News Battlefield 6: Stimmung dreht sich wegen RedSec

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Seit dem 28. Oktober ist der Battle-Royale-Titel Battlefield RedSec verfügbar. Dieser hat jedoch negative Auswirkungen auf Battlefield 6.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Stimmung dreht sich wegen RedSec

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Free to Play und genauso fühlt es sich auch an. Hab erst gedacht ich bin CoD gelandet.🤣
Da EA tatsächlich keine gute Leistung erbracht.
 
Als BF Spieler der ersten Stunde muss ich sagen, dass außer ein paar validen Kritikpunkten die Bewertungen etwas übertreiben.

Ja,
- jedes mal Werbung beim Starten ist unnötig, machts einmal und gut ist
- XP für Battlepass hätte man parallel umsetzen können, dass auch das "normale" Battlefield besser einfließt wenn man den BR Modus gar nicht spielt.

Und ganz ehrlich, wenn man BR nicht mag, dann spielt man es einfach nicht, wo ist das Problem? Ich bin kein großer Fan von BR (nicht mehr), muss aber sagen dass wir im Squad mit Freunden gut Spaß daran haben.

Es sind 2 Modi:
- Battlefield 6
- RedSec

Sehe da den aktiven Punkt nicht, das BF! in Richtung CoD geht...

... mein größter Kritikpunkt aktuell ist eher das Problem der "kaputten" Party/Matchmaking, wenn man als Steam und EA Spieler in der Party, in eine neue Runde joinen will. Das klappt selbst mit dem neuen Patch nicht immer.
 
This basically:
3i0n11wmf0yf1.jpeg
 
Wenn ich eine neue CPU habe und das Game dann in ein/zwei Jahren verschleudert wird, schau ich mir das auch mal an. Gerade habe ich leider zwei Blocker 1) ich zocke nur noch unter Linux und 2) habe leider keinen TPM Chip. Den braucht man ja anscheinend bzw. SecureBoot für das AntiCheat System.
 
Das Update ist lustig -

Seit dem treffe ich mit der MP viel schlechter auf niedriger bis mittlerer Distanz- aber auf längere konkurriere ich jetzt mit Snipern - das Teil ist derart präziser geworden.

Und die Schrotflinte macht immer noch ONE-Shots auf 20-25m 😅
 
Hätte sich auch ohne RedSec gedreht.
Die Honeymoon Phase ist bei den meisten jetzt vorbei.
Da du dein Textbaustein ständig wiederholst, mach ich das auch mal:

Mehr als die vereinzelten bugs im Spiel nerven mich diese ewigen Vergleiche zu irgendwelchen anderen Shootern :fresse:
Und was auch langsam nervt ist die Nostalgie Brille von einigen. Oder aber auch, wie hier zu sehen, das ständige inhaltslose gehate.

Bf3 Release. Was hab ich mich abends gefreut. War ein sehr geiler Tag, an dem Tag kam morgens meine Tochter zur Welt :d als ich abends vom KH nach Hause musste, wollte ich Bf3 zocken. Server Chaos ohne Ende und lief einfach gar nichts vernünftig.

Oder der nervige „Pech“ bug als man über eine Muni Kiste gesprungen ist. War die ersten paar Mal witzig, danach nicht mehr.
Oder der M320 Smoke Werfer der über die ganze Maps Leute killen konnte.
Oder auch da schon das um die Ecke sterben und Netcode Diskussion. Generell die ganze Thematik rund um Battlelog was ein riesen Kritikpunkt für viele war. Oder die ständigen Vergleiche mit BF2 und alle es gehatet haben. Oder oder oder …

Bf4 das gleiche … das Ding hat 1 Jahre gebraucht bis es wirklich anstandslos spielbar war und gut wurde.
Bf1, war am Anfang sowas von runter gedummt und hatte so wenig Waffen etc. Das es deswegen nieder gemacht wurde.
Von Hardline sprechen wir besser nicht und gehört in die selbe Schublade wie 2042 :d
Zu Ende Bf1 und mit Bf5 wurde die Stimmung wieder besser. Aber auch da gab es haufenweise Probleme und Kritik für diverse Dinge.

