur Welt :d als ich abends vom KH nach Hause musste, wollte ich Bf3 zocken. Server Chaos ohne Ende und lief einfach gar nichts vernünftig.
Oder der nervige „Pech“ bug als man über eine Muni Kiste gesprungen ist. War die ersten paar Mal witzig, danach nicht mehr.
Oder der M320 Smoke Werfer der über die ganze Maps Leute killen konnte.
Oder auch da schon das um die Ecke sterben und Netcode Diskussion. Generell die ganze Thematik rund um Battlelog was ein riesen Kritikpunkt für viele war. Oder die ständigen Vergleiche mit BF2 und alle es gehatet haben. Oder oder oder …
Bf4 das gleiche … das Ding hat 1 Jahre gebraucht bis es wirklich anstandslos spielbar war und gut wurde.
Bf1, war am Anfang sowas von runter gedummt und hatte so wenig Waffen etc. Das es deswegen nieder gemacht wurde.
Von Hardline sprechen wir besser nicht und gehört in die selbe Schublade wie 2042 :d
Zu Ende Bf1 und mit Bf5 wurde die Stimmung wieder besser. Aber auch da gab es haufenweise Probleme und Kritik für diverse Dinge.
Weiß ja nicht ob einige das vergessen haben wenn sie heute BF6 beurteilen und Bf3/4/1 hinterher weinen…
Battlefields brauchen mindestens 6-12 Monate bis sie gut sind... das wollen viele ja nicht wahr haben, aber das war bisher so gut wie immer der Fall. Ich weiß also genau, in welchem Zustand die einzelnen BF Teile erschienen sind.
Ja BF6 hat Probleme, ohne jeden Zweifel, und doch ist es in einem absolut guten und spielbaren Zustand. Und es sagt auch kein Mensch was dagegen wenn vernünftige Kritik angebracht wird. Aber diese ständigen Vergleiche und Nostalgie… vor allem diese COD Vergleiche… COD hat auch einige kleinere Mechaniken mit den man arbeiten kann, wenn man von ihnen weiß, das reicht aber nicht im mindesten an die Möglichkeiten oder Feinheiten eines BF ran. Und das ist auch in Ordnung. Viele wollen so viele Kleinigkeiten gar nicht haben und wollen echt nur rum rennen und ballern, andere hingegen schon: die wollen auch mal mit der Drohne und C4 Quatsch machen. Eine Wand einreißen, mit Minen und dem Vorschlaghammer Quatsch machen, ein Panzer fahren, einen Heli oder Jet fliegen oder Leute wiederbeleben oder oder … und das zum Teil sogar in den kleineren Modis, was es bei COD so ebenfalls nicht gibt. Man kann sogar beides spielen, unvorstellbar, ich weiß, aber dann würde einen auch genau das auffallen![]()
Ja BF6 ist dahingehend etwas stabiler stimmt.
Die CoD Vergleiche kommen leider nicht von ungefähr.
Das kann verschiedene Gründe haben:
-die meisten BF Entwickler aus den "guten Zeiten" sind nicht mehr bei DICE
-ehemalige CoD Veteranen Zampella/Beede haben jetzt die Verantwortung für das Franchise
-an den Maps, das scheint mit die größte Schwäche von BF6 zu sein, wie bei BF2042...
-technisch wie auch BF2042 (war ja auch die technische Basis für BF6) unbeeindruckend, es wirkt einfach eher wie ein CoD wie ein BF
-auch wenn die Zerstörung von den Verantwortlichen massiv gehyped wurde, sind wir gerade mal auf dem Stand von BF3/4 zurück, nur mit mehr "Effekten" die kaschieren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber gut, nach BF2042 fühlt sich alles deutlich besser an, auch wenn es eigentlich nur mittelmäßig ist (Stand: Release!)
Und da sind wir bei meinem 3ten "Textbaustein"Ich zum Beispiel raffe bis heute nicht warum man als Sanni nicht mehr Punkte bekommt wenn man jemanden „voll“ wiederbelebt. Das man dafür genauso viel Punkte kriegt wie für das kurz durch drücken verleitet nur dazu das immer nur kurz durch gedrückt wird.
DICE scheint nicht dazuzulernen, da sie bei jedem neuen BF Teil alte Probleme übernehmen, die eigentlich schon gefixt waren.
