Battlefield 6 aka Battlefield 2042: Spekulationen um hohe Systemanforderungen

sagt der, mit einer Budget CPU und einer mindestens 800€ teureren Grafikkarte wegen +10fps....
Die Budget CPU kommt später in meinen zweit PC. Der 11400F ist quasi eine Zwischenlösung.
Vorher hatte ich den 7700k.
Hatte auch eine 3080FE seit Oktober letzten Jahres, deren Wertsteigerung ermöglichte es mir kostenfrei auf eine 3090FE upzugraden...
 
Also OnlinePräsenzen von ansonetn guten Printmedien sind auch immer wiede nur Schrott und nur auf Clicks aus...

Systemanforderungen von möglicherweise mind Intel 10. oder 11. Generation, was ist das für ein Blödsinn. Völlig ungenau und einfach in den Raum geworfen.

Mit dem u.a. System spiele ich BF V auf 1080p in 144Hz und es lanweilt sich und BF 6 schafft es dann nicht mehr und ich muss mir eine PS4 ins Gehäuse schrauben, um zocken zu können? Ehrlich PCGH, so gut ich euch finde, dieser Artikel ist nix....
 
Mal schauen wie verbuggt sie das wieder auf den Markt werfen - speziell was DX11/12 angeht.
Ist schon lustig (nicht wirklich:motz:), wenn du mit dem M3 Infrarot Scharfschützengewehr nur DX11 nutzen kannst, weil sobald du das Infrarotscope nutzt, unter DX12 es zu einem automatischen Absturz/Aufhängen des Spiels kommt.
Den Bug gibt es seid Jahren und betrifft nicht nur ein zwei Hanseln...:stupid:
 
Was für eine unsinnige Config.

Eine 3090 mit einem 11400F.
Mit etwas RAM-OC ist ein 11400F schneller als ein Ryzen 5600X oder 10900K . Würdest du letzteren auch als schlechten Partner für die 3090 beschreiben? ;-) Ab UHD ist es dann eh egal, die GPU limitiert.

Zum Thema:
Die Mindestanforderungen drücken jene für den Release-Zeitpunkt des Spiels aus, nach unzähligen Patches (meist nach wenigen Monaten) werden diese nicht geupdatet, obwohl das Spiel sehr performanter daherkommt.
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 23
Gräm dich nicht, ich habe den Storrymodus auch gespielt, wie bei jedem BF, aber wenn es um Multiplayershooter und schlechte Performance im Onlinegaming geht, machen Kommentare zu Storrymodus wenig sinn.;)
 
die 1080Ti lief auf max. Details bei 40-50% last in der bf2042 preview mit den fixen 30fps lock.

alles locker. Eine cpu mit 6c/12t reicht ebenfalls super.
 
Zurück