Weiß ja nicht ob einige das vergessen haben wenn sie heute BF6 beurteilen und Bf3/4/1 hinterher weinen…

Ja BF6 hat Probleme, ohne jeden Zweifel, und doch ist es in einem absolut guten und spielbaren Zustand. Und es sagt auch kein Mensch was dagegen wenn vernünftige Kritik angebracht wird. Aber diese ständigen Vergleiche und Nostalgie… vor allem diese COD Vergleiche… COD hat auch einige kleinere Mechaniken mit den man arbeiten kann, wenn man von ihnen weiß, das reicht aber nicht im mindesten an die Möglichkeiten oder Feinheiten eines BF ran. Und das ist auch in Ordnung. Viele wollen so viele Kleinigkeiten gar nicht haben und wollen echt nur rum rennen und ballern, andere hingegen schon: die wollen auch mal mit der Drohne und C4 Quatsch machen. Eine Wand einreißen, mit Minen und dem Vorschlaghammer Quatsch machen, ein Panzer fahren, einen Heli oder Jet fliegen oder Leute wiederbeleben oder oder … und das zum Teil sogar in den kleineren Modis, was es bei COD so ebenfalls nicht gibt. Man kann sogar beides spielen, unvorstellbar, ich weiß, aber dann würde einen auch genau das auffallen ;)

Ich zum Beispiel raffe bis heute nicht warum man als Sanni nicht mehr Punkte bekommt wenn man jemanden „voll“ wiederbelebt. Das man dafür genauso viel Punkte kriegt wie für das kurz durch drücken verleitet nur dazu das immer nur kurz durch gedrückt wird.

Aber im Grunde sind das alles nur Detail Probleme oder balancing Probleme, keine grundlegenden wie sie die alten Teile hatten und erst über Monate hinweg überhaupt erst das Gerüst repariert werden musste bevor es an die Details ging.

Eins haben alle fast alle Teile gemeinsam: umso länger sie am Markt waren, umso besser wurden sie. Und Bf6 kam meilenweit besser auf den Markt als die alten Teile - spricht für ne gewisse Lernkurve…
Und hier flippen die Leute aus weil es zu Release ne Warteschlange gab … Oder ein F2P Modus nicht so gefragt ist.

Von den 144.000 Rezensionen alleine auf Steam die in "größtenteils positiv" münden werden sicherlich nicht alle Deinen Honeymoon verfallen sein.
Vor dem BR Ableger stand es auf "sehr positiv". Also bezieht sich die Kritik die nun zu "größtenteils positiv" geführt hat wohl auf den BR.
Allein auf Steam immer noch auf Platz 4 der meistgespielten Spiele.
Metacretic Userscore von aktuell 7.1, was jetzt nicht großartig ist, aber auch weit entfernt vom Flop.
Auf Twitch in der Kategorie Spiele auf Platz 2.

Also keine Ahnung auf was du deinen immer wiederkehrenden Post begründest.
 
Nun wenn ich das schon wieder lese "Pop-up-Werbung", muss ich mir die frage stellen was hat sich EA dabei gedacht?
Nun man könnte ja dagegen ein Crack besorgen. Aber dann geht der ganze Online kram, halt nicht mehr!
Jeden das seine ...
 
Da du dein Textbaustein ständig wiederholst, mach ich das auch mal:

Mehr als die vereinzelten bugs im Spiel nerven mich diese ewigen Vergleiche zu irgendwelchen anderen Shootern :fresse:
Und was auch langsam nervt ist die Nostalgie Brille von einigen. Oder aber auch, wie hier zu sehen, das ständige inhaltslose gehate.

Bf3 Release. Was hab ich mich abends gefreut. War ein sehr geiler Tag, an dem Tag kam morgens meine Tochter zur Welt :d als ich abends vom KH nach Hause musste, wollte ich Bf3 zocken. Server Chaos ohne Ende und lief einfach gar nichts vernünftig.

Oder der nervige „Pech“ bug als man über eine Muni Kiste gesprungen ist. War die ersten paar Mal witzig, danach nicht mehr.
Oder der M320 Smoke Werfer der über die ganze Maps Leute killen konnte.
Oder auch da schon das um die Ecke sterben und Netcode Diskussion. Generell die ganze Thematik rund um Battlelog was ein riesen Kritikpunkt für viele war. Oder die ständigen Vergleiche mit BF2 und alle es gehatet haben. Oder oder oder …

Bf4 das gleiche … das Ding hat 1 Jahre gebraucht bis es wirklich anstandslos spielbar war und gut wurde.
Bf1, war am Anfang sowas von runter gedummt und hatte so wenig Waffen etc. Das es deswegen nieder gemacht wurde.
Von Hardline sprechen wir besser nicht und gehört in die selbe Schublade wie 2042 :d
Zu Ende Bf1 und mit Bf5 wurde die Stimmung wieder besser. Aber auch da gab es haufenweise Probleme und Kritik für diverse Dinge.

