Battlefield 6 aka Battlefield 2042: Spekulationen um hohe Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 6 aka Battlefield 2042: Spekulationen um hohe Systemanforderungen

Das kommende Battlefield erscheint vornehmlich für Next-Gen - wie ändern sich dadurch die Systemanforderungen, auch für Windows-PCs? Darüber gibt es im Vorfeld des Reveals Spekulationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 6 aka Battlefield 2042: Spekulationen um hohe Systemanforderungen
 
Battlefield lief doch immer Butterweich, vorallem auf AMD, einer der wenigen Titel die da besser laufen.

Und ich mach mir da keine Sorgen. Eine 1060 Minimal ist keine hohe Systemanforderung, das ist Steinzeithardware. Für Raytracing 3000er Serie sollte auch jedem klar sein. Die echten FPSler dummen die Grafik eh wieder runter bis auf Konsolenniveau um FPS zu kriegen und vorallem Vegetation und störende Ding auszublenden.

Und am Ende ist das vorallem nen Konsolentitel mittlerweile, meine 3080 wird sich also langweilen bei normalen Einstellungen.

Wichtiger wäre DLSS. Raytracing macht man mal an um zu gucken wies ausschaut, dann peilt man die 4k\60+ an. Hauptsache alles andere auf Ultra, und da mach ich mir keine Sorgen.
 
ryzen 2... und gtx 10... ej die wollen doch das Spiel verkaufen. nicht jeder wohnt in West Europa und kann sich RTX 3000er leisten.
 
Mhh, ich glaube mit meiner Rumpelkiste wird das nichts mehr. Hoffentlich gibt es, ähnlich wie bei CoD, eine Crossplay und M&K Option für die PS5.
 
Battlefield 1 war das erste Spiel welches meinen 3570 in die knie zwang. Das könnte jetzt wieder mit meinem 2600x passieren.
 
Na hoffentlich dann DX12/VLK only und net wieder ein Gemisch aus DX11/12.
-wenns schon ne komplett neue Engine sein soll-

ordentlich VRS für mehr Performance
ordentlich direct storage für smoothes Streamen
ordentlich FSR für highFps-Gamer
low+med RT-Shadows+AO als performantes RT ala Riftbreaker
MeshShader im Gelände
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem i7 sicherlich nicht mehr, aber je nach Auflösung und Grafikeinstellung mit der 1070 Ti mit Sicherheit.
Soweit ich weiß gibt es leider keine viel bessere CPU für meinen Sockel, sonst hätte ich den Prozessor schon vor längerem getauscht. Aber so lange alles noch funktioniert, möchte ich mein Mainboard, CPU und RAM irgendwie nicht komplett austauschen.
 
grad den guten alten i7-8700k geköpft und auf 4,9 GHZ getrimmt. dazu die 3080. sollte reichen.

am anfang genießt man die grafikpracht noch, später stellt man eh auf low-mid um. sollte das spiel tatsächlich einen BR haben, wovon ich ausgehe, dann gehts eh um leben und tod und nicht mehr um grafik :DDD
 
Zurück