Netcode ist wohl das prominenteste Beispiel oder dass Assists/Wiederbelebungen etc. nicht auf dem Scoreboard stehen, obwohl sie das selbst bei BF2042 eingebaut haben.
Ja vieles sind kleine Probleme, aber große hat BF6 leider auch, ua. die technische Basis wozu der Netcode auch gehört und die Maps bzw. das allgemeine Feeling.Aber im Grunde sind das alles nur Detail Probleme oder balancing Probleme, keine grundlegenden wie sie die alten Teile hatten und erst über Monate hinweg überhaupt erst das Gerüst repariert werden musste bevor es an die Details ging.
Meine Rede, was die Lernkurve angeht, ja und nein.Eins haben alle fast alle Teile gemeinsam: umso länger sie am Markt waren, umso besser wurden sie. Und Bf6 kam meilenweit besser auf den Markt als die alten Teile - spricht für ne gewisse Lernkurve…
Ja, dass sie nicht wieder ein BF2042 rausgebracht haben und nein weil wiederkehrende Probleme Einzug gehalten haben.
Gut bzgl. Warteschlange habe ich auch kein Verständnis, ich habe mir aber schon lange abgewöhnt Spiele am Release zu kaufen/zu spielen.Und hier flippen die Leute aus weil es zu Release ne Warteschlange gab … Oder ein F2P Modus nicht so gefragt ist.
Dass sie den F2P Modus zumindest bei Steam nur als Zusatz zu BF6 laufen lassen ist irgendwie dämlich und sie bekommen jetzt die Rechnung. Aber auch ohne wären die Steam Wertungen langsam runtergegangen, Honeymoon Phase ist zu Ende und der Influencer verursachte Hype flacht ab. So langsam verschwindet die rosa Brille und die Probleme kommen zum Vorschein
EA ist einfach King wenn es darum geht Trends erfolglos hinterherzulaufen. Dahingehend keine Lernkurve.
Du verstehst wohl das Prinzip der Honeymoon Phase nicht. Psychologie ist super interessant, vor allem da sich der Großteil der Menschen zurückentwickeln zu scheint.Von den 144.000 Rezensionen alleine auf Steam die in "größtenteils positiv" münden werden sicherlich nicht alle Deinen Honeymoon verfallen sein.
Vor dem BR Ableger stand es auf "sehr positiv". Also bezieht sich die Kritik die nun zu "größtenteils positiv" geführt hat wohl auf den BR.
Allein auf Steam immer noch auf Platz 4 der meistgespielten Spiele.
Metacretic Userscore von aktuell 7.1, was jetzt nicht großartig ist, aber auch weit entfernt vom Flop.
Auf Twitch in der Kategorie Spiele auf Platz 2.
Also keine Ahnung auf was du deinen immer wiederkehrenden Post begründest.
Natürlich sind jetzt die Wertungen super, das ist eben diesem Phänomen geschuldet.
Etwas ist neu, macht anfangs wieder Spaß, vor allem wenn man von BF2042 kam.
Umso länger man Zeit damit verbringt, sei es ein Produkt oder ein Mensch, umso eher erkennt man die Fehle rund Macken, deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass die Wertungen auch ohne BR Modus langsam auf ein "normales" Niveau gegangen wären. Das gilt auch für die Spielerzahlen.
Erfolgreich sind mMn. Spiele die ihre Spielerzahl über längere Zeit "stabil" halten können oder sogar wachsen, Path of Exile ist da wohl das Paradebeispiel.
Und mehr sagt mein "Textbaustein" auch nicht aus.
Bitteschön hier hast du die Begründung.

Ich warte noch ein wenig ab, schau mir an wie sich das Spiel entwickelt und kaufe es dann, wenn es in dem Zustand ist, damit es mit den älteren Teil konkurrieren kann.
Wenn ich ehrlich bin, ist das Beste Feature und Alleinstellungsmerkmal das BF6 gegenüber früheren Teil hat hat, dass man gefallene Kameraden wegziehen kann.
Man hätte die Zerstörung auch endlich weiterentwickeln können, damit man wirklich mal etwas einebnen kann.
"Aber Balance und Deckung" schreien dann viele zurecht.
Wenn man kein Gedächtnis aus Sieb hat, dann erinnern sich BF Spieler sicher an das Fortification Feature aus BFV.
Wie geil wäre es denn, wenn man Camper auf Dächern loswerden kann, indem man das Gebäude unter den Füßen zerstört?
Deckung kann man sich dann immer wieder aufbauen.