Weiß ja nicht ob einige das vergessen haben wenn sie heute BF6 beurteilen und Bf3/4/1 hinterher weinen…

Ja BF6 hat Probleme, ohne jeden Zweifel, und doch ist es in einem absolut guten und spielbaren Zustand. Und es sagt auch kein Mensch was dagegen wenn vernünftige Kritik angebracht wird. Aber diese ständigen Vergleiche und Nostalgie… vor allem diese COD Vergleiche… COD hat auch einige kleinere Mechaniken mit den man arbeiten kann, wenn man von ihnen weiß, das reicht aber nicht im mindesten an die Möglichkeiten oder Feinheiten eines BF ran. Und das ist auch in Ordnung. Viele wollen so viele Kleinigkeiten gar nicht haben und wollen echt nur rum rennen und ballern, andere hingegen schon: die wollen auch mal mit der Drohne und C4 Quatsch machen. Eine Wand einreißen, mit Minen und dem Vorschlaghammer Quatsch machen, ein Panzer fahren, einen Heli oder Jet fliegen oder Leute wiederbeleben oder oder … und das zum Teil sogar in den kleineren Modis, was es bei COD so ebenfalls nicht gibt. Man kann sogar beides spielen, unvorstellbar, ich weiß, aber dann würde einen auch genau das auffallen ;)

Ich zum Beispiel raffe bis heute nicht warum man als Sanni nicht mehr Punkte bekommt wenn man jemanden „voll“ wiederbelebt. Das man dafür genauso viel Punkte kriegt wie für das kurz durch drücken verleitet nur dazu das immer nur kurz durch gedrückt wird.

Aber im Grunde sind das alles nur Detail Probleme oder balancing Probleme, keine grundlegenden wie sie die alten Teile hatten und erst über Monate hinweg überhaupt erst das Gerüst repariert werden musste bevor es an die Details ging.

Eins haben alle fast alle Teile gemeinsam: umso länger sie am Markt waren, umso besser wurden sie. Und Bf6 kam meilenweit besser auf den Markt als die alten Teile - spricht für ne gewisse Lernkurve…
Und hier flippen die Leute aus weil es zu Release ne Warteschlange gab … Oder ein F2P Modus nicht so gefragt ist.

Von den 144.000 Rezensionen alleine auf Steam die in "größtenteils positiv" münden werden sicherlich nicht alle Deinen Honeymoon verfallen sein.
Vor dem BR Ableger stand es auf "sehr positiv". Also bezieht sich die Kritik die nun zu "größtenteils positiv" geführt hat wohl auf den BR.
Allein auf Steam immer noch auf Platz 4 der meistgespielten Spiele.
Metacretic Userscore von aktuell 7.1, was jetzt nicht großartig ist, aber auch weit entfernt vom Flop.
Auf Twitch in der Kategorie Spiele auf Platz 2.

Also keine Ahnung auf was du deinen immer wiederkehrenden Post begründest.
Du hast sicher recht.
Mir persönlich gefällt das Spiel mal 3nRunden lang, dann ist es wieder zum Fremdschämen arcadig wie cod auch.
Ich bin weg von cod, daher kann 7ch sicher gut vergleiche ziehen.
Es ist 1 zu 1 das gleiche, nur mit langweiligen skins.
Gestörtes Adhs rumgerenne, autoaim spielspasszerstörer die dich in Bruchteilen einer sekunde killen, ohne etwas dafür zu tun.
Grafisch ist es zeitgemäß, die zerstörung ist lustig gemacht. Leider nur nicht realistisch. Mit dem Hammer haust du 10qm² Wände mit 2 schlägen um.
Die dämlichen Glühwürmchengranaten die man nicht mal 5 sekunden halten kann bzw sie entsichern vor dem werfen.

Mein Tip, spielt Insurgency da gibt es tolle Skins für wenig Geld.
Es gibt einmalig gutes Eingabegeräteperipherie basierte Matches und Waffen mit deren echten Namen.
Vor allen Dingen hat es den besten Sound und Blut.
Für mich ist cod und Bf6 ein Witz für Kiddos
Und ganz ehrlich, wenn man BR nicht mag, dann spielt man es einfach nicht, wo ist das Problem? Ich bin kein großer Fan von BR (nicht mehr), muss aber sagen dass wir im Squad mit Freunden gut Spaß daran haben.
Leider finde ich es genauso do8f wie bei cod, dass dieser BR mist kostenlos ist.
Jeder der für das Spiel Geld bezahlt hat, finanziert so den kostenlosen mode mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hatten die andere Teile guten Karten.
Die jetzt veröffentlichte bockt mich nach 5 Runden schon nicht mehr.
Und diese Sniper Pest, war noch in keinem Teil so schlimm.
Hab ich aus Bf1 wesentlich schlimmer in Erinnerung. Auch heute noch wenn man rein schaut und eine etwas größere Map spielt.
Vor allen Dingen hat es den besten Sound und Blut.
Für mich ist cod und Bf6 ein Witz für Kiddos

Leider finde ich es genauso do8f wie bei cod, dass dieser BR mist kostenlos ist.
Jeder der für das Spiel Geld bezahlt hat, finanziert so den kostenlosen mode mit.
Na dann bin ich froh das ich mich mit meinen 40 so jung gehalten habe.

Aber ja, das von dir genannte Spiel ist geil. Genauso wie Tarkov mal geil war, oder Hunt noch geil ist.

Und Bf die perfekte Abwechslung dazu :)
 
Da du dein Textbaustein ständig wiederholst, mach ich das auch mal:

Mehr als die vereinzelten bugs im Spiel nerven mich diese ewigen Vergleiche zu irgendwelchen anderen Shootern :fresse:
Und was auch langsam nervt ist die Nostalgie Brille von einigen. Oder aber auch, wie hier zu sehen, das ständige inhaltslose gehate.

Bf3 Release. Was hab ich mich abends gefreut. War ein sehr geiler Tag, an dem Tag kam morgens meine Tochter zur Welt :d als ich abends vom KH nach Hause musste, wollte ich Bf3 zocken. Server Chaos ohne Ende und lief einfach gar nichts vernünftig.

Oder der nervige „Pech“ bug als man über eine Muni Kiste gesprungen ist. War die ersten paar Mal witzig, danach nicht mehr.
Oder der M320 Smoke Werfer der über die ganze Maps Leute killen konnte.
Oder auch da schon das um die Ecke sterben und Netcode Diskussion. Generell die ganze Thematik rund um Battlelog was ein riesen Kritikpunkt für viele war. Oder die ständigen Vergleiche mit BF2 und alle es gehatet haben. Oder oder oder …

Bf4 das gleiche … das Ding hat 1 Jahre gebraucht bis es wirklich anstandslos spielbar war und gut wurde.
Bf1, war am Anfang sowas von runter gedummt und hatte so wenig Waffen etc. Das es deswegen nieder gemacht wurde.
Von Hardline sprechen wir besser nicht und gehört in die selbe Schublade wie 2042 :d
Zu Ende Bf1 und mit Bf5 wurde die Stimmung wieder besser. Aber auch da gab es haufenweise Probleme und Kritik für diverse Dinge.

Weiß ja nicht ob einige das vergessen haben wenn sie heute BF6 beurteilen und Bf3/4/1 hinterher weinen…

Ja BF6 hat Probleme, ohne jeden Zweifel, und doch ist es in einem absolut guten und spielbaren Zustand. Und es sagt auch kein Mensch was dagegen wenn vernünftige Kritik angebracht wird. Aber diese ständigen Vergleiche und Nostalgie… vor allem diese COD Vergleiche… COD hat auch einige kleinere Mechaniken mit den man arbeiten kann, wenn man von ihnen weiß, das reicht aber nicht im mindesten an die Möglichkeiten oder Feinheiten eines BF ran. Und das ist auch in Ordnung. Viele wollen so viele Kleinigkeiten gar nicht haben und wollen echt nur rum rennen und ballern, andere hingegen schon: die wollen auch mal mit der Drohne und C4 Quatsch machen. Eine Wand einreißen, mit Minen und dem Vorschlaghammer Quatsch machen, ein Panzer fahren, einen Heli oder Jet fliegen oder Leute wiederbeleben oder oder … und das zum Teil sogar in den kleineren Modis, was es bei COD so ebenfalls nicht gibt. Man kann sogar beides spielen, unvorstellbar, ich weiß, aber dann würde einen auch genau das auffallen ;)

Ich zum Beispiel raffe bis heute nicht warum man als Sanni nicht mehr Punkte bekommt wenn man jemanden „voll“ wiederbelebt. Das man dafür genauso viel Punkte kriegt wie für das kurz durch drücken verleitet nur dazu das immer nur kurz durch gedrückt wird.

Aber im Grunde sind das alles nur Detail Probleme oder balancing Probleme, keine grundlegenden wie sie die alten Teile hatten und erst über Monate hinweg überhaupt erst das Gerüst repariert werden musste bevor es an die Details ging.

Eins haben alle fast alle Teile gemeinsam: umso länger sie am Markt waren, umso besser wurden sie. Und Bf6 kam meilenweit besser auf den Markt als die alten Teile - spricht für ne gewisse Lernkurve…
Und hier flippen die Leute aus weil es zu Release ne Warteschlange gab … Oder ein F2P Modus nicht so gefragt ist.

Von den 144.000 Rezensionen alleine auf Steam die in "größtenteils positiv" münden werden sicherlich nicht alle Deinen Honeymoon verfallen sein.
Vor dem BR Ableger stand es auf "sehr positiv". Also bezieht sich die Kritik die nun zu "größtenteils positiv" geführt hat wohl auf den BR.
Allein auf Steam immer noch auf Platz 4 der meistgespielten Spiele.
Metacretic Userscore von aktuell 7.1, was jetzt nicht großartig ist, aber auch weit entfernt vom Flop.
Auf Twitch in der Kategorie Spiele auf Platz 2.

Also keine Ahnung auf was du deinen immer wiederkehrenden Post begründest.
Also ich habe BF3 und 4 zu Release gezockt und hatte bei BF3 eigentlich keine Probleme, wie in der Form bei BF 4 und allen späteren Teilen. Aber nicht falsch verstehen, deinen Aussagen zu BF 6 kann ich nur zustimmen.
Du hast sicher recht.
Mir persönlich gefällt das Spiel mal 3nRunden lang, dann ist es wieder zum Fremdschämen arcadig wie cod auch.
Ich bin weg von cod, daher kann 7ch sicher gut vergleiche ziehen.
Es ist 1 zu 1 das gleiche, nur mit langweiligen skins.
Gestörtes Adhs rumgerenne, autoaim spielspasszerstörer die dich in Bruchteilen einer sekunde killen, ohne etwas dafür zu tun.
Grafisch ist es zeitgemäß, die zerstörung ist lustig gemacht. Leider nur nicht realistisch. Mit dem Hammer haust du 10qm² Wände mit 2 schlägen um.
Die dämlichen Glühwürmchengranaten die man nicht mal 5 sekunden halten kann bzw sie entsichern vor dem werfen.

Mein Tip, spielt Insurgency da gibt es tolle Skins für wenig Geld.
Es gibt einmalig gutes Eingabegeräteperipherie basierte Matches und Waffen mit deren echten Namen.
Vor allen Dingen hat es den besten Sound und Blut.
Für mich ist cod und Bf6 ein Witz für Kiddos

Leider finde ich es genauso do8f wie bei cod, dass dieser BR mist kostenlos ist.
Jeder der für das Spiel Geld bezahlt hat, finanziert so den kostenlosen mode mit.
Guter Tipp, könnte mal wieder insurgency starten (installieren)
 
Also ich habe BF3 und 4 zu Release gezockt und hatte bei BF3 eigentlich keine Probleme, wie in der Form bei BF 4 und allen späteren Teilen. Aber nicht falsch verstehen, deinen Aussagen zu BF 6 kann ich nur zustimmen.

Guter Tipp, könnte mal wieder insurgency starten (installieren)
Abends ab 19.00 findest du am ehesten Firefight matches auf amerikanischen servern.
Ich habe es seit 2018 jnd etwa 2 Jahre aktivv gespielt.
Rising Storm vietnam 2 war davor auch so ne Perle.
83" ist soweit ich mitbekommen habe in der early alpha phase. Das wird ähhnlich wie Insurgency
 
Also ich habe BF3 und 4 zu Release gezockt und hatte bei BF3 eigentlich keine Probleme, wie in der Form bei BF 4 und allen späteren Teilen. Aber nicht falsch verstehen, deinen Aussagen zu BF 6 kann ich nur zustimmen. Abends ab 19.00 findest du am ehesten Firefight matches auf amerikanischen servern.
Ich habe es seit 2018 jnd etwa 2 Jahre aktivv gespielt.
Rising Storm vietnam 2 war davor auch so ne Perle.
83" ist soweit ich mitbekommen habe in der early alpha phase. Das wird ähhnlich wie Insurgency
Wenn du den Nervenkitzel magst, ähnlich wie beim Spielen von spannenden Matches, kann man sich auch moro-spin-de anschauen — da gibt’s schnelle Action und Adrenalin auf ganz andere Art
Ich spiele seit 2022 auch aktiv Insurgency und kann bestätigen, dass Firefight abends nach 19:00 Uhr auf amerikanischen Servern fast immer